Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: das Leben kann hart sein
#16
Tue Dinge, um glücklich zu sein, nicht nur um das Unglück zu vermeiden.

(29-01-2014, 12:50)sunzi schrieb: Macht zuerst eine Trennungsvereinbarung Sinn oder soll ich gleich mit einem Vorschlag zur einvernehmlichen Scheidung kommen.

Das hängt alles von der Haltung deiner Ex ab. Vorschläge kannst du beliebig viele machen, je nach dem wie die Ex drauf ist wird sie ihren Vorteil darin sehen oder Gegenforderungen stellen, die du nicht erfüllen kannst. Handle nicht gross rum. Fakten schaffen. Fast immer sehen Expartner am Anfang noch grosse Chancen, den anderen bei einer Trennung abzuzocken, obwohl von Anfang an klar ist dass überhaupt nichts von Wert zu verteilen ist. Verbiege dich bloss nicht mit Vorschlägen. Ihr habt gemeinsames Wohneigentum, es wird so oder so finanziell zusammenkrachen.

Wichtig ist zunächst einmal eine wirkliche Trennung, d.h. sie zieht aus oder du ziehst aus. Ich würde an deiner Stelle zunächst versuchen, sie ohne Kinder aus der Wohnung zu bekommen, sie kann ja zu ihrem Lover ziehen. Weg von den kranken Kindern, rein ins Liebesnest.

Die Kinder sind in eurem Fall ja nicht gerade der typische Grund, sie mit Hoffnung und Freude ganz allein zu behalten oder sie vom anderen Elternteil abzuschirmen. Auf diese Weise hat ihre Krankheit sogar einen positiven Nebeneffekt: Ich glaube nicht, dass Ausgrenzung eines Elternteils bei euch so leicht möglich sein wird wie bei gesunden Kindern. Aus der Ferne betachtet sehe ich euch als Eltern weiter in der Verantwortung egal wie euer Betreuungmodell aussieht. Finanziell sind die Aussichten weit düsterer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: das Leben kann hart sein - von p__ - 29-01-2014, 14:50
RE: das Leben kann hart sein - von Skipper - 28-01-2014, 19:51
[geteilt] das Leben kann hart sein - von michxo - 28-01-2014, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: So kann's gehen... beppo 96 94.175 22-06-2022, 15:43
Letzter Beitrag: Zuschauer
  Diskussion zu: Kafkaeskes Leben durch Ejakulation MasterOfDesaster 143 108.310 10-11-2014, 18:31
Letzter Beitrag: Heisenberg
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 24.227 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Diskussion zu: Manche Frauen so abgebrüht sein können Zala 5 5.627 14-04-2014, 19:18
Letzter Beitrag: Zala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste