Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es eine Absicherung möglich?
#1
Hallo zusammen,

ich bin eher zufällig hier gelandet, durch einen Bekannten von mir, der eine Trennung schon hinter sich hat und dadurch seine Tochter sehr eingeschrenkt sehen kann. Ich bin Anfang 30 noch ledig + keine Kinder, habe aber seit kurzem (ca. 6 Monaten) eine Freundin fast 30, die Kind(er) mit mir will. Meine Frage ist, kann man sich mit einem Ehevertrag irgendwie absichern im Falle einer Scheidung, dass man das Kind bzw. die Kinder nicht so eingeschrenkt sehen darf und dass die Exfrau nicht mit den Kinder im Ausland abhaut? Ich mache mir solche gedanken, weil meine Freundin aus Slowenien kommt und wer weiß, ob Sie nicht nach 3 Jahren alles wegschmeißt und zurückgeht. Na klar jetzt sieht alles rosig aus, aber die Statistik zeigt, dass jede zweite Ehe geschieden wird, d.h. die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%, natürlich kann man es beeinflußen, aber man weiß ja nie. Zum Beispiel, wenn man dieser Zetungsartikel glauben mag, kann man in Großbritanien, das Sorgerecht vorher in einem Vertrag vereinbaren, ob dies in Deutschland geht ist eine andere Frage. Jedenfalls ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.

Danke im Voraus und schöne Ostern!

Grüsse,
wingy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist es eine Absicherung möglich? - von wingy - 19-04-2014, 17:00
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von blue - 19-04-2014, 17:05
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von Nappo - 19-04-2014, 17:46
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von blue - 20-04-2014, 18:40
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von p__ - 21-04-2014, 10:07
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von the notorious iglu - 21-04-2014, 12:56
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von p__ - 21-04-2014, 12:59
RE: Ist es eine Absicherung möglich? - von zwangszahler - 25-04-2014, 03:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste