Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vera F. Birkenbihl
#7
@ Nappo - Noch beschämender wird es, wenn man den Hintergrund genauer betrachtet:
Ja, ich hatte mich wie gesagt ein wenig der Rabauken-Gruppe angeschlossen.

Der eigentliche Auslöser für die ganze Angelegenheit war allerdings folgender:
Wir hatten zwei oder drei "echte Quertreiber" in der Klasse und eine recht sensible Lehrerin. Die verließ dann nach einem halben Jahr die Schule wegen psychischem Zusammenbruch. Es hieß damals, die besagten Kids wären der Auslöser. Also bekamen wir eine Aushilfslehrerin, und die war recht rabiat, schrie gerne rum, verteile massig (auch unbegründete und übertriebene) Strafarbeiten. Die Folge war, dass die Klasse sich noch schlechter benahm, selbst eigentliche "liebe" Schüler/innen.

Und eines schönen Tages, ich weiß gar nicht mehr was damals passiert war, nach dem Sport kam diese Lehrerin zu uns in die Umkleide gestürmt und äußerte in etwa "Das wird nun massive Konsequenzen haben! Wenn ihr Krieg wollt, dann werdet ihr den kriegen!" Drehte sich sie um und stürmte wieder raus. Beim Umdrehen allerdings schubste sie (versehentlich oder auch nicht) eine Schülerin gegen die Wand. Die schlug sich, nicht allzu fest, den Kopf.

Nunja - in der großen Pause sprachen wir die Sache nochmal durch, und zwei Mitschüler und ich marschierten auf einstimmigen Klassenwunsch zum Rektor. Gab ein Riesen-Spektakel.
Im Anschluss benahm sich die Klasse besser, aber auch die Lehrerin war zurückhaltender.
Und dieser Aktion verdanke ich die Bemerkung im Zeugnis...

Klar gibt es immer Kinder, die tatsächlich aus der Reihe tanzen, aber @ Lagegeschnitzelt hat Recht: Das meiste regelt sich schon.

Ausserdem: Wenn die KiTa-Tante eures Sohnes nicht in der Lage ist, eurem Sohn pädagogisch zu vermitteln, dass Respektlosigkeiten wie die "Ich schieß dich aufn Mond"-Sache gegenüber Erwachsenen nicht ganz angebracht sind - was sucht die dann als Erzieherin im Kindergarten?!?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vera F. Birkenbihl - von Nappo - 27-06-2013, 20:39
RE: Jungen in unserer Gesellschaft oder "Heute im Kindergarten...." - von Jessy - 09-11-2013, 14:24
Warum das System unsere Jungen kaputt macht..... - von Nappo - 19-12-2013, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste