Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren?
#39
So Jungs, ich will mich mal wieder melden und Bericht erstatten... Ich will mich auch noch einmal fuer Eure Tipps und Ratschlaege bedanken.

Ich lebe nach wie vor in Kolumbien, war aber bis Oktober letzten Jahres fuer anderthalb Jahre in Paraguay. (Ich lebte frueher schon einmal in Paraguay und habe dort die unbefristete Aufenthaltserlaubniss).

Ich hielt mich also in Paraguay auf als mein Pass so ca. 7 Monate vor Ablauf war. Also hab ich mich auf der Website der Botschaft erkundigt welche Papiere die wegen eines neuen Passes von mir wollen und hab diese besorgt. U. a. wollten die eine Abmeldebescheinigung aus der BRD-GmbH, also hab ich das Einwohnermeldeamt angeschrieben und gefragt wie ich mich per Internet bei denen abmelden kann.
Antwort: Ich sei schon vor Jahren von amts wegen abgemeldet. Ok, eine Sache weniger zu erledigen...
Als ich alle Unterlagen hatte, bin ich in Asuncion in die Botschaft marschiert und hab alles abgegeben. Bezahlen musste ich sofort. Die nette Dame am Schalter sagte mir dass man mich in ca. 6 bis 8 Wochen per email benachtichtigt wenn ich den Pass abholen koenne. Nach 4 Wochen hatte ich eine email dass ich meinen neuen Pass abholen kann.
Ich sags Euch ehrlich, mir ging echt der [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Ich dacht an alles moegliche, haett ja auch eine Falle sein koennen. Die locken mich in die Botschaft und einmal drinn komm ich nicht mehr raus. Ich also mit Herzklopfen in die Botschaft, meinen alten Pass abgegeben, die verschwindet vom Schalter. Ich dacht, das wars jetzt fuer dich. Taucht die einen Moment spaeter wieder auf und schiebt mir meinen neuen Pass durch den Schlitz.
Daten kontrolliert, Empfang bestaetigt, freundlich bedangt und mich ganz cool schlendernd zum Ausgang begeben. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren? - von sympathisant - 30-07-2018, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste