Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien
#13
Das Familienrecht ist dir 20 Jahre voraus.
Die Möglichkeiten dich zu drangsalieren sind mannigfaltig.
Wenn du dein Einkommen versteuerst, ist es auch dem Gericht bekannt und wird als Grundlage für alles weitere herangezogen.

Deine 100.000 gehen schon für die Differenz aus tatsächlichem Hauserlös und den Restschulden drauf.
Wenn dein Ehevertrag einseitig deine Frau benachteiligt, wird er locker und geschmeidig für ungültig erklärt.
Und so weiter.

Lies dir die Trennungsfaq komplett durch und genieße.

Sicher sind wir, zumindest ich, keineswegs.
Jeder Fall ist anders und wird willkürlich anders entscheiden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen fetten Fisch wie dich so einfach vom Haken lassen ist einfach sehr gering wenn auch nicht ganz Null.
Die erste Ziffer >0 steht nur relativ weit rechts hinter dem Komma.

Wenn dein Einkommen, aus welchem Grund auch immer, unter dein bisher gewohntes Niveau sinkt, wird dir Vorsatz vorgeworfen und der Unterhalt nach dem bisherigen Einkommen festgelegt.
Wie du den erwirtschaftest, ist dein Problem.
Ob dir danach etwas zum Leben bleibt, ist irrelevant.
Meine eigene Scheidung ist sicher anders als deine aber absolut katastrophal verlaufen.

Ich habe immer noch einen 3.000,-€ Titel an der Backe obwohl ich seit 4 Jahren arbeitslos bzw. Geringverdiener bin.
Du kannst dann natürlich immer noch Hartz4 beantragen aber dein bisheriges Leben sicher nicht weiterführen.

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist, sorge dafür, dass deine Frau anfängt zu arbeiten und du dafür weniger.
Und dann halte noch 3 Jahre durch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien - von beppo - 15-10-2014, 19:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.815 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
Brick Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... eisbear 54 45.367 08-06-2013, 16:37
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste