Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heinz Hövelmann
#1
Väterwiderstand.de trauert um Vater Heinz Hövelmann

Heinz, ehemaliges Gründungsmitglied des Väterwiderstand.de, verstarb heute nach hier eingehenden Meldungen an Herzversagen.
Heinz Hövelmann hatte es als Vater erfahren müssen, wie schmerzhaft für Väter die Trennung von ihren Kindern sein kann.
Nie hatte er aufgegeben.
Er kämpfte jahrelang ohne Unterlass um seinen Sohn, der ihm von einer skrupellosen Kreidekreismutter,
unterstützt von einer unverantwortlichen Helferindustrie entfremdet worden war.
Dabei war Heinz Hövelmann ein zuverlässiger Freund durch 'Entsorgung' in Not geratener Väter.
Wir bedauern zutiefst, dass Heinz den Schmerz über die Trennung zu seinem Kind mit in den Tod nehmen musste
und nicht noch zu Lebzeiten eine Aussöhnung erleben durfte.

Lieber Heinz,
wir alle wünschen Dir gesegneten Frieden in Deinem ewigen Schlaf.
Zitieren
#2
Bitter - und gerade Herzversagen ist oft genug Folge der Trennung.

Dazu Karin Jäckel, Autorin des Buches ‚Der gebrauchte Mann’ in einem Interview: „Die meisten geschiedenen Väter, die ich kenne, sind psychisch ruinierte, kranke Männer geworden. Ich habe ganz viele Männer kennengelernt, die wurden arbeitsunfähig...ganz viele Unternehmer gehen bankrott durch die psychische Belastung. Sehr viele bekommen Herzkrankheiten und Angstzustände...“.

Oder http://www.alltagsforschung.de/10-psycho...heidungen/ :
Eine Scheidung verkürzt das Leben: Zu diesem zugegebenermaßen kuriosen Ergebnis kamen Wissenschaftlerinnen vom Rostocker Zentrum zur Erforschung des Demografischen Wandels im Jahr 2008. Für ihre Berechnungen (.pdf) analysierte die Forscherin Elena Muth Daten des Sozioökonomischen Panels. Resultat: Eine Scheidung verkürzt das Leben eines deutschen Mannes um 9,3 Jahre.
Zitieren
#3
Hallo Gerald,

ich habe Heinz ja nur flüchtig gekannt, darf mich Deinen Worten aber anschließen?

Es ist gerade bei Heinz tragisch, dass sein langer Kampf zu Ende ging, bevor sein Wunsch erfüllt war.

Wolfgang
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#4
Hallo!

Ich habe ihn leider nicht mehr kennen gelernt. Er hat jetzt seine Ruhe. So oder So.
Im Namen derer allerdings, erscheint es mir als Verpflichtung, weiter zu machen.


-------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kindeswohlgefährder: Bevor Ihr mich ins Grab bekommt, schmeiß ich noch mit Euren Knochen Äpfel von den Bäumen.
Zitieren
#5
Ich habe ihn nicht gekannt.
Hoffendlich ereilt mich in meiner Stunde auch ein schneller Tod.
Ich möchte nicht dahinsiechen.
Der arme Kerl ruhe nun in Frieden.
Zitieren
#6
Ich bin zutiest schockiert. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich war regelmäßig Gast auf seiner Homepage: http://entfremdet.yooco.de/forum/index.html
Zitieren
#7
Leiber Heinz!

Wir kannten uns nicht persönlich. Aber ich war immer gern Gast auf deiner Homepage. Es tut mir weh, jetzt wissen zu müssen, dass Du nicht mehr da bist. Eins aber ist fakt. Jedenfalls ich werde Dich und auch die anderen von uns gegangen Väter niemals vergessen.

Stand By Me in Gedanken.

http://vimeo.com/2539741
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste