Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll es weitergehen?
#1
Hallo, ich bin deutscher und lebe seit 1,5 Jahren in Chiang Mai mit meiner Phillippinischen Freundin. Ich wurde fuer die Jahre 2004 bis 2010 im jahr 2011 von meiner Exfrau bei der Polizei angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat ende 2011 anklage erhoben. Zu dem Zeitpunkt war ich in frankreich und konnte nicht geladen werden. Das verfahren wurde dann wegen unbekannten aufenthalts eingestellt. Ich habe mir online die akteneinsicht angefordert und bekam sie sodann zugescannt per email. Die staatsanwaltschaft hat einen eintrag im INPOL 34 monate gemacht so dass ich im Bundeszentralregister auch stehe.

Mittlerweile ist die Situation so dass ich es in Thailand nicht mehr aushalte. Man findet kaum richtig anschluss und beruflich ist hier auch keine perspektive. Ständiger Streit mit meiner phillippinischen Freundin bringen mich immer mehr zu der überlegung wegzugehen. Aber nach Deutschland wird das wohl nicht gehen. Bin zur zeit veryweifelt weil ich selbst nicht mehr weiss was ich machen soll.
Zitieren
#2
Wozu hast du in Thailand eine Phillippina, die auch nur noch am Streiten ist?
Ich sehe darin keinen Sinn.
Zitieren
#3
Alles ziemlich erwartungsgemäss. Fast alle Gesellschaften in Asien sind für Einwanderer eine geschlossene Gesellschaft und stockrassistisch - genau das Gegenteil von Europa und Amerika. Nachdem du vermutlich als Geldautomat nicht sehr brauchbar bist, ist es auch aus mit der Harmonie mit der ach so netten und anschmiegsamen Damenwelt dieser Weltgegend. Manche Herren wissen das, manche brauchen ein Jahrzehnt um es zu lernen, weil sie ihre Attraktivität um ein paar Kommastellen überschätzen.

Du kannst dort weg oder du kannst dort bleiben. Wenn du bleibst, solltest du es vielleicht mal als Single probieren statt in einer Streitbeziehung. Wenn dir das Geld ausgegangen ist, hast du eh keine Wahl und musst gehen. Vorzugsweise nicht nach Deutschland, sondern je nach Sprach- und Berufskenntnissen in ein Land, in dem du etwas verdienen kannst. Gehst du nach Deutschland, wird wohl ein neues Verfahren auf dich warten. Dorthin würde ich aber nur zurück, wenn ich so richtig abgebrannt wäre.
Zitieren
#4
Geld ist vorhanden. Lebe vom ersparten. Aber beruflich fehlt mir schon. Nicht mal des geldes wegen sondern weil es mittlerweile stinklangweilig ist und auch kein anschluss zu anderen asiaten da ist. Am anfang als ich sie kennenlernte war sie nett und wirklich zufrieden und konnte vieles schaetzen. Das gute leben in den 1,5 jahren hat sie veraendert. Es wird eigentlich nichts mehr geschaetzt. Essen ist da. Haus gemietet .. etc. Trotzdem gibts staendig was zu meckern. Aus dem netten maedel ist ne giftschlange geworden.
Zitieren
#5
(14-10-2013, 20:41)traumsecret schrieb: Geld ist vorhanden. Lebe vom ersparten. Aber beruflich fehlt mir schon. Nicht mal des geldes wegen sondern weil es mittlerweile stinklangweilig ist und auch kein anschluss zu anderen asiaten da ist. Am anfang als ich sie kennenlernte war sie nett und wirklich zufrieden und konnte vieles schaetzen. Das gute leben in den 1,5 jahren hat sie veraendert. Es wird eigentlich nichts mehr geschaetzt. Essen ist da. Haus gemietet .. etc. Trotzdem gibts staendig was zu meckern. Aus dem netten maedel ist ne giftschlange geworden.

Man muss Mädels rechtzeitig austauschen, sobald ihr Charakter sichtbar wird.
Zitieren
#6
Was macht man mit Giftschlangen im Haus? Du bist rund um den Globus geflohen und schaffst es nicht, dich jetzt von einer Giftschlange zu trennen?
Zitieren
#7
Wenn Du momentan vom Ersparten leben kannst ist die Sache einfach: Such Dir eine neue Destination (selbstverständlich alleine). Sammel Dich erstmal und überlege was Du machen kannst bzw. was Dir Spaß macht. Und genieße erst mal das Single- Leben....nach ein paar Monaten hast Du genug Abstand und Energie was Neues anzufangen (beruflich meine ich). Irgendwann anschließend wird Dir auch wieder ne Frau über den Weg laufen Big Grin
Zitieren
#8
Nach meiner Erfahrung ist das der Point of no return in einer Beziehung, wenn man den Nörgel- und Meckermodus der Frau nicht mehr abstellen kann. Dann heißt es hasta la Vista. Ohne Kind ist das auch kein Problem.

Irgendwie scheinst du das ja erkannt zu haben, willst aber trotzdem noch einmal ins Virtuelle jammern?
Zitieren
#9
Thailand ist eine klassische Durchgangsstation für Expats, da bleibt fast niemand auf Dauer. Dass Du jetzt ein Tief hast in völlig normal, ebenso wie Dein Stress mit der Freundin. Das ist eine ganz normale Entwicklung wenn man länger in dem Land bleibt.

Verändere Deine Situation so, dass Du wieder ohne Störeinflüsse Kraft tanken kannst! Welche Konsequenzen drohen Dir in Deutschland? Wirst Du nur gepfändet oder droht der Knast? Gegen Pfändung kann man sich schützen. Finanziell scheint es ja zu passen, was spricht denn gegen einen längeren Urlaub in der alten Heimat Deutschland? Hier bist Du daheim, hier kannst Du besser entspannen als irgendwo anders auf der Welt, weil Du Dich hier mit dem System auskennst. Und Deiner Freundin kannst Du erzählen Du müsstest mal nach D weil ein Verwandter verstorben ist. Dann kannst Du Dir hier in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll. Mit der Auswanderung und der Freundin Smile
Zitieren
#10
Was liegt denn genau in Deutschland gegen dich vor?
Deine Freundin? Zur Not einfach nachts abhauen. Wo ist das Problem?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#11
(14-10-2013, 20:01)p schrieb: Alles ziemlich erwartungsgemäss. Fast alle Gesellschaften in Asien sind für Einwanderer eine geschlossene Gesellschaft und stockrassistisch - genau das Gegenteil von Europa und Amerika. Nachdem du vermutlich als Geldautomat nicht sehr brauchbar bist, ist es auch aus mit der Harmonie mit der ach so netten und anschmiegsamen Damenwelt dieser Weltgegend. Manche Herren wissen das, manche brauchen ein Jahrzehnt um es zu lernen, weil sie ihre Attraktivität um ein paar Kommastellen überschätzen.

Das ist wieder mal ne Pauschalisierung ich sage mal so wie Mann es sich richtet so hat Mann es gilt auch für Asien und überall auf der Welt.

Wenn den ganzen Tag nichts zu tun ist Sprache lernen hilft auch bei Kontaktaufnahmen und beschäftigt ist man auch.

Solange das Hirn nicht in die Hose rutscht ist alles im Grünen Bereich. Auch die ATM Stories sind überzogen sicher gibt es solche Künstler aber die sind dann auch selber Schuld und denen ist nicht zu helfen die würden auch überall auf der Welt auf [Unterschreitung des Mindestniveaus] fliegen.

Wer in Thailand Probleme mit Mädels hat oder sich von denen terrorisieren lässt ist wirklich selber Schuld oder steht darauf gerade da hast du die freie Auswahl und nichts ist leichter als die Mädels einfach mal aus zu checken zum abkühlen.

Wie schon erwähnt Voraussetzung Hirn rutscht nicht in Hose.

Würde auch mal einen Ortswechsel machen natürlich ohne Madame und wie es ausschaut ist ja finanziell nicht wirklich Gefahr im Verzug also cha cha wie wir Thais sagen und mal ne Auszeit nehmen Big Grin
Zitieren
#12
(15-10-2013, 09:52)CaptainCrunch schrieb: Wenn den ganzen Tag nichts zu tun ist Sprache lernen hilft auch bei Kontaktaufnahmen und beschäftigt ist man auch.

Wenn! Wer von den "Auswanderern" hat denn das je gemacht? Die Sprache nicht und noch nicht einmal die Schrift. Ich war selber lang genug im weit entwickelten Ausland, habe die (nichteuropäische) Sprache und Schrift dort gelernt und auch dann war es enorm schwer, in der Gesellschaft Fuss zu fassen.

Wie unglaublich offen Europa ist, merkt man erst aus weiter Entfernung.
Zitieren
#13
(15-10-2013, 09:57)p schrieb:
(15-10-2013, 09:52)CaptainCrunch schrieb: Wenn den ganzen Tag nichts zu tun ist Sprache lernen hilft auch bei Kontaktaufnahmen und beschäftigt ist man auch.

Wenn! Wer von den "Auswanderern" hat denn das je gemacht? Die Sprache nicht und noch nicht einmal die Schrift. Ich war selber lang genug im weit entwickelten Ausland, habe die (nichteuropäische) Sprache und Schrift dort gelernt und auch dann war es enorm schwer, in der Gesellschaft Fuss zu fassen.

Wie unglaublich offen Europa ist, merkt man erst aus weiter Entfernung.

Schon klar und da fängt es ja auch schon an.
Auch der Glaube wo ich bin muß alles Deutsch oder was auch immer sein ständige Vergleiche mit zu Hause und auch dieselben Ansprüche stellen dass ist zum Scheitern verurteilt darum sind dann viele so unglücklich.

Bin auch jahrelang in der Welt rumgegondelt beruflich war überall mache es auch immer noch aber mir liegt der Asiatische Teil denke im inneren bin ich ein Thai kann mich sehr gut der Lebensweise anpassen.

Einfach ist es nicht gebe dir da auch recht also wer das Kommunikative und Soziale braucht ist da wahrscheinlich fehl am Platz obwohl wenn das Eis erstmal gebrochen ist der Zusammenhalt ist sehr stark und unvergleichbar.

Stimme dir auch zu erst aus der Entfernung zu sehen wie offen Europa ist.

Ist halt wie überall wenn du Kohle hast bist immer Willkommen Wink
Zitieren
#14
Also ich habe mal versucht Thai zu lernen, für mich nahezu unmöglich, da ich kein Sprachtalent habe.
Das dürfte 98% der Deutschen in Thailand auch so gehen, und wenn ich mir die meisten Auswanderer nach Asien anschaue ist es auch nicht die europäische Elite.

Ich denke man kann auch eine vernünftige Asiatin finden, denn allerdings sorgfältig auswählen. Du hast null Grund mit der Schlange zusammen zu sein. Nichts ist einfacher, als sich zu trennen. Wenn du die Kraft nicht findest, hau einfach ab.

Und was bietet Thailand wirklich auf Dauer. Da ist halt nicht viel. Jede Stadt sieht im Prinzip gleich aus. Man braucht schon eine Aufgabe, abseits vom Suff. Dort dreht sich allens nur um Geld. Wenn du genug Kohle hast, denn mach erstmal weiter. Hast doch genug Möglichkeiten.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#15
Kein Talent? Das ist harte Arbeit, nichts weiter. Ich habe mich auch für "sprachunbegabt" gehalten, aber nach ehrlicher Selbstanalyse festgestellt dass das einfach vollgefressene persönliche Faulheit war. Ich habe dann vier Jahre lang zusätzlich zum Job gelernt, einen Tag pro Woche, lesen, schreiben, sprechen wie ein Grundschüler, abgeschlossen mit einer offiziellen Prüfung die dort etwas wert ist. Trotzdem war ich dort immer Ausländer, den man immer auf Englisch anspricht, ein ewiger Fremdkörper, immer Gast aber nie Einwohner. Je mehr man den Eindruck macht, nicht nur Gast zu sein sondern vielleicht dort bleiben zu wollen, desto ablehnender wird man behandelt.

Es versetzt mich jedesmal in Staunen, wie selbstverständlich umgekehrt von den Herren Hochzeitern angenommen wird, die Dame würde die eigene Sprache schon lernen, zwischenzeitlich verlässt man sich radebrechende auf eine Drittsprache, die Umgebung solle das bitteschön auch mit Willkommen akzeptieren. Tolle Kommunikation für einen Vertrag, der tiefgreifend wirkt und lebenslang sein soll. Wer unterzieht sich denn dem, was wir selber gerne von unserem Import hätten? Warum wohl wollen so wenig dort leben, gleichzeitig wundert man sich über die Folgen wenn hier das eintritt, was von Anfang an absehbar ist?
Zitieren
#16
@traumsecret

Im Leben geht's ja immer darum, die eigene Nachhaltigkeit zu optimieren. Manche machen das, indem sie ihre Sporen überall verteilen und andere schalten Blogs, in denen sie ihren Namen verewigen.

Klar ist aber, dass man mit einem Problem am Hals nicht weit kommt. Was Asiatische Frauen angeht, kann ich nochmal auf ein sehr schönes Buch hinweisen:
Wer nicht hören will, muss fühlen! (1999, Dennis Hage)

das ich hier schon einmal erwähnt habe:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid116613

Und ein Kollege aus dem Forum hat mir auch noch einen schönen Tip gegeben: "Mitleid kannst Du Dir hier abschminken". Wenn eine Frau grundsätzlich unzufrieden ist, weil der wandelnde ATM nicht genug ausgibt, wird's Zeit, das Problem zu lösen, bevor es grösser wird - kleiner wird's nämlich nicht mehr.

Bzgl. STGB 170 kann man nur wiederholen, dass man sich dem nicht stellen sollte, wenn man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat - Verjährungsfristen sind 5 Jahre ab dem Zeitpunkt, an dem das letzte Mal versucht wurde Dir nachzustellen (STGB § 78) - 10 Jahre, wenn Du schon verurteilt bist (STGB § 79). Deshalb ist es das Beste, vorhandene Mittel vorausgesetzt, die Zeit auszusitzen, sich die Probleme vom Hals zu schaffen und dann einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#17
Die situation bei mir ist so dass das verfahren im januar 2012 eingestellt wurde wegen unbekannten Aufenthalts. Ich hab mir die Akte onlne zusenden lassen als scan. Es besteht bis 2015 (34 Monate) ein Eintrag im Inpol wegen Aufenthaltsermittlung.
Ob im januar 2015 eine neue aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wird weiss ich nicht.Eine verurteilung besteht bis jetzt nicht. Das Verfahren ist nach 205 SPO vorerst eingestellt wegen unbekannten Aufenthalts.
Die Anzeige wurde von meiner Ex bei der Polizei aufgegeben laut Akte fuer den Zeitraum 2004 bis 2010. In diesem zeitraum hat sie wohl vom jugendamt unterhaltsvorschuss bekommen. Als geschaedigte institution steht in der Akte das Kreisjugendamt.
Mein Sohn wird im Jahr 2015 volljaehrig
Zitieren
#18
Mit einer Philippinin im Haus lernt man nichts. Gerade kein Thai. Ich war 200 Stunden im Unterricht aber ich konnte es nicht üben und schon war es für die Katz.
Zitieren
#19
Vorläufig eingestellt heisst nicht endgültig eingestellt und selbst dann könnte jederzeit erneut eine Strafsache beginnen, solange eben die Unterhaltspflicht besteht, du nicht zahlst, die Tat noch nicht verjährt ist. Man kann dich also auch lange nach Eintritt der Volljährigkeit noch anzeigen und verurteilen, solange es innerhalb der Verjährungsfrist passiert.

Das Ende der Aufenthaltsermittlung ist nicht viel wert, die verlängert sich magische Weise sehr oft.

Du wirst diese Sache nicht einfach los, du musst das noch sehr lange aussitzen. Du machst den Eindruck, wie wenn du gerne nach Deutschland zurückkommen würdest. Das kannst du jederzeit machen, es erwarten dich halt das Strafverfahren und noch einige Jahre Pfändungen. Auch das ist zu überleben.
Zitieren
#20
Ich würde es empfehlen, erstmal in Thailand zu bleiben, sich aber von der Phillipina zu trennen.
Zitieren
#21
Zum Sprachen lernen ist eine Thai meiner Erfahrung nach genauso nutzlos wie eine Philippina.

Bei mir war es jedenfalls immer so, dass der sprachliche Wissenstransfer - also der auf freiwilliger Basis, versteht sich - überwiegend einseitig von mir zu den Frauen lief. Für mich war es immer ok, wenn ich etwas mehrmals erklären musste. Mir war ja auch daran gelegen, das sie meine Sprache lernten. Umgekehrt war es immer ein reines Drama. Musste etwas zweimal erklärt werden, dann war schnell ein Wutausbruch fällig. Unwirsche genervte Reaktion waren nach einer Anstandsfrist von 15 Minuten häufig zu beobachten. Meiner Meinung nach wollen die Mädels das dort in der Regel nicht, dass ihr Farang die Landessprache spricht. So bleiben sie immer wichtig und in einer überlegenen Position.

Ich war auch lange in einer Sprachschule, zu Hause das Gelernte praktizieren, das ging leider nie. Wer ernsthalft die Sprache lernen will, muss das ohne seine Frau durchziehen. Ist traurig, aber dort normal.
Zitieren
#22
Komisch, dass sich Männer dort mit einer Frau abgeben, die nicht mal ihre eigenen Sprache mit dem Mann sprechen will. Dauerhaft gestottere in Drittsprachen bringts ja echt für die Kommunikation...
Zitieren
#23
Ich sag immer: Die nächste kommt gewiss!
und die Zeit wo keine Dame an der Seite ist kann man mit seinen Freunden genießen. Mal nach Amsterdam richtig die sau rauslassen, Fenstershoppen, Unsinn kaufen und einfach mal in irgendeinen Zug steigen nach nirgendwo.

Meine Freundin zur Zeit sieht das aber auch ganz locker. Vor der muss ich nichts begründen oder sonstiges. Aber vielleicht kommt das wirklich erst mit der Zeit. Ich kann das nicht beurteilen.
Zitieren
#24
(16-10-2013, 19:18)Raasclaat schrieb: Meine Freundin zur Zeit sieht das aber auch ganz locker.

Die übliche Taktik, damit der Mann sich unbekümmert fühlt und die Wachsamkeit verliert.

In dieser Phase lässt sie sich nichts anmerken.

Ihr Verhalten wird sich schlagartig ändern, wenn sie ein Kind von dir bekommt.
Zitieren
#25
(16-10-2013, 20:03)Bügeleisen schrieb: Ihr Verhalten wird sich schlagartig ändern, wenn sie ein Kind von dir bekommt.

Sie hat sich klar dagegen ausgesprochen mit einleutenden begründungen.
Aber versteh mal wer die Frauen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll JohnDoe2000 19 1.544 26-01-2024, 12:52
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste