Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren?
#17
(15-01-2014, 18:24)sympathisant schrieb: Bitte zahlen Sie den geschuldeten Betrag bis spätestens 07.02.2014 auf folgende Bankverbindung ein: …......
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin sie wollen 6500€ innerhalb 3 Wochen von jemanden aus Kolumbien haben ohne die Möglichkeit zur Vollstreckung? Trifft genau meinen Humor! Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Sehr geehrter Herr Sesselpupser,
mit Wohlwollen habe ich ihren in gewohnt deutscher Gründlichkeit formulierten Brief gelesen. Ich bedaure zutiefst, dass es mir hier in Südamerika leider nicht möglich ist die gewünschten 6500€ aufzubringen.
Bezüglich der von Ihnen geforderten(?) Unterlagen en détail:
Einkommensnachweis der letzten 12 Monate Ich bin hier in der Produktion kolumbianischer Qualitäts-Nasenpuder tätig. Mein Chef ("el Bosso") stellt mir weder "Nachweise" aus, noch bezahlt er mich mit Geld oder Devisen, sondern in Gramm und Mädchen. Beides würde ich nur äusserst ungern zu Ihnen nach Hintertupfingen senden
den letzten Einkommenssteuerbescheid Das Wort "Steuer" kennt man hier nur im Zusammenhang von Autos oder Schiffen
den aktuellen Sozialleistungsbescheid Soziale Leistungen beziehe ich fast ausschließlich von meiner Freundin, jeweils morgens und abends.
Einkommensnachweise über Nebeneinkommen Mein Nebeneinkommen ist quasi mein Haupteinkommen, wenn Sie verstehen was ich meine
Nachweis über die Höhe der Mietzahlung Hier gibt es keine "Nachweise", das läuft hier per Handschlag oder Faustschlag, und passt dementsprechend nicht in einen Briefumschlag. Momentan wohne ich bei Maria, sie bezahle ich ebenfalls in Gramm und Naturalien ("Naturalunterhalt", sie verstehen..)
Angaben zu Ihren Kontostammdaten / Bankverbindungen und Depots Meine Verbindungen zur Bank sind leider schlecht, etwa 2 Tage Fußmarsch und mein einziges Depot liegt hinter dem Haus, rechts vom WC
Angaben zu sonstigen Einkommen und Vermögen Ausser Stehvermögen habe ich sonst keinerlei Vermögen, auch ersteres lässt sich leider nicht schriftlich nachweisen, höchstens per Video.
Falls Sie noch weitere Nachweise und Auskünfte benötigen, können Sie mich selbstverständlich gerne wieder anschreiben!
Mit freundlichen Grüßen ins sonnige Deutschland,

Ihr..


Wenn du das abschickst, landet es ziemlich sicher auf der Pinnwand im Pausenraum des Jugendamtes
Big Grin
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren? - von L3NNOX - 16-01-2014, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste