Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt.
#11
(20-11-2014, 12:50)pudding schrieb: es wäre mir unmöglich eine Frau zu heiraten wo die Chemie nicht stimmt.
Schau mal in deinem Bekanntenkreis. Wie hoch ist da der Anteil, wo die Chemie nicht stimmt?

Meine Oma wollte zum Beispiel einen Mann haben, der dann im Krieg gestorben ist. Danach suchte sie Ersatz. Und da war mein Opa, der einen Hof zu erben hatte. Die beiden kannten sich, waren aber nicht ineinander verliebt. Sie haben es dennoch getan. Das Ergebnis waren fünf Kinder und ein respektvolles Miteinander. In den späten 1980ern starb dann mein Opa. Meine Oma hat bei der Beerdigung nicht geweint. Danach hat meine Oma an jedem Hochzeitstag rote Rosen auf das Grab gestellt - weil man das so tut. Bis zu ihrem Tod in den späten 2010ern war meine Oma der zentrale Punkt der Verwandtschaft. Ihr Geburtstag und der zweite Weihnachtstag waren die Termine, wo sich ihre Kinder und Enkel in ihrer Wohnung versammelten. Seit meine Oma tot ist, gibt es diese Versammlungen nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt. - von Das Nerdliche Orakel - 20-11-2014, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkoholikern kennen gelernt > Mann in Psychiatrie Antragsgegner 1 2.748 07-12-2015, 08:59
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste