Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien
#8
(15-10-2014, 18:12)the notorious iglu schrieb: Das Haus ist ein Problem aber beileibe nicht dein größtes. Das Problem nennt sich ich war 15 Jahre verheiratet, habe in der Ehe drei Kinder gezeugt und ich habe der Frau gestattet nicht arbeiten zu gehen. Das bedeutet für dich im Klartext nachehelicher Unterhalt. Neben Kindesunterhalt und Unterhalt für die Frau, wirst du dann auch noch die Schulden abbezahlen und den direkten Weg in die Armut nehmen.

Oh Mann, ich danke dir erstmal für deinen Rat, auch wenn ich mich erstmal setzen muss und einen Cognac brauche. Wenn das so abläuft und ich habe ja schon viel gelesen, dann habe ich praktisch keine Chance ausser abzuhauen? Das kann doch nicht sein oder?

Ich will auf keinen Fall so unglücklich weiterleben, dann haue ich lieber ab nach Thailand oder so und warte damit noch 10 Jahre.

Trotzdem ist es aus meiner Sicht sinnvoll sich Geld zur Seite zu schaffen und in 10 Jahren könnten das durchaus bis zu 100.000 werden. Wenn ich dann abhaue, kann ich mir damit doch eine neue Existenz aufbauen.

Es könnte ja auch sein, dass meine Frau irgendwann auf die Idee kommt, sich scheiden zu lassen. Dafür muss man sich doch irgendeine Sicherheit schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien - von freiberufler - 15-10-2014, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.815 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
Brick Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... eisbear 54 45.368 08-06-2013, 16:37
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste