Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo wird volljährige KU nicht verfolgt?
#5
Danke(!) Nappo,

extrem schnelle Antwort. Hier die Fakten:

Das sich das Thema mit der Adoption erledigt hatte, nein denkste, es war eine reine Namensadoption, d.h. (finanzielle) Verpflichtungen bleiben bestehen.

Ich wurde vom JA zur Unterschrift des Titels unter Androhung von Gericht und sofortigem Gefängnis gezwungen. Ob der Titel befristet ist, weiss ich gar nicht mal, und wo er ist, auch nicht. (Ich suche!) Unbefristetheit Titel ist aber eher anzunehmen.
WIe wichtig das Schriftstück Titel ist, hatte und habe ich total unterschätzt.
Wenn ich ihn nicht finde, werde ich wohl das JA bitten, mir eine Kopie auszuhändigen.

das Kind geht lt. Anwalt zur (allg.) Schule, ist also priviligiert


Doch wenn derzeit mal wieder ein Anwaltsschreiben mit einer Forderung von mehreren 1000 Euro ins Haus steht, wo man selbst unterm Sozialsatz lebt...(und da ist leider nichts armgerechnet)
Das Familiengericht im schriftlichen Vorverfahren darauf die eigene Stellungnahme verwirft, weil sie nicht von einem Anwalt kommt, den ich mir nicht leisten kann. Beläge vom JC und Finanzamt nicht akzeptiert, Frage von mir nach VKH und Beratungskostenhilfe einfach unbeachtet lässt ...
Tja, und wie soll man das nicht Vorhandensein eines Gewerbes beweisen, was seitens des geg. Anwalts unterstellt wird, aber definitv nicht(!) existent ist? Anwälte dürfen halt Lügen, um ein Verfahren mit hoher Kostensetzung durchzuseitzen.
Ich habe jetzt vor, die Nichtexistenz eines Gewerbes an Eidesstatt zu bezeugen. Obs hilft?

ergänzend noch, die anderen Kinder von ihr sind mittlerweile in Pflegefamilien untergebracht, und vom Amt wurde mehrfach aufgefordert, sich sterilisieren zu lassen, was sie dann auch tat.

@ Nappo, von dir hatte ich bereits einige kompetente Beiträge gelesen.
Ja, 20 Jahre..., unsortiert, in der Rubrik "meine Geschichte" werde ich das bald etwas mehr sortierter(!) und verständlicher erklären, doch ich muss ja irgendwo anfangen....
Danke für dein ehrliches Statement!
Das Lesen hier traumatisiert mich erneut, weil es endlich mal ein Forum ist, was das Ganze aus der SIcht von (Zahl-)vätern doch mal realistisch betrachtet. Übrigens auch das erste überhaupt, in das ich reinschreibe.
Und es hat keinen Sinn, ich muss was tun, sonst ist das bisschen Zukunft auch noch verschlissen.
Schade, meine übersozialisierte und brave Erziehung hat mir in mehrfacher Hinsicht sowas von geschadet. Naiv halt, im Guten Glauben. Das perfekte Opfer für solche Frauen und so ein Familienrecht und dessen Durchsetzung. Nur ich möchte mich mehr als Macher und nicht als Opfer sehen, also was tun!!!

Kritik immer gerne! Kann nur von lernen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von Nappo - 13-07-2014, 15:35
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von naivundunwissend - 13-07-2014, 17:44
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von mimamause - 14-07-2014, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste