Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
müssen Väter ihre Politik ändern?
#61
Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Glaub' mir, lieber Simon,
Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind mir keineswegs fremd.
Warum nur fällt es mir schwer, das zu glauben?
wir tun uns immer schwer an Dinge zu glauben, die wir nicht verstehen.
Ich glaube z.Bsp. nicht daran, dass Jesus über das Wasser gewandelt ist.
Und ebenso wenig glaube ich an einen VAfK, der den Vätern helfen könnte, wenn er nur diplomatische Fragen stellt.

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Aber von Diplomatie und von Verhandlungsgeschick zu reden, wenn Vätern (oder Müttern) vorsätzlich und mutwillig jede Chance genommen wird, Kontakt mit ihren Kindern zu haben, indem Rechtstaatlichkeitsgrundsätze und Menschenrechte mißachtet werden, hat schon was mit Wunschdenken zu tun.
Und wenn man dieses Wunschdenken als Alibi verwendet, um seine vermeindliche Helferexistenz zu rechtfertigen, dann hilft man nicht, sondern schadet!
Keine Ahnung, an wen Du jetzt denkst.

Aber unser Ortsverband kann es nicht sein, denn wir erhalten Kindern den Kontakt zu beiden (!) Eltern.
was der VAMV übrigens auch behauptet!
Tongue

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Ich könnte jetzt auf der Stelle 10 Väter mit Namen benennen, die über lange Jahre alles Versucht haben und am Ende feststellen mussten , dass ihre diplomatische Zurückhaltung, ihr diplomatisches Nachgeben und ihr diplomatisches Verhandeln kein zufriedenstellendes Ergebnis bewirkt haben und sie ihre Kinder nicht mehr wieder gesehen haben.
Schlimm für die Kinder und die Väter!

Und das hat jetzt was genau mit unserem Ortsverband zu tun, der ... (ich wiederhole mich)?
deswegen, weil Du uns hier Deinen Ortsverband als den von mir angesprochenen VAfK verkaufen willst. Wenn Ihr Euch mit Eurem Bundesadler nicht identifizieren könnt, warum dann in seinem Namen handeln?

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Und weil das noch niemand beim VAfK verstanden hat oder verstehen wollte, deswegen laufen wir noch die nächsten Jahre diplomatisch dem nach, was uns allen das Wichtigste ist: unseren Kindern!
Falsch, Ibykus!
Du bist derart in Deinen Vorstellungen verfangen, daß Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, daß es auch andere Wege als Deinen gibt, Kindern und Vätern zu helfen.

Und deshalb kann es mit Vätern wie Dir keine Zusammenarbeit und keinen konstruktiven Gedankenaustausch geben.
aber die gibt es nicht nur mit Väterwiderstand.de nicht, sondern -wie Du weiter oben selbst festgetellt hast- auch mit anderen Aktivisten, Vereinen, oder sonstigen Vätergruppen nicht. Ich hatte ja einige aufgezählt.

Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: ein Verein, der sich vom Rest der "Szene" ausgrenzt, schadet. Das ist wie mit den Bänkern: man bereichert sich, indem man der Volkswirtschaft die lebenswichtigen Ressourcen entzieht.

Simon ii schrieb:
Ibykus schrieb:Ich nenne das Pharisäertum:
"Und so gingen sie hin, um selbst Gebote und Gesetze zu verletzen ..."
Es gibt da noch einen anderen Spruch:
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
(Matthäus - Kapitel 7)
das bezieht sich auf den/die Splitter im Auge des Bruders!
Du musst auch lesen, was Du zitierst. Wink

P schrieb:Welche Ergebnisse und welche Resonanz gab es eigentlich auf die -zig Threads, in denen du dich am vafk abgearbeitet hast? Hier eine kleine Auswahl zur Erinnerung:

http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=5228
http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=7224
http://www.trennungsfaq.com/forum/showthr...p?tid=8200 (drei Monate alt - fast derselbe Inhalt wie jetzt).

Im Elternforum schreiben übrigens jede Menge vafk-Mitglieder, auch Dietmar Nikolai Webel. Fast 100000 Beiträge.
ein Verhältnis 3:100.000 !
Das berechtigt zu der gleichen Rhetorik: was beklagst Du Dich über meine wenigen unbedeutenden Threads???

P schrieb:Hier noch andere gewichtige Beiträge zu dieser gewichtigen Diskussion:
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...tolen.html
http://www.kindeswohlhandel.de/index.php...strie.html
ich wünschte, Du hättest Dir diesen Hinweis verkniffen.
Aber so gibst Du mir Gelegenheit, das richtig zu stellen, was man durch Oberflächlichkeit mir anderen Ortes unterstellt.

Christian Schoembs ist der Betreiber der Domain "Kindeswohlhandel.de" wie sich leicht aus seinem Impressum ersehen läßt. Er bemüht sich in der ihm eigenen Weise, Bewegung in die Szene zu bringen. Ich habe guten Kontakt zu ihm und versuche ihn gelegentlich zu bremsen, insbesondere dann, wenn er dieses Forum hier kritisiert.

In Anbestracht einer Wirklichkeit, in der wir Väter zunehmend entrechtet und entwürdigt werden, sind mir aber Väter, die wie Christian Schoembs manchmal mit "Kanonen auf Spatzen schießen" allemal lieber, als die, die (bspw. wie der VAfK) immer mehr Munition bunkern, um den Gegner, der dieses Depot zu unterhalten sich finanziell beteiligt, zu schonen.

Im Namen des "Team Väterwiderstand.de" zu schreiben, ist er übrigens nicht autorisiert!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 15-01-2014, 16:18
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 22-01-2014, 06:55
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 22-01-2014, 15:44
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 22-01-2014, 18:02
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 22-01-2014, 20:40
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 23-01-2014, 15:18
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 23-01-2014, 16:02
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 23-01-2014, 17:35
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 23-01-2014, 19:20
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 23-01-2014, 06:32
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 25-01-2014, 22:44
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 27-01-2014, 01:51
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 29-01-2014, 01:04
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 29-01-2014, 17:50
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von blue - 29-01-2014, 23:20
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 30-01-2014, 06:08
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 27-01-2014, 06:09
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 27-01-2014, 14:30
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 29-01-2014, 18:50
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 29-01-2014, 20:39
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 29-01-2014, 23:06
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 30-01-2014, 16:17
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 30-01-2014, 17:38
RE: müssen Väter ihre Politik ändern? - von Ibykus - 30-01-2014, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum stärkt die Politik nicht die Väterrechte? Zausel 8 10.394 20-07-2011, 00:48
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste