Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ...
#8
(11-11-2013, 10:08)p schrieb:
(11-11-2013, 06:30)Ibykus schrieb: Die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen ist mein vorrangigstes Ziel. Angst oder Hemmungen vor öffentlichen Diskussionen zu haben ist das Grundübel, dass wir überwinden müssen.

Wäre ja auch widersinnig, so ein Projekt zu starten und dann keine Öffentlichkeit herzustellen. Ich schrieb natürlich von der Öffentlichkeit bei Ideenfindung und Planung, die nix bringt. Das ist sogar ein Kontraindikator:
ich dagegen bin für Offenheit und Öffentlichkeit. Je lauter diskutiert wird, je mehr werden die Mißstände zur Kenntnis genommen.


p schrieb:Aus welchem Projekt ist denn je etwas geworden, das vorher öffentlich diskutiert und damit zerpflückt wurde?
Es kommt auf die Mehrheiten an, die hinter einem Projekt stehen - nicht auf seine "Zerpflücker"! Mehrheiten zu finden ist die große Hürde, die übersprungen werden muss. Kritiker finden sich leichter. Ich habe den Eindruck, dass die häufigste Ursache für Kritik, Bequemlichkeit ist. Man wägt den Aufwand und das eigene Engagement mit der Wichtigkeit des Anliegens ab und kommt zu dem Schluss: ich brabbele gerne ein wenig mit, solange ich nichts Besseres zu tun habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 10-11-2013, 14:56
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 06:30
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 15:15
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 16:50
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 10-11-2013, 18:17
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 11-11-2013, 17:19
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 13-11-2013, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste