Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind
#1
Hallo Leidgenossen,

Habe hier schon einiges gelesen an Wahnsinnsgeschichten.Denke habe auch eine.Nach 10 jahren Ehe.und 2 Kindern 4 und 7 jahre die Trennung.Ganz normal Trennungsunterhalt bezahlt fuer KM die 40Std im Monat arbeitet.Dann aus heiterem Himmel klage auf Nacheheuntehalt da unser jüngster wohl ADHS hat.Richter schlug Vergleich vor bis zur einschulung solle ich weiter den Trennungsunterhalt bezahlen.Ich Nein.Keine Einigung und neuer Verhandlungstermin.KM sagt sie koenne net mehr arbeiten wegen dem kleinen der erhöt Betreuungsbeduerftig ist.Richter sagt kann er nicht beurteilen und schlaegt abermals einen Vergleich vor der eine herabstufende Unterhaltszahlung vorsieht und gleichzeitig wird die KM fingiert auf eine 50% Stelle mit der Móglichkeit nach ablauf dessen einen Abaenderungsantrag zu stellen.Schoen bezahlt die ganzen Monate.Dann der Abaenderungsantrag beim Gericht.Zwischenzeitlich noch herausgefunden das die KM bereits bei Annahme des Vergleiches 50% arbeitete und sich aber fingieren liess mit einem um 200 euro niedrigerem Einkommen.Meine RA nennt das Prozessbetrug das der Richter auch so teilte laut meiner RA die mit ihm telefoniert hatte.Wie gesagt Antrag raus und hoffnungsvoll gewartet auf Termin.Tja dann ganz grosse Enttauschung.Antrag abgelehnt!Keine Verhandlung.Soll mich an das Beschwerdegericht wenden.Kann das sein?DAS stinkt doch zum Himmel.Nix mehr von Prozessbetrug zu lesen.lediglich der schlechte Gesundheitszustand meines kleinen Sohnes war erwaehnt und das reichte um den Antrag abzulehnen.Kann das jemand nachvollziehen?Tips?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von Mongobill - 25-02-2014, 00:30
RE: Wer hat Rat? - von p__ - 25-02-2014, 10:03
RE: Wer hat Rat? - von Petrus - 25-02-2014, 10:18
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 03-03-2014, 16:36
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 03-03-2014, 18:38
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 03-03-2014, 19:09
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 03-03-2014, 20:16
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 03-03-2014, 23:20
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 04-03-2014, 19:09
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 14-03-2014, 20:41
RE: Ehegattenunterhalt wegen angeblichem ADHS-Kind - von the notorious iglu - 14-03-2014, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste