Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kinder volljährlich, lange obdachlos
#1
brauche etwas hilfe:

ich habe zwei kids, die bereits erwachsen(18 u 20) sind. ich habe nach der scheidung, da waren beide 14 und 16, über ein jahr unterhalt gezahlt, bis ich durch krankheit arbeitslos und später sogar obdachlos wurde.

ab da habe ich nicht mehr bezahlt und die beiden auch nur selten gesehen, da ich als penner nicht mehr gemeldet war und auch keine kohle hatte. erst als ich das betteln und die strassenmusik erkannt habe, floss wieder was in die kasse(ca. 1500€ im monat).

vor den kindern habe ich aber weiter auf arm gemacht, sodass meine ex nix von der geld weiss. das ganze habe ich bis vor ein paar monaten so durchgezogen und mir durch übernachtungen in pennerheimen und speisen in der tafen und armenküche viel geld gespart. ich bin da ein zäher hund, der härte nicht scheut. in den 4 jahren habe ich mir so über 20000 euro zusammengekratzt und möchte jetzt im ausland ein neues leben weg von der strasse anfangen.

kann ich das einfach so machen, ohne das meine ex unterhalt zurückfordert? müsste ich, wenn ich im ausland eine arbeit finde, für meine erwachsenen kids unterhalt zahlen? ist die up-verletzung bereits verjährt, wegen der 4 jahre auf der strasse?

freu mich auf eure antworten
Zitieren
#2
Wenn niemand weiß, wo Du Dein neues Leben im Ausland anfängst, dann sollte es keine Probleme geben. Wichtig ist, dass der Reisepass 10 Jahre gültig ist, bevor Du die Biege machst.

Außerdem ist es wichtig, dass Du einen Plan hast. 20000 Euro sind schnell weg, daher solltest Du nach spätestens einem Jahr im Ausland selbst unterhalten können..

Die Schulden in Deutschland bleiben Dir erhalten, sobald keine neuen mehr dazu kommen, kann man auch eine Privatinsolvenz machen (geht auch im europäischen Ausland).

Viel Glück, Du bist ein harter Hund, Du wirst es schaffen!
Zitieren
#3
Die Ex ist sowieso passé. Kindesunterhaltsschulden sind Schulden, die du bei den Kindern hast, ab 18 darf die Ex die auch nichts mehr eintreiben, das dürfen nur noch die Kinder.
Zitieren
#4
@ Ullrich

Wichtig ist zunächst, dass Exe und die Kinder weiterhin glauben, du lebst auf der Strasse. Sorge für eine zehnjährige Gültigkeit deines Reisepasses, und verschwinde leise und unbemerkt aus diesem Lande.
Falls sich Exe und/oder Kinder tatsächlich mal bei dir melden sollten, würde ich sie glatt um einen Fuffziger anpumpen - das hält die Legende aufrecht und die Schmarotzer auf Abstand.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#5
Bestand denn überhaupt jemals ein Titel über Kindesunterhalt, oder hast du den freiwillig ohne Titel gezahlt in dem einen Jahr?
Zitieren
#6
(02-12-2013, 11:30)Jessy schrieb: Bestand denn überhaupt jemals ein Titel über Kindesunterhalt, oder hast du den freiwillig ohne Titel gezahlt in dem einen Jahr?

ne, hab freiwillig bezahlt, weil ich den ganzen stress und terror nicht mehr ausgehalten habe. die arbeit als klempner in hamburg war sehr hart, da mich mein chef ausgenutzt und betrogen hat. meine ex wollte aber, dass ich mich nicht beschwere, damit er mich nicht kündigt und wir in die sozialhilfe abrutschen.

ich kam zu jener zeit auf ein gehalt von etwa 2200€ netto, bei mindestens 60 stunden die woche. davon hat der chef mir immer mindestens 600 geklaut, aber ich durfte ja nicht meckern, wenn ih noch die frau im bett behalten wollte. jedenfalls habe ich dann trotzdem irgendwann den chef ans bein gepinkelt, da ich es einfach satt hatte, mich abends in der kneipe immer voll saufen zu müssen, um den alltag erträglicher zu machen.

der hat mich zwar nicht gleich gekündigt, mir aber mit dem finanzamt gedroht und meinen lohn auf 1300€ runtergesetzt. kurzer zeit später war meine ex mit den kindern aus der wohnung verschwunden und ein nachbar meinte zu mir, dass sie von einem fremden mann abgeholt wurde. die alte muss ihn wohl damals schon gev*gelt haben. hab die hexe aber nie betrogen, obwohl sie im bett kaum spass machte.

naja, so nahm das halt alles seinen lauf und ich zahlte von den 1300€ schön brav 750€ im monat, bis ich die miete nicht mehr tragen und zwangsgeräumt wurde. ich habe nicht im traum daran denken können, nix mehr zu zahlen, da mein trinkfreunde mich als rabenvater sogar vermöbelt hätten. für kinder müsse man schliesslich alles tun und die mutter sein für die kids noch wichtiger, als der pappi.

nun zu meinem leben jetzt. ich habe während meienr pennerlaufbahn einen netten kerl getroffen, der micha uf andere gedanken gebracht hat und mich aus der kacke geholt hat. er hat jetzt selbst einen job in den usa und wollte mich auch mitnehmen. doch ich will nicht aus der eu raus, da ich meine kids mal wieder sehen und mit dem amiland nicht viel anfangen kann. penner und hungernde haben die da schon genug, hab ich mir gedacht.

was ich so von euch lese zeigt mir, dass ich weiter vor den kids und der ex auf penner machen werde, auch wenn ich jetzt seit jahren wieder rasiert bin und meine haare hab schneiden lassen. dafür habe ich extra noch einen halloween bart gekauft und meine alte zerfetzte kleidung behalten. für die werde ich immer der ull von der gosse sein, damit dieja nicht bei mir wieder schnorren kommen.
Zitieren
#7
Jedenfalls hast du im Moment mangels Titel vermutlich keine wirklichen Schulden und kannst neu anfangen. "Vermutlich", weil es da schon Szenarien gibt, die anders aussehen, Urteile von denen du nichts weisst, Hinderung an Geltendmachungen...
Zu beachten ist der Unterhalt, den die beiden jederzeit neu fordern können. Aber solange sie nichts fordern, weil sie glauben dass du Penner bist, brauchst du dich nicht zu sorgen. Deine Erfahrungen der letzten Jahre sind wertvoll, wäre klasse wenn du Vätern Tips geben kannst, die von Obdachlosigkeit bedroht sind.

Weisst du etwas über die Ex? Neu verheiratet? Geld verdienend? Wenn sie gut verdient, wäre Volljährigenunterhalt erst recht kein Thema für dich.
Zitieren
#8
Respekt !!!
Ich wäre vorsichtig mit persönlichen Angaben: Name, Stadt, ehem. Beruf etc..., man weiß nie, wer hier alles mitliest! Wenn du die Biege machen willst, würde ich nicht zu viel preisgeben, was auf deine Person schliessen lässt!
Viel Glück!
Zitieren
#9
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, finde ich.
Wahrscheinlich hast du keine aufgelaufenen Schulden, weil es keinen Titel gab.
Rückwirkend kann die Ex nun auch keinen fordern.
Allenfalls geht es um zukünftigen KU, da müsste man aber wissen, was die Kids beruflich machen und was die Ex beruflich so treibt.
Ansonsten schadet es nicht, den Ball flach zu halten und mit der angesparten Kohle nicht prahlen zu gehen. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass du weiter den Penner spielen musst, die Vortäuschung weiterhin magerer Einkommensverhältnisse könnte auch reichen.
Zitieren
#10
(02-12-2013, 13:38)suppenkasper schrieb: Respekt !!!
Ich wäre vorsichtig mit persönlichen Angaben: Name, Stadt, ehem. Beruf etc..., man weiß nie, wer hier alles mitliest! Wenn du die Biege machen willst, würde ich nicht zu viel preisgeben, was auf deine Person schliessen lässt!
Viel Glück!

Das sehe ich genau so. Feind koennte ja mitlesen.



meine ex wollte aber, dass ich mich nicht beschwere, damit er mich nicht kündigt und wir in die sozialhilfe abrutschen.

Mann sollte sich ja nie erpressen lassen. Zeigt Mann Schwaeche, nutzen sie das sofort aus. Du hast es trotzdem gemacht, und das Ergebnis, war trotzdem...

kurzer zeit später war meine ex mit den kindern aus der wohnung verschwunden

Zudem moegen Frauen keine schwachen Maenner...

ein nachbar meinte zu mir, dass sie von einem fremden mann abgeholt wurde.
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
Zitieren
#11
Zitat:Deine Erfahrungen der letzten Jahre sind wertvoll, wäre klasse wenn du Vätern Tips geben kannst, die von Obdachlosigkeit bedroht sind.

das würde ich auch sagen. wer tipps oder sonstige ratschläge dazu braucht, wie man auf der strasse zurecht kommen kann, der kann gerne hier im thread oder sich mit pn bei mir melden.

Zitat:Weisst du etwas über die Ex? Neu verheiratet? Geld verdienend? Wenn sie gut verdient, wäre Volljährigenunterhalt erst recht kein Thema für dich.

soweit ich weiss, ist sie unverheiratet mit dem kerl zusammen, den sie über jahre hinter meinem rücken gev*gelt hat, während ich mir den rücken bei der arbeit kaputtgeschufftet hab. eigenes einkommen hat die bestimmt nicht, da der kerl geld hat und sie immer schon ein parasit gewesen ist.


Zitat:Wahrscheinlich hast du keine aufgelaufenen Schulden, weil es keinen Titel gab.

ich kann mir gut vorstellen, dass die sich hat weiss gott was titulieren lassen, während ich unter der brücke gefroren habe. bestimmt hat man mir irgendwas fiktives unterstellt, den wer weiss ob flaschensammeln und bettel jetzt schon als beruf oder einkommen zählt...

Zitat:Mann sollte sich ja nie erpressen lassen. Zeigt Mann Schwaeche, nutzen sie das sofort aus. Du hast es trotzdem gemacht, und das Ergebnis, war trotzdem...

lass mal die weisheiten stecken. man kann solchen weibern nie gerecht werden. ob man schwäche zeigt oder stärke. bei ersterem nutzt sie weiter aus und bei letzterem wird halt umso mehr erpresst oder mit den kids ein abgang ins frauenhaus gemacht, weil der made der speck auszugehen droht.

Zitat:Zudem moegen Frauen keine schwachen Maenner...

eher das gegenteil ist der fall, denn starke männer lassen sich nicht herumkommandieren und als zahlesel missbrauchen. man ist auch nicht schwach, wenn man durch feministischen müll verblödet wurde und einfach ein guter vater sein will, der seine frau und kids ernährt und anständig behandelt. dass dies brutal ausgenutzt wird, merkt man erst dann, wenn man kein vater mehr sein darf, aber trotzdem wie einer zahlen soll. doch solange du selbst nicht vier jahre auf der strasse gelebt und dir über 20t€ erbettelt hast, lass ich mir von dir sowieso nichts über stärke oder schwäche erzählen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste