Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren?
#9
Hier gibt es nur EINE Loesung:

1. SOFORT und ohne eine Minute zu verschwenden, einen neuen Pass beantragen. Wie hier schon gesagt wurde, den alten hat man verloren. Bei der kolumbianischen Polizei einen Wisch holen, das man den verloren hat (vorher bei der deutschen Botschaft anrufen und fragen, was die fuer Papiere brauchen um den neuen beantragen zu koennen).

WICHTIG! Nichts von dem Brief des JA erzaehlen!!!

Wenn 1. erledigt ist und man den neuen Pass in den Haenden haelt, dann einen Brief an das deutsche JA aufsetzen mit folgenden Worten:

Sehr geehrte Vaetervernichter,

habe ihren unfreundlichen Brief erhalten und habe mich darueber koestlich amuesiert.
Da ich, wie sie vielleicht schon wissen, in Kolumbien wohne, geht es mir so ziemlich sonstwo vorbei, was sie von mir fordern denn sie haben in meiner neuen Heimat soviel Macht wie eine Stubenfliege.

Aber um es ihnen gern etwas deutlicher mitzuteilen: von mir gibt es fuer sie nichts.
Bitte tun sie sich selbst einen Gefallen und legen sie meine Akte beiseite denn sie haben nicht den Hauch einer Chance von mir je etwas an Wert zu erhalten.

Im uebrigen trinke ich jetzt ein „aguardiente“ auf sie und erfreue mich bei 30 Grad im Schatten wie sie sich die Muehe gemacht haben diesen arrogannten und unverschaemten Brief aufzusetzen. Diese Art koennen sie vielleicht in ihrem Land an den Tag legen, aber hier ruft er nur Gelaechter hervor.

Ich wuensche ihnen ein angenehmes Leben und verbleibe ohne weitere Kommentare

XXXX

P.S. Weitere Forderungen landen ab jetzt ungeoeffnet in den Muell!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsrückforderung, ich lebe in Kolumbien. Wie reagieren? - von gleichgesinnter - 16-01-2014, 04:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste