Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya)
#89
@Ibykus...

Was sind die Gründe für besagte Bequemlichkeit? Es geht ja immerhin um viele hunderttausend Elternopfer jedes Jahr einschließlich mehrerer einhundert Kinder am Tag mit dauerhaften Verlust eines Elternteils. Da reicht es NICHT, zu sagen, diese ganzen erwachsenen Menschen wären einfach nur bequem.

Möglicherweise sind viele betroffenen Väter einfach ausgebrannt und beugen sich deshalb letztendlich diesem schier abstrusen Familienrecht.

Es ist aber auch gut möglich, dass viele Betroffenen einfach nicht erkennen können oder wollen, dass sich vorherrschende Macht von LobbyistInnen der Väterentsorgung nicht durch "Einzelkläckerrei" beseitigen lässt. Da muss man schon mal den Hintern heben und sich in die Höhle der LöwInnen begeben. Möglichkeiten dazu gibt es reichlich. Nur hat, wenn es drauf ankommt, die Masse an Betroffenen halt "keine" Zeit. Und eine der fadenscheinigsten Ausreden, jedenfalls für mich, ist die Ausrede, nicht zu können, weil jetzt erstmal der "hoch erkämpfte" Umgang mit dem Kind wichtiger ist. Was absolut nachvollziehbar und richtig ist.

Aber, was passiert eigentlich in der Zeit zwischen zwei Umgängen mit dem Kind? Belesen sich betroffenen Väter in der Zeit? Oder kontaktieren sie andere Betroffene und tauschen News mit ihnen aus? Oder wissen die gar nicht, dass es Massen an ausgegrenzten "vor allen" Vätern überhaupt gibt?

Aber naja. Da könnte man monatelang drüber reden. Passieren würde nichts in Sachen sich endlich mal konkret organisieren. Wobei auch harte Worte fallen dürften, ja sogar sollten. Denn nichts ist kontraproduktiver als ewiger Gleichschritt.

Ergo bleibt mir nur zu wiederholen, dass die Hardware gezielten VäterWiderstandes reichlich vorhanden ist. Und nur die Software bedarf der Abstimmung im Detail. Das scheint aber nicht gewollt zu sein. Denn wir haben ja alle gelernt bekommen, Halbkreise zu bilden, um in ihnen wenigstens mal über dieses oder jenes Problem geredet zu haben!

@Mio2344...

Vieles ließe sich organisieren. Wenn Organisation jedoch lieber zerredet wird und sich mehr darüber unterhalten wird, was NICHT geht, verpufft jede gut organisierte Organisation. Wobei es für gute Organisation genauso wenig wie für alles andere Garantie gibt. Siehe VAMV.

Achja. @Desasster2005 hatte mit mir geredet und ich half spontan. Wobei die Spontanhilfe seinen Kindern zugute kam. Was mich wiederum sehr gefreut hatte. Als er sich dafür bedankte, was ich gar nicht wollte, ihm das auch sagte, er dies aber wegen seiner Freude über die Spontanhilfe zu Weihnachten für seine Kinder versehentlich ignorierte...

Lies mal, was dazu hier kommentiert wurde. Und vor allen von wem.

Und noch was. Zwei Väter, die hier mal schrieben, sind mit ihren Kindern wieder zusammen unterwegs, weil ich ihnen entscheidendes Argumentationsmaterial für deren Gerichtsgänge verschafft hatte.

Achja. Aktuell schicke ich mich an, meiner plötzlich hier bei mir aufgeschlagenen Nichte ihren leiblichen Vater wieder ins Boot zu holen. Die Beiden haben arg gelitten unter einer intriganten Mutter, die sich meine Schwester nennt.

Über all so was und noch viel mehr könnten sich Väter helfend austauschen, wenn sie nur wöllten. Und WENN sie bereit sind, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Was "leider" sehr oft gerade eben NICHT der Fall ist.

Kann man so sehen. Muss MANN aber nicht.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya) - von Dzombo - 11-02-2014, 06:51
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:11
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verhandlung in München, RA Strasser (VAMV) gegen Stefan Wiederer Ibykus 12 11.490 10-07-2019, 19:15
Letzter Beitrag: Austriake
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 15.082 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  taz: "Papa gegen Mama gegen Kind" (gSR) StrengGeheimerInformant 26 22.597 11-05-2013, 15:54
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste