Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt.
#15
(20-11-2014, 14:07)pudding schrieb: Wenn DNOs Oma ihr Opa keinen Hof zum Erben gehabt hätte, hätte sie sich nicht von ihm [wegen Niveau gelöscht].
Die wollte eine wirtschaftliche Grundlage für eine Familie haben. Damals gab es noch kein Hartz4 mit Alleinerziehendenzulage und 15qm warme Wohnung mehr pro Kind.
(20-11-2014, 14:07)pudding schrieb: Eine Frau geht nur dann eine sogenannte Vernunftehe ein wenn geldwerte Vorteile für sie rausspringen.
Die hat meine Oma allerdings nicht genutzt. Die hat jahrzehntelang Kühe gemolken, Kartoffelkäfer gesammelt, Heu aufgeladen - was gerade fällig war.
Wenn sie es genutzt hätte, wäre sie damit vllt zehn Jahre weit gekommen. Sie hatte es stattdessen auf Großfamilie bis zu ihrem Tod mit 90 Jahren abgesehen, was ja auch funktioniert hat.
(20-11-2014, 14:07)pudding schrieb: Das wäre mir irgendwie auf Dauer zu nuttig. Und ich persönlich kann keine Nutt...äh, SexarbeiterInnen lieben.
Eine Frau, die die ganze Zeit sich um ihre Haare und Fingernägel kümmert, hat mein Opa auch nicht haben wollen. Meine Oma war bei der Ehe ende 20 Jahre alt. Da konnte er schon einschätzen, wie die sich über die nächsten Jahrzehnte verhält.

Gefährlich ist es, wenn man gar nichts über den Partner weiß, wenn es ihm wichtig ist, dass man kaum oder sogar keinen Kontakt zu seinen Verwandten und Bekannten hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt. - von Das Nerdliche Orakel - 20-11-2014, 17:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkoholikern kennen gelernt > Mann in Psychiatrie Antragsgegner 1 2.752 07-12-2015, 08:59
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste