Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tahsins Beschneidungsfest am 19.1. auf KiKa
#17
(19-01-2014, 19:23)Theo schrieb: Aber auch bei Verstümmelungen des Typs 1 oder 2 findet bereits eine Entfernung der Klitoris statt, was also vergleichbar mit dem Entfernen der Eichel wäre: http://www.bundesaerztekammer.de/page.as....7.47.3207


Das stimmt so pauschal nicht!

Es gibt bei jedem Beschneidungstyp ( I - IV ) Untertypen.
In allen Typen gibt es Formen mit und ohne Entfernung, bzw. einer teilweisen Entfernung oder nur eines Anritzens der Klitoris.

Wenn man also von weiblicher Genitalbeschneidung/-verstümmelung spricht, muss man erst mal definieren über was man sich überhaupt unterhält.

Auch bei der männlichen Genitalbeschneidung/-verstümmelung gibt es unterschiedliche Formen.
Diese reichen von einem einfachen symbolischen Piks in die Vorhaut bis zum abschälen der gesamten Penishaut bis zur Wurzel und/oder einschneiden / Spalten der Eichel bzw. des ganzen Penis.

Also ich persönlich vermag nicht zu beurteilen was denn nun schlimmer/perverser ist.

Ich kann nur sagen: Finger weg von den Genitalien nicht entscheidungsfähiger Kinder!
Was diese später im ERwachsenenalter selbstverantwortlich damit anstellen interessiert mich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tahsins Beschneidungsfest am 19.1. auf KiKa - von Eifelaner - 20-01-2014, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste