Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Tochter finden?
#9
@Pebbles:

Du könntest es noch bei einer portugiesischen Botschaft probieren, denn die sind in der Regel trotz fehlendender Meldepflicht in Portugal recht gut über ihre Bürger informiert. Einfach die Geschichte persönlich dort vortragen und das Beste hoffen. Mit einer Detektei wird es nämlich nicht einfacher, wenn keinerlei Anhaltspunkte über ihren tatsächlichen Aufenthalts bestehen.

Eine Abfrage ist bei Meldeämtern nämlich nicht möglich, da es schlicht und einfach keine gibt. Wenn sie dazu noch clever ist und bei einer Freundin und sonstigen Helfern inoffiziell lebt bzw. die Sachen nicht über ihren Namen laufen, wird es selbst mit einem europäischen Haftbefehlt, der in diesem Fall ausgeschlossen ist, schon beinahe unmöglich werden.

Allerdings waren die Erfahrungen meiner damaligen Detektei so, dass fast jeder Untergetauchte irgendwann einen Fehler macht und durch die Weitergabe seiner Daten - und sei es eine Hotelbuchung oder ein Abo - Rückschlüsse auf seinen Aufenthaltsort durch eine wiederholte Datenbankabfrage geschlossen werden konnten.

Das bietet sich insbesondere in den südlichen Krisenländern an, wo aufgrund der Armut die Bestechlickeit und Korruption entsprechend hoch und Daten somit relativ leicht zu beschaffen sind, wenn man den richtige Draht hat.
Das Leben mag einem viele Dinge nehmen, doch solange es einem nicht den Willen gebrochen hat, ist nichts verloren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von p__ - 22-01-2014, 12:59
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von kay - 23-01-2014, 02:47
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von p__ - 23-01-2014, 09:47
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von Theo - 23-01-2014, 11:39
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von p__ - 23-01-2014, 12:53
RE: Wie kann man die Tochter finden? - von Adler - 25-01-2014, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? ArJa 32 15.711 05-03-2020, 23:09
Letzter Beitrag: ArJa
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.806 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Ex will Urlaub machen und ich kann unsere Tochter längere Zeit bei mir haben :0) marecello 11 8.548 23-07-2011, 18:06
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste