Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parteien zur Wahl
ich kanns nur nochmal betonen..schaut auf
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/
vorbei, sehr übersichtlich gemacht kann man anhand 38 schnell durchzugehenden Punkten anklicken ob Ja/Nein/neutral und dann wird das Ergebnis ausgewertet welche Partei am ehesten sowas anbietet inkl. deren Begründung.
Zitieren
Die Bundeszentrale für politische Bildung!
(ich lach mich weg!)
Zitieren
(29-08-2013, 17:32)L3NNOX schrieb: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/
... das Ergebnis ausgewertet welche Partei am ehesten sowas anbietet inkl. deren Begründung.
Habe den Spaß mal mitgemacht und etwas "Lustiges" festgestellt. Die Stellschrauben des Tests für die anschließenden Parteienvorschläge inkludieren Reizthemen, wie u.a. Frauenquote und Adoptionsrechte für alles außer hetero.

Habe noch vor einigen Jahren im Scherz behauptet ich sei der letzte Demokrat in meinem Bundesland. Habe im Test gegen Frauenquote, Adoptionsrecht und Bevorzugung von Randgruppen gestimmt ; ebenso gegen Euro als gemeinsame Währung. Allerdings votiert für Kontrolle des Energiemarktes + Überholung gängiger Subventionspolitik, Betreuungsgeld und Souveränität (keine Euro-Bonds !) einzelner EU-Staaten.

Nun ratet mal was rausgekommen ist ?!

REPs decken sich mit 60 % meiner Ansichten, dann weit abgeschlagen mit 50 % die SPD und mit etwa 43 % die Grünen Big Grin

Alles was politisch inkorrekt ist, wird in die rechte Ecke gestellt. Q.E.D. Exclamation
Zitieren
Und

- wenn nur 0,5 Promille der Wahlberechtigten zur Wahl gehen: Dann gibt es Betroffenheitskundgebungen in "Elefantenrunden" - mehr nicht!

CDUSPDCSUGRÜNELINKEFDP werden betreten bered' schweigen und sich einen Popo in die Hose freuen, dass sie immer noch weiter machen dürfen.

Dann prophezeie 'er' mal weiter, dass davon die Welt nicht untergehen wird und lebe seinen nihilistischen Untergrund im Widerstand weiter aus ...

Ich fasse soviel Borniertheit nicht;
muss ich aber auch nicht,
da nur 1 Stimme ...
Zitieren
Jep, bei mir auch. Ich hätte die Wahl zwischen weit Rechts oder MLPD & Co :-)
Ist doch gut. Damit bestätigt sich meine Ansicht, nur eine Splitterpartei zu wählen. Und das tu ich auch. Wahlzettel liegt schon vor mir, Briefwahl.
Zitieren
Au weia - ich bin auch ein "Rep"!
Prozentual etwas tiefer ein Linker.

Damit wächst wohl zusammen, was schon längst verwest ist.
Ein Wunder der Natur, der Fragestellungen und unserer MaFos ...
Zitieren
56,6% für die feministische Partei DIE FRAUEN??? Ich bin erschüttert.
Weil Frauen stets gegen etwas und gleichzeitig dafür sind? Frauen eben?

Ansonsten bin ich ebenfalls ziemlich rechts. Schön, dass mir das System für politische Bildung den Stempel aufdrückt.
Ich habe schließlich eine Ausländerin geheiratet und mich von ihr scheiden lassen. Dann ist man wohl automatisch rechts.

Etablierte Parteien alle unter 45%. Die wollte ich auch nicht wählen.
Zitieren
Upps: Habe es zweimal gemacht. Musste die "Familienpartei" nun raus nehmen, da sie wie "p" sagt, tatsächlich wohl nur im Saarland auftritt.
Nun siehts so aus: Man schenke mir eine rote Fahne... Um Himmels Willen.

1. Piraten ( kann nix dafür! War der Wahlomat ;-)
2. MLPD
3. Linke
4. SPD
Zitieren
Ja ja, Nappo:

(29-08-2013, 19:18)Nappo schrieb: 1. Piraten ( kann nix dafür! War der Wahlomat ;-)

Und hinterher will mal wieder keiner davon gewusst haben oder dabei gewesen sein ... ;-)

_________
Nachtrag 1: Arne Hoffmann von Genderama war auch 'wählen': http://genderama.blogspot.de/2013/08/wahl-o-mat-co.html Ergebnis: Ähnlich, wie bei Nappo und zzgl. "Feministische Partei Die Frauen 64,4%" Sein Kommentar zum Wahl-o-Mat (Hervorhebungen sind von mir):

"...Geschlechterpolitische Fragen bleiben dort auf die Frauenquote reduziert, Männer kommen als Wählergruppe genausowenig vor wie sonst in der politischen Debatte. Insofern scheint mir -> diese Übersicht <- eine bessere Entscheidungshilfe speziell für Männer zu sein."

Nachtrag 2: Der etwas andere www.wahl-o-meter.com kommt aktuell auf diesen Stand:

[Bild: wom_party_pct_current_180.png]
Zitieren
Wie die Medien (wahl-o-mat)

die Menschen beeinflussen:

"... Der Fragenkatalog des Wahl-O-Maten erzeugt unterschwellig einen Druck der politischen Korrektheit. Wer die Fragen des Wahl-O-Maten ausfüllt, spürt, wie er eigentlich zu antworten hat. Und umgekehrt, wie er eigentlich nicht antworten dürfte. ..."

Bettina Röhl schreibt in der WiWo über Manipulation:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/b...31888.html
Zitieren
nur mal so am Rande nachgefragt liebe Leidensgenossen, Geht ihr denn zum wählen? und wenn ja, welche Partei tut eigentlich etwas in Sachen Familienpolitik, dass es den geschundenen Vätern etwas besser geht. Zumindest mit dem Sorgerecht, Umgangsrecht, denke am finanziellem lassen sie uns weiterhin ausbluten.
Wollt einfach mal eure Sichtweise anhören.
Zitieren
Wählen gehen ist völlig überflüssig. Hab sonst immer die NPD gewählt. Diesmal bin ich wohl nicht da.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
Sie heißt jetzt afd, zumindest wird das großkotzig von den linken so dargestellt.
Zitieren
@Jigsaw: Wundert mich nicht. Normalerweise sage ich zu den Nichtwählern, dass sie genau dann das Feld anderen überlassen und höchstwahrscheinlich sogar denjenigen, die der nicht Wählende ohnehin nicht unterstützen würde.
Nicht wählen gehen ist unlogisch.
Gegen etwas zu sein und seine Stimme zu verschenken, ist ebenfalls unlogisch.

In Deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme : Geh BITTE nicht wählen !!!
Zitieren
Wer nicht wählt, wählt rechts. Darum gehe ich erst garnicht hin.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
Ach so!
Zitieren
(13-09-2013, 08:36)Nappo schrieb: @Jigsaw: [...]
In Deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme : Geh BITTE nicht wählen !!!
Danke Nappo!

@Topic - hab schon per Briefwahl "gewählt", indem ich sämtliche Parteien gestrichen hab und den Vermerk aufgebracht habe, dass ich meine Stimme bewusst ungültig mache, da "diePartei" nicht aufgeführt ist. Big Grin
Zitieren
Was ist denn bitte so schlimm an der NPD? Meint ihr denn kommt der dritte Weltkrieg oder was?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
(13-09-2013, 13:33)Jigsaw schrieb: Was ist denn bitte so schlimm an der NPD?

Um mittels Wahlstimme Andere zu ärgern ist sie sicher gut geeignet. Inhaltlich sind die Familienvorstellungen von denen derselbe Bockmist in anderer Farbe. Was soll ein "Müttergehalt, das die Leistung der Mütter für die Gemeinschaft, für den Staat würdigt"? Mit dieser beknackten Frauenhuldigung auf Kosten von Männern können sie sich den Hintern abwischen.
Zitieren
(13-09-2013, 14:10)p schrieb:
(13-09-2013, 13:33)Jigsaw schrieb: Was ist denn bitte so schlimm an der NPD?

Um mittels Wahlstimme Andere zu ärgern ist sie sicher gut geeignet. Inhaltlich sind die Familienvorstellungen von denen derselbe Bockmist in anderer Farbe. Was soll ein "Müttergehalt, das die Leistung der Mütter für die Gemeinschaft, für den Staat würdigt"? Mit dieser beknackten Frauenhuldigung auf Kosten von Männern können sie sich den Hintern abwischen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Super von dir, dass du dich auch mit der NPD beschäftigt hast. Die meisten übernehmen nur vorgekaute Meinungen über die NPD.
Wenn ich mich recht erinnere fordern sie 500 Euro Kindergeld. Das würde ich befürworten.
Ausserdem finde ich die anderen Vorstellungen der Partei sehr positiv. Wie das Ausländerrückführungsgesetz z.B.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
Nun ja, beschäftigt. Ich habe mir von allen zur Wahl stehenden Parteien den Teil "Familie" (einen Teil "Männer" oder gar "Väter" gibt es nirgends) angesehen. Ist alllerdings eine sehr frustrierende Erfahrung.
Zitieren
Die Manndat-Umfrage, Antworten einiger Politiker: http://manndat.de/geschlechterpolitik/an...ktion.html

Wie man sieht, gibts es Sexisten ohne Verstand in allen Parteien. Die einzigen Antworten, die ein Lüftchen Sachverstand vermittelten waren die einer Familienpartei-Kandidatin und die einer Linken. Beides Frauen! Gut auch ein parteiloser Kandidat, eindeutig ein vom Familienrecht selbst Betroffener. Peinlich waren jedoch alle Kandidaten der Piratenpartei. Irrsinn, was das für ein Sammelbecken für Verwirrte geworden ist.
Zitieren
Die Wahl ist das Thema, nicht die neueste Variante, sich gegenseitig niederzumachen.
Links, rechts, sonstwas - hinsichtlich Väter, Männer, Familienrecht sind die Programme alle schlecht. Hinzu kommt, dass so ein Programm genau Null komma Null Bindung darstellt, es nach der Wahl auch einzuhalten. Wenn ich da mal an die friedensprogrammgesättigten Grünen denke, die kurz nach einer Wahl Deutschland das erste Mal nach 1945 am einem Krieg beteiligt haben... kompensiert haben sie das mit "Bauchschmerzen".
Zitieren
(13-09-2013, 22:55)p schrieb: Links, rechts, sonstwas - hinsichtlich Väter, Männer, Familienrecht sind die Programme alle schlecht. Hinzu kommt, dass so ein Programm genau Null komma Null Bindung darstellt, es nach der Wahl auch einzuhalten. Wenn ich da mal an die friedensprogrammgesättigten Grünen denke, die kurz nach einer Wahl Deutschland das erste Mal nach 1945 am einem Krieg beteiligt haben... kompensiert haben sie das mit "Bauchschmerzen".

Zustimmung, es ist alles nicht wählbar. Ich hatte einmal die Piraten gewählt, als diese noch recht neu waren. Eine Woche später hab ich das schon bereut.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
Manchmal sagt ein Bild

[Bild: zgbdc5-6btu873u0m813qrqn9mc-original.jpg]

mehr als 1.000 Worte ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine freie Wahl Steinkind1 3 4.733 17-12-2011, 10:02
Letzter Beitrag: lordsofmidnight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste