Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenleben mit Frau nicht mehr auszuhalten
#8
Ist doch egal ob es vorhersehbar war. Jetzt ist seine Situation so wie sie ist. Ich kenne das aus eigener und einiger anderer Beziehungen.

Ich kann deshalb folgendes Empfehlen. Anscheinend steuerst du eh auf Burnout oder Ähnliches zu und wenn nicht, dann kann man es trotzdem diagnostizieren. Die Weichen fürs gegen die Wand fahren sind von alleine gestellt worden. Du solltest deiner Frau die Karten offen auf den Tisch legen. Entweder sie bringt langsam ihren [Unterschreitung des Mindestniveaus] hoch oder du fährst alles vor die Wand und du solltest ihr auch aufzeigen, dass sie von dir dann nichts mehr zu erwarten hat und was das heißt. Ob Ihr und den Kindern ein Leben in Hartz 4 wirklich so gleichgültig sind, dass sie nicht mal ein Mindestmaß an Initiative für die Beziehung zeigen will. Suche auch vor dem Gespräch nen Job oder ein paar Job-Vorschläge für sie. Irgendwas wird sie ja gelernt haben und wenn nicht, dann beim Edeka nachfragen ob die 400 oder Halbtagsjobs frei haben. Auf keinen Fall abends Kellnern lassen, da kannst gleich aufgeben. Wenn Sie keine Angst oder Regung zeigt sich von dir zu trennen, dann kannst du es eh vergessen.
Den Kopf waschen bringt was, aber nicht auf Dauer. Maximal 3 Wochen dann muss etwas passiert sein. Sie muss etwas zu tun haben, dass sie fordert und nicht vor sich her schieben kann!! (= einen Job)
Die Frau meint es vielleicht auch gar nicht böse. Depression ist nun mal Depression genau so wie dein anstehender oder bereits begonnener Burnout. Aber nichts dagegen tun ist Absicht.

Sieh es so. Mit deinem Gehalt und KU und TU kannst du ein Leben ohne Tricks vergessen. Es wird unter Hartz 4 sein. Alles gegen die Wand fahren ist Pflicht.
Du hast arbeitstätige Familie, da wirst du sicher ne Zeit unterkommen können und ein wenig Unterstützung erhalten. Vielleicht bereitest du sie auch ein wenig darauf vor aber frage nicht ob sie das gut finden. Die können das sicher nicht einschätzen außer wenn einer davon Unterhalt für 2 Kinder und eine Frau zahlen muss.

Warum ich den Käse hier schreibe. Ich habe eine ähnliche Situation vor 2 Wochen so fürs erste geklärt. Nach einem Jahr voller Verständnis hat es jetzt gereicht und ich bin nicht Solo.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Rat - von CheGuevara - 10-11-2014, 09:58
RE: Zusammenleben mit Frau nicht mehr auszuhalten - von MasterOfDesaster - 10-11-2014, 16:12
RE: Zusammenleben mit Frau nicht mehr auszuhalten - von Heisenberg - 10-11-2014, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.819 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.653 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Frau will mit kinder nicht ausziehen Mido 3 3.305 10-02-2020, 23:35
Letzter Beitrag: p__
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.647 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste