Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulkosten + GBS Gebühr (Ganztagsschule)
#3
Was halten die Leser von einem solchen Brief an die Mutter:

gerne bestätige ich Dir den Eingang des Schreibens vom..... mit dem Thema „Mehrbedarf ....“

Dir war bekannt, dass ich ab dem .... mit den Kinder bis zum .... im Urlaub war und es ist meines Erachtens daher recht unnötig gewesen, eine Bestätigung des Eingangs einzufordern und schon ein Gerichtsvollzieher einzuschalten.

Die Forderung des Mehrbedarfs für das Schulgeld lehne ich aus dem folgenden Grund ab:

Ich war mit der Schulauswahl nicht einverstanden. Maddox wurde ohne meines Wissens und ohne meiner Zustimmung an der Schule am Weiher angemeldet. Ich habe mehrfach das Gespräch mit Dir gesucht, ob es nicht sinnvoll wäre, Maddox auf die Grundschule .... zu geben, da sein Bruder Gene-Damian nun auf der weiterführenden Schule ...., in der Nähe ist.

Ebenfalls waren wir beide uns einig, aufgrund diverser negativer Vorfälle (z. B. als Gene-Damian sein Erbrochenes vom Tisch wegwischen mußtte, oder als Gene-Damian von einem Klassenkameraden krankenhausreif geschlagen wurde und die Schulleitung hier fast gar nicht reagiert etc.), dass die Schule nicht gut ist.

Gerne beteilige ich mich an den GBS Gebühren für Maddox in dem Umfang in dem es für mich benötigt wird und zwar an den Tagen, wo ich den Nutzen habe, d. h. an 4 Wochentagen im Monat, jeden Mittwoch, wo ich die Kinder dann nachmittags abhole.

Die Rechnung wäre hier:

bei 20 Tagen im Monat und einer Gebühr von 50 Euro sind es 2,50 Euro am Tag, sind bei 4 Tagen, die ich beanspruche, die zu meinen Lasten gehen würden, 10 Euro im Monat. Zieht man nun die Ferien ab, wo die Kinder keine Betreuung benötigen, sprich 12 Wochen im Jahr = 3 Monate, sind 12 Monate - 3 Monate = 9 anzurechnende Monate, wären dann monatlich 7,50 Euro. Etwaige Feiertage

Ich werde Dir demnach ab dem 1.9. die 7,50 Euro auf das mir bekannte Konto überweisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schulkosten + GBS Gebühr (Ganztagsschule) - von VaterMorgana - 07-08-2014, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganztagsschule bei Einschulung? Schrankputzer 4 1.274 11-04-2022, 18:24
Letzter Beitrag: Schrankputzer
  ausbildungskosten/schulkosten für volljährige tochter EsGehtNurUmKohle 14 6.688 27-07-2017, 21:01
Letzter Beitrag: fragender
  Anwaltsgebühren - ein Fall, zweimal Gebühr? campesino 6 8.928 27-05-2009, 06:50
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste