Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt als Student Reloaded
#9
Willkommen im erlauchten Kreis der nützlichen Idioten.

Du bist gerade in Vorgänge geraten, deren Tragweite du erst vollständig verstehen wirst, wenn dir der Treibsand schon bis zum Hals steht. Eine Trennung (TFaq lesen !) unterteilt sich in mehrere Phasen und am Anfang steht die Skepsis. Mann kann gar nicht glauben, dass das Alles echt ist.

Ich war in deiner Situation und bin als Student Vater geworden. Wie die Anderen schon geschrieben haben, unterschreibe absolut nichts bis das Ergebnis vom Vaterschaftstest vorliegt. Wirf Befürchtungen wie das Kind könne verhungern über Board, Muddi und der Kleine kriegen den Allerwertesten vom Staat vergoldet während du armes Schwein zusehen kannst das Studium zu überleben.

Mein Freund, das meine ich vollen Ernstes, dein Leben wie du es kanntest ist vorbei. Die Anzeichen, dass eine gütliche Einigung und damit gelebte Vaterschaft möglich ist liegen nicht vor. Frauen mit anschwellender Plauze bauen sich Luftschlösser und glauben es wird schon alles gut werden. Dann wird festgestellt, dass Leben/leben Geld kostet und die freundlicheren Beraterinnen vom Amt erklären Muddi die Rechte. Dein Schicksal spielt an keiner Stelle eine Rolle. Besorgniserregend ist die eingerichtete Beistandschaft mit der du noch viel Freude haben wirst.

Mein Rat an dich ist auszuloten ob trotz allem (persönliches Gespräch - nich per Mail !) gelebte Vaterschaft möglich ist. Zeitgleich machst du einen realistischen Plan B. Dumm für dich ist, dass dein Studium außerhalb Deutschlands nicht viel wert ist, als Ingenieur sähe es besser aus.

Lies das TFaq und "das-maennermagazinPUNKTcom" - das ist keine Satire sondern bittere Wahrheit.

Mit dem Wissen von heute und meinen eigenen traurigen Erfahrungen bin ich geneigt dir zu einem radikalen Bruch zu raten. Klebe dir einen falschen Schnurrbart an und überquere die Grenze als "Shithappens Sanchez" oder "Rivera".

Schmink dir ab eine gütliche Einigung mit Ämtern oder einer narzistisch veranlagten Prinzessin erreichen zu können.

Meine 2 Pfennig, peace and out.
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von paco - 24-02-2014, 02:51
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von p__ - 24-02-2014, 16:15
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von Bücker der Nation - 24-02-2014, 15:10
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von Nappo - 24-02-2014, 16:06
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von paco - 24-02-2014, 16:11
RE: Unterhalt als Student Reloaded - von Nathan - 24-02-2014, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ku für Student Bumpi 4 624 16-02-2024, 21:16
Letzter Beitrag: Nappo
  Vaterschaft als Student michi 25 23.323 26-11-2012, 12:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste