Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbrecht Rechtsschutz
#1
Hallo Leutz,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Rechtsschutzversicherung die auch Rechtsschutz bei Erbstreitigkeiten anbietet.
Vergebens.
Das gehört ja auch zum Familienrecht.
Gibt es da was ?
Hat jemand Erfahrungen ?
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#2
Ich weiß, dass die DAS / Ergo das mit anbietet - aber nicht, wenn man aktuell schon in der Streitphase ist...
Gruß
Zitieren
#3
Was ist mit der DAS?
Zitieren
#4
M.W. gibt es einen vollen Rechtsschutz bei Erbstreitigkeiten nicht. Das kann sich im Einzelfall theoretisch geändert haben, bei wenigen Anbietern, ist aber unwahrscheinlich.

Das Beratungsgespräch beim Erbrecht ist aber mitversichert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Versicherer gibt, der den Erbrechtsschutz bis 1.000 Euro absichert. Also muss man schon mit Höchstgrenzen rechnen.

Einfach einen Versicherungsmakler der unabhängig arbeitet mal fragen. Google machts möglich. Dan Makler anfunken.

Aber wie gesagt: Geh mal davon aus, dass es ihn vollumfänglich nicht gibt. Und wenn, dann nur in Kombi mit einem vollen Rechtsschutzvertrag, der auch alle anderen Leistungen mit einschließt. Als Einzelrisiko ist so was unmöglich abzuschließen.
Zitieren
#5
Bis 1000 Euro, das ist die Advocard.
Sonst gibt es anscheinend tatsächlich kein Versicherer, der mehr anbietet.

DAS kommt nicht in Frage, da war ich 30 Jahre versichert und die haben mich vor Jahren einfach rausgeschmissen, weil ich meinen Vertrag nicht verschlechtern ließ, als sie von Ergo übernommen wurden.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#6
Die Kenntnis eines fähigen Anwalts ist wichtiger als eine Versicherung fürs Verlieren!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#7
Anwälte dürfen doch in gewissen Grenzen auch Erfolgshonorare vereinbaren und außerdem gibt es prozessfinanzierer.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#8
Das Kostenrisiko zu reduzieren, wäre natürlich nicht schlecht.
Klar muss es auch ein guter Anwalt sein.
Das ist die nächste Etappe, die in meiner Horrorfamilie auf mich zukommt.
Übern Tisch ziehen werde ich mich nicht lassen, das habe ich mir geschworen.

Nun ja, bei Erbstreitigkeiten Prozessfinanzierer ?????????
Weiß nicht.............
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#9
Es geht immer um die Frage der Erfolgschancen und der Höhe eines möglichen Erfolges.

Bei einem 10.000 EUR Fall wird sich sicher kein Prozesskostenfinanzierer finden lassen, aber ab Teur 50 vermutlich schon!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht Heinrich 10 9.448 17-05-2015, 05:43
Letzter Beitrag: Heinrich
  Erbrecht, habt Ihr Euch dazu Gedanken gemacht? Heinrich 7 5.260 01-01-2012, 18:04
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste