Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: das Leben kann hart sein
#6
(28-01-2014, 21:01)p schrieb: Schluck. Das Schicksal hat da eine ganz besonders bittere Suppe für dich angerührt. Gib die Hoffnung für die Kinder trotzdem nicht auf - Gentherapien gegen Gendefekte sind seit einigen Jahren schwer im Kommen.

Servus p
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich geb nicht auf.

(28-01-2014, 21:01)p schrieb: In der Rückschau sehe ich zwei grössere Fehler. Einen speziellen Neubau bei Partnerschaftsschwierigkeiten und zwei kranken Kindern ist etwas, das alle Belastungen noch potenziert. Solche rollstuhlgerechten Wohnungen kann man auch mieten. Wohneigentum ist auch aus unterhaltsrechtlichen Gründen Gift.

Is eh alles auf Schulden und der Grund ist ein Pachtgrund der Kirche. Also emotional is mir das Haus und Grund völlig gleichgültig. Meine Einstellung zu Eigentum und dem Schaffen für die Nachkommen haben sich relativiert.
Ja, mieten wäre besser gewesen.
In Ausnahmezuständen sollte man keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Jetzt könnte ich noch sagen, wenn i gewusst hätte, dann.....

(28-01-2014, 21:01)p schrieb: Es ist jetzt gut sechs Jahre her, dass das Wort "Scheidung" im Raum steht. So etwas darf man niemals vor sich hin laufen lassen. Entweder, die Ehe ist (z.B. mit Hilfe einer Paartherapie) zu retten oder die Probleme bleiben und dann muss sofort gehandelt werden, kranke Kinder hin oder her. Denen tut es auch nicht gut, wenn ein Elternteil selber vor die Hunde geht. Jeder Tag mehr in einer toten Ehe macht eine spätere Scheidung teurer, schwieriger und schmutziger.

Die Diagnose hat alles überschattet und sie hat mir anscheinend was vorgespielt, denn nach dem Hausverkauf und in der Wohnung war es wieder gut. Ich Trottel habs eben nicht bemerkt.

(28-01-2014, 21:01)p schrieb: Du bist schwer am arbeiten an Dingen, an denen keine Arbeit mehr etwas nutzt. Die Kinder werden bei einer Trennung auch nicht schlechter dastehen wie bei einer Ehe der Eltern, die miteinander am Ende sind. Genug Vorbereitung, beende diese Verbindung jetzt.
War schon bei Anwälten und die sagen:" Keine Chance. Ich muss alles bezahlen."
Und finanziell bin ich am Limit. Ich kann mir keine Wohnung zusätzlich leisten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: das Leben kann hart sein - von sunzi - 28-01-2014, 21:59
RE: das Leben kann hart sein - von Skipper - 28-01-2014, 19:51
[geteilt] das Leben kann hart sein - von michxo - 28-01-2014, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: So kann's gehen... beppo 96 94.097 22-06-2022, 15:43
Letzter Beitrag: Zuschauer
  Diskussion zu: Kafkaeskes Leben durch Ejakulation MasterOfDesaster 143 108.282 10-11-2014, 18:31
Letzter Beitrag: Heisenberg
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 24.223 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Diskussion zu: Manche Frauen so abgebrüht sein können Zala 5 5.622 14-04-2014, 19:18
Letzter Beitrag: Zala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Forrest Grump, 2 Gast/Gäste