Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17 J Tochter ist von der Mutter abgehauen.
#1
Hi ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Tochter 17J. ist von der KM abgehauen.Aufgrund jahrelangen Psychischen Manipulation hat meine Tochter es nicht mehr ausgehalten bei der KM.Sie bat mich Sie aufzunehmen nur leider ist es mir nicht möglich. Sie lebt jetzt seit fast 1 Mon.bei ihrem Freund 22 J.ohne Finanzielle Mittel.
Die Kindesmutter bekommt weiterhin das Kindergeld und Kindesunterhalt

Was kann ich in die Wege leiten das Sie das Geld bekommt.
KM hat gegen mich ein Gerichtlichen Beschluss auf Unterhaltszahlung.

PS:Was sagte meine Tochter zu mir (ich möchte mit Mama nie wieder was zu tun haben Sie hat mich nur als Unterhaltsgeisel gehalten ich hasse diese Frau)Huh
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#2
(19-11-2013, 22:12)Zahlknecht schrieb: Sie bat mich Sie aufzunehmen nur leider ist es mir nicht möglich.
Warum ist es Dir nicht möglich? Für ein weiteres, sinnvolles Vorgehen wäre das wichtig.
Zitieren
#3
Was fehlt dir, um das möglich zu machen?
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um
meinen Kind zu helfen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#4
In die Wege leiten, dass die das Geld bekommt? Hat sie noch kein Konto?
Zitieren
#5
Ja möchte ich gerne aber vor 2 Jahren wurde ich vom FG unter meine SB gedrückt.Das ich mir eine größere Wohnung nicht leisten kann.Und durch Rückwirkenden Unterhaltsschulden stehe ich in der Schuffa.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#6
Nein Sie hat noch kein eig.Konto.Würde lieber ihr von heut auf Morgen das Geld überweise.

Die KM ein ein Richterlichen Beschluss gegen mich wenn ich das Geld jetzt meiner Tochter auszahle geht die doch gleich Pfänden.

Oder gibt es einen anderen weg das meine Tochter das Geld bekommt.
Werde Morgen auch gleich bei der Kindergeldstelle anrufen und denen mitteilen das meine Tochter seit Mitte Oktober nicht mehr bei der KM lebt.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#7
Wenn die Tochter nicht mehr bei der Mutter lebt, ändert sich unterhaltstechnisch alles. Beide Eltern werden pflichtig und das Kind bekommt den Unterhalt direkt, nicht mehr die Mutter zu Händen des Kindes.
Zitieren
#8
(19-11-2013, 22:42)raid schrieb: Du kannst ihr das Geld auch in bar gegen Quittung geben.

Was passiert wenn die KM nicht wie gewohnten Titulierten KU kommt.Bin ich der gearsch...te

Wenn Du Hilfe brauchst, sag mir via PM Bescheid. AB JETZT stehst Du auf der Gewinner-Seite, denn deine Tochter hat nun das erkannt, was andere Kinder erst noch erkennen müssen!

Und was für ein Preis muste meine Tochter Zahlen.
Hat sich heute noch herausgestellt das Sie Schwanger ist.Fragte Sie war das gewollt?Ja so komme ich endlich von der Mama weg Sie gehe lieber ins Heim als zu ihr zurückUndecided
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#9
(19-11-2013, 22:41)p schrieb: Wenn die Tochter nicht mehr bei der Mutter lebt, ändert sich unterhaltstechnisch alles. Beide Eltern werden pflichtig und das Kind bekommt den Unterhalt direkt, nicht mehr die Mutter zu Händen des Kindes.

Es ist so das sie noch bei der Mutter gemeldet ist aber seit Mitte Okt zu ihrem Freund abgehauen ist.Polizei und JA können auch nichts machen.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#10
(19-11-2013, 22:55)raid schrieb:
(19-11-2013, 22:40)Zahlknecht schrieb: Werde Morgen auch gleich bei der Kindergeldstelle anrufen und denen mitteilen das meine Tochter seit Mitte Oktober nicht mehr bei der KM lebt.

Perfekt!

Jetzt weißt Du wenigstens, dass das Geld in Zukunft da ankommt, wohin es gehört.

Nur steht die Sache noch aus wie kommt meine Tochter den Unterhalt den ich an die KM Monatlich zahle? Die KM hat ein Titel gegen mich.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#11
Und der Trottel macht sich selbst zum Vater. Schöne Aussichten, nahtlos wird das Staffelholz weitergegeben, von Unterhalt zu Unterhalt. Relevant ist für den Unterhalt aber nicht eine Meldeadresse, sondern der tatsächliche Aufenthalt.
Zitieren
#12
(19-11-2013, 23:00)p schrieb: Und der Trottel macht sich selbst zum Vater. Schöne Aussichten, nahtlos wird das Staffelholz weitergegeben, von Unterhalt zu Unterhalt. Relevant ist für den Unterhalt aber nicht eine Meldeadresse, sondern der tatsächliche Aufenthalt.

Könntest du genauer werden ???
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#13
Kann es sein, dass die bisherigen Tippgeber die Minderjaehrigkeit der Tochter außer acht gelassen haben? Kann diese überhaupt ihren Aufenthalt selbst bestimmen? Wer ist überhaupt erziehungs/sorgeberechtigt?
Zitieren
#14
Naja...wenn Sie schwanger ist, dann bist du
ggf. bald nicht mehr unterhaltspflichtig, sondern ihr Freund.

Wenn die Tochter Mutter wird, entfällt zunächst nach meiner
Kenntnis die Unterhaltspflicht für die Eltern der Tochter.
Es gibt zwar Urteile, wo von dort wieder ausgerissen wird,
aber rein rechtlich ist das erst einmal so (§ 1615l BGB).
Ggf. lebt der Unterhaltsanspruch wieder auf, wenn der
Freund nix auf der Tasche hat und die Tochter eine
Ausbildung beginnt/weiterführt.

Aber noch ist es ja wohl nicht so weit, oder?

Sie ist nicht zufällig schon im 8 Monat?
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#15
Eine 17-jährige in anderen Umständen wird wohl niemand von
der Exekutive an den Haaren zurück zur Mutter schleifen.

Gang zum Jugendamt ist klar. Ich würde auch eine Beratungsstelle
aufsuchen, Kinderschutzbund, pro Familia etc. Für irgendwas
muß die ganze Industrie ja auch mal nützlich sein.

Käme übergangsweise ein Aufenthalt in einem Mutter-Kind-Heim
in Frage?
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#16
Versuche Dich mal zu beruhigen. Freue Dich, dass Deine Tochter eine Erkenntnis hatte, allerdings hat sie auch Schaden davon getragen.
Sie braucht also jetzt Unterstützung. Die Sache mit der Schwangerschaft lasse ich unkommentiert. Ist alt jetzt so.

Geh mit Ihr mal zusammen zur Diakonie oder Caritas. Die werden erst mal helfen, die entsprechenden Anträge in Bezug auf ALGII zu erstellen. Dann belügt Euch auch keiner dort.

Dann gibst Du den Unterhalt Deiner Tochter in Bar mit Quittung. Jetzt sei mal ein Kerl! No Risk no Fun. Was hast Du jetzt Angst vor einer Pfändung? Die dauert ein wenig und Du bist unter dem SB. Passieren wird NOTHING!

Kläre ab, ob Deine Tochter bei dem Freund bleiben will, was wegen des kommenden Kindes zu hoffen ist, und wie es weiter gehen soll. Wie sind die Wohnverhältnisse dort?
Wenn sie zu Dir will kläre das in Bezug auf eine größere Wohnung, womöglich Sozialwohnung, bei der Diakonie/Caritas. Aber denk dran. Sie ist schwanger und es stellt sich die Frage, warum sie weg will vom Freund. Also REDEN.

Ein Schritt nach dem Anderen. Die Ex völlig ignorieren. Warten was da kommt. Das werden nur die letzten verzweifelten Versuche sein. Also keine Angst.
Zitieren
#17
Genau so!
Zitieren
#18
Hi,meine Tochter möchte beim Freund bleiben.Der sucht sich zur seit ein eigene Wohnung da er selber bei der Mutter wohnt.Hilfe vom JA das ich nicht lache wie oft war meine Tochter beim JA 0% Hilfe die Aussage von JA Futzi

Das müsste sie mit den Eltern ausmachen.Und ein Heimunterbringung gäbe es von denen auch nicht.

Leider kann ich meiner Tochter nur Telefonisch Helfen.da ich 500 KM weit weg wohne Baden Württemberg und sie in NRW.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#19
(20-11-2013, 08:09)Zahlknecht schrieb: Leider kann ich meiner Tochter nur Telefonisch Helfen.da ich 500 KM weit weg wohne Baden Württemberg und sie in NRW.

Sie soll sich an den Sozialdienst katholischer Frauen wenden.

Die helfen Frauen in Not ohne Ansehen der Religion insbesondere in solchen Situationen.

Ich finde es gut, daß Deine Tochter nicht abtreiben möchte, obwohl sie noch so jung ist. Deswegen soll und darf sie jede Hilfe einfordern!

Simon II
Zitieren
#20
(20-11-2013, 08:09)Zahlknecht schrieb: Leider kann ich meiner Tochter nur Telefonisch Helfen.da ich 500 KM weit weg wohne Baden Württemberg und sie in NRW.

Also das finde ich jetzt schon ein wenig dürftig.

Ich kenne zwar die Details nicht aber da sollte schon ein wenig mehr drin sein.
Zitieren
#21
(19-11-2013, 23:11)TSV 1860 Muenchen schrieb: Kann es sein, dass die bisherigen Tippgeber die Minderjaehrigkeit der Tochter außer acht gelassen haben?

Eben nicht. Der einzige Unterschied zu Volljährigen ist, dass es noch jemand gibt, der formal das Sorgerecht für sie hat. Sie könnte also theoretisch gezwungen werden, woanders zu wohnen. Praktisch hat das nicht funktioniert. Bei einem Volljähringen wäre bereits der Zwingversuch unzulässig.

Wer nicht bei den Eltern wohnt, bekommt den Unterhalt von beiden Eltern (wenn er unterhaltsberechtigt ist und die Elternteile leistungsfähig), egal ob volljährig oder nicht.
Zitieren
#22
@Zahlknecht:

Du in BW und Tochter in NRW? Ich bin genau in der Mitte.

Wenn Du Zwischenstation oder auch Übernachtung brauchst ist das kein Problem.
Auch nicht für Deine Tochter.

Hier ist Platz, Frau, Hund, Kind, nochmal Platz, wachsame Nachbarn.... ;-)
Zitieren
#23
So da bin ich wieder,
@ Nappo danke für dein Angebot.Smile
So nach langen hin und her der konnte ich die KM davon überzeugen das Töchterchen ein Girokonto bekommt.Bei der Familienkasse habe ich Angerufen teilten mir mit das die KM ab den Tag des Auszuges kein KG zu stand.Somit habe ich es Rückwirkend beantragt.Der KU geht ab Dez.an meiner Tochter direkt.
Mit der Schwangerschaft hat sich auch erledigt nachdem ich Sie mehrmals Fragte mir eine Vollmacht bei der Frauenärztin zu geben sagte Sie nur ich habe es verloren Confused
Mittlerweile bröckelt ihre Fassade: Papa ist Lügner Betrüger Masche
Es scheint so das Sie nicht mehr kann und Spricht schon von Selbstmord.
Glaube mittlerweile das die Frau Psychisch am Ende ist.
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren
#24
(25-11-2013, 21:11)Zahlknecht schrieb: Mittlerweile bröckelt ihre Fassade: Papa ist Lügner Betrüger Masche
Es scheint so das Sie nicht mehr kann und Spricht schon von Selbstmord.
Glaube mittlerweile das die Frau Psychisch am Ende ist.

Wer ist am Ende? Die Kindesmutter, oder die Tochter?

Kathi
Zitieren
#25
Hi, die Mutter ist Psychisch angeschlagen.Meine Tochter meint das die KM nach 12 Jahren Scheidung bis heute nicht Verarbeitet hat.

Wie ist das meine Tochter ist Mitte Oktober von der Mutter abgehauen.
Seit dem lebt Sie beim Freund ist Amtlich bei der Mutter Gemeldet.
Die KM bekommt Wohngeld muss sie dieses dem Amt melden.
Das kuriose an der Sache ist,die KM weigert sich den Personalausweises zu geben.Begründung von der KM erst mit 18 bekäme Sie ihn.
Jetzt stellt sich mir die frage wenn Töchterchen sich ummeldet bekommt Mama weniger oder oder gar nichts mehr an Wohngeld????? Also Verdient KM doch noch was an dem Kind?????
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.373 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Miete / Unterhalt / abgehauen zerpapa 11 8.418 04-01-2017, 21:18
Letzter Beitrag: kay
  Kleine Tochter berichtet von Schlägen auf den Kopf durch die Mutter cx404 8 8.198 20-08-2016, 11:32
Letzter Beitrag: Bruno
  Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid rumburak 44 46.317 12-04-2015, 11:43
Letzter Beitrag: rumburak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste