Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt
#76
Guten Morgen allerseits.

Da ich heute eh irgendwie nicht zur Ruhe komme, geschweige denn schlafen kann möchte, ich erst mal einiges zur Aufklärung vor allem an iglu, SGI und vielleicht LD sagen. Ich muss mir das jetzt nach dem gestrigen einfach mal von der Seele schreiben:

Es hat Zeiten gegeben, da hätte ich über diverse Kommentare gelacht, oder spitzzüngig gegengeschossen. Ich bin im Grunde ein gefühlvoller und einfühlender Mensch, aber ab und an erschreckt es mich in letzter Zeit selber, was manchmal nur ein "paar" blöde Worte für eine "Kettenreaktion" auslösen können. Diese Zeiten, wo ich noch ein sogenanntes gesundes LMAA-Gefühl besaß, das war mal vor dieser Beziehung.

Ich habe immer mehr den Verdacht, das diese Beziehung mich letztendlich, zu einem gebrochenen Menschen gemacht hat, der ich im Grunde nie sein wollte. Ebenfalls habe ich heute den Eindruck, das die Beziehung perfide bis ins kleinste Detail sorgfältig durchdacht und geplant war, mit dem Resultat, mich am Tage "X" zu "entsorgen" - Klar, man kann sich auch einiges hereininterpretieren, aber dafür habe ich im Nachhinein viel zu viele Unstimmigkeiten erkennen müssen. Nur wie will man genau dieses beweisen, und wer bitte wird einem das glauben? - Denn die eigentlichen Überlegungen kommen meist erst nach der "Entsorgung".

Deswegen gibt es zur Zeit etliche Dinge, die mich ziemlich wütend machen können, allein aus der Tatsache, wenn ich jeden Tag auf das Neue erleben muss, was meine Kinder teilweise erdulden müssen. Wütend macht es mich deswegen, weil man im Grunde tatenlos zuschauen muss, weil einem mangels Beweisen die Hände gebunden sind. Wütend ebenfalls, wenn einem die eigenen Kinder mitteilen, was ihnen nicht zusagt, oder was wieder so geschehen ist. Man jedoch nichts machen kann, als nur zu zuhören.

Und es sind noch diverse andere Dinge, die einem zur Zeit belasten. Aber trotz alledem bin ich noch immer wieder in der Lage, wieder aus dem "Dreck" aufzustehen, und mich allein der Kinder zuliebe, alleine hochzuziehen, um weiterzumachen. Trotz aller Tiefs, die ich im Moment wieder einmal erleben muss.
Manchmal könnte man es auch als ein "Stehaufmännchen" bezeichnen. Ich gebe mich ungern geschlagen, solange ich im Recht bin, und ich noch annähernd kriechen kann.

Deswegen, nehmt es mir nicht übel, ich will hier Niemanden irgendwas Negatives, aber in Anbetracht der Lage, nehmt auch bitte etwas Rücksicht mit euren Stellungnahmen und Ausdrücken. Ich habe nämlich kein Interesse, so etwas wie gestern Abend nochmal zu erleben.

Es ist zur Zeit nunmal so, das ich zig Sachen gleichzeitig bearbeite, prokolliere, ausarbeite und einfach nur "funktionieren" muss der Kinder wegen, da können auch schonmal Gefühle hochkochen, die sich während der damaligen Beziehung angestaut haben und schon gibt es verbale Gefechte, die eigentlich nicht mal gewollt waren. Wer das Prinzip kennt: "Du hast Recht, ich meine Ruhe", der kann sich vorstellen, wielange sowas auf Dauer gutgeht, irgendwann kommt der Tag, da braucht es nur mal ein "falsches Wort", obwohl es nicht mal gewollt ist. Dabei war ich immer eher für Kooperieren, Kommunizieren und nicht für Konfrontation.

Ich hoffe mal, das einige Verstehen, vielleicht auch nachvollziehen können, wie ich das Geschriebene meine.

- Danke für euer Verständnis -
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 18:55
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 19:49
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 20:39
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 21:50
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:08
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:11
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:18
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:31
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 20:56
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 21:45
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 22:08
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 22:10
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 22:23
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 23:38
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Desaster2005 - 30-08-2013, 03:10
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Ibykus - 30-08-2013, 06:13
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von blue - 30-08-2013, 10:13
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 30-08-2013, 10:05
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 30-08-2013, 10:19
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Ibykus - 30-08-2013, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste