Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt
#1
Seit dem November 2012 unterliege ich wegen dem Unterhaltsvorschuss für unsere Kinder der „gesteigerten Erwerbsobliegenheit“, mit 20 Bewerbungen im Monat.

Ca. im Januar 2013 wurde mir vom Jugendamt versucht, zu unterstellen, ich würde „Massen-Blind-Bewerbungen“ praktizieren. Diese Anschuldigung konnte ich meinerseits entsprechend diktatorisch abwiegeln. Seitdem habe ich im dem Bezug Ruhe damit.

Da sich jedoch die Kosten für solche Massen an Bewerbungen aufaddieren, und wir nun mal allesamt keine „Geldscheisser“ haben, hatte ich vom zuständigen Jugendamt schriftlich verlangt, das sie mir meine „Hefter“ zurücksenden möchten (seit November 2012 bis heute), die mich schließlich auch Geld gekostet haben, und lediglich für die Bewerbungen und nicht für den Eigengebrauch des Jugendamtes angedacht seien.
Nach einer Weile bekam ich ein „nettes Schreiben“ vom zuständigen Jugendamt, indem man mir mitteilte, das ich mir diese „Hefter“ in der zuständigen Stadt ja abholen könne, und dann gleich die neuen Bewerbungsbemühungen einreichen könne.

Auf das Schreiben habe ich nicht reagiert, kein Handlungsbedarf meinerseits, zumal es eine Frechheit ist, das ich mir mein Eigentum noch abholen solle. Von den Kosten des Postweges zum Vergleich zu den Kosten der Bahngebühren ganz zu schweigen.

Ich habe weiterhin meine Bemühungen entsprechend dem Jugendamt zugesendet. Die Tage kam wieder eine Danksagung des Jugendamtes, mit dem zusätzlichen Vermerk, wegen der „Hefter“.
Ich habe mich dann mal mit der Dame vom Jugendamt telefonisch kurzgeschlossen, und ihr begreiflich gemacht, das ich es anhand einer Kostengegenüberstellung nicht einsehe, wegen der „Hefter“ extra zum Jugendamt in der Stadt X zu fahren. Ebenfalls habe ich die Dame nochmals darauf hingewiesen, dass es wesentlich günstiger sei, mir diese auf dem Postwege zukommen zu lassen.

Die Dame des Jugendamtes meinte darauf noch banal, es sei ihr nicht möglich, so viele „Hefter“ in einem durch die Poststelle des Jugendamtes zu bekommen, aber sie würde versuchen, es nun in Etappen zu zusenden.
Die Tage klingelt meine Postine bei mir, zweimal dicke Umschläge Kreisverwaltung, ich nahm sie in Empfang. Und was muss ich sehen oder eher feststellen? Die Dame vom Jugendamt hat mich in keinster Weise verstanden!

Ich wollte lediglich von denen die „Hefter“, die ich denen mit meinen Bewerbungsbemühungen zugesendet hatte – ABER leer! Was ich zugeschickt bekam, ließ mich erst einmal fassungslos sein, 4 Hefter mit den kompletten Bewerbungen, Listen usw. – einzig das Anschreiben, welches mal dabei lag, fehlte.

Heute kam dann der nächste Stapel von der Kreisverwaltung, ich gehe davon aus, der wird genauso aussehen. – Mir scheint beinahe, denen sind die Bewerbungsbemühungen wohl uninteressant (scheinbar werden nur Stichproben gesichtet, wenn überhaupt), ich würde diese nicht einfach zurücksenden, sondern im Grunde auch als „Beweismittel“ ansehen und entsprechend ad Akta legen.

Komisch, Komisch
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Desaster2005 - 29-08-2013, 14:14
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 18:55
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 19:49
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 20:39
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 21:50
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:08
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:11
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:18
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 20:31
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 20:56
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 21:45
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 22:08
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 29-08-2013, 22:10
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 22:23
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von paco - 29-08-2013, 23:38
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Ibykus - 30-08-2013, 06:13
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von blue - 30-08-2013, 10:13
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 30-08-2013, 10:05
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von iglu - 30-08-2013, 10:19
RE: Bewerbungsbemühungen und das Jugendamt - von Ibykus - 30-08-2013, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste