Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben?
#11
Das mit den 360€ Wohnkosten ist kein Unfug, sondern ist ein teil der Unterhalsleitlinien der OLGs.
Solange man kein Mangelfall ist, ist das erst mal scheißegal. Aber wenn man am Rande des Mangelfalls ist, dann kommt man automatisch in eine Zwickmühle. Eine Erhöhung des Selbstbehalts aufgrund höherer Mieten lässt sich eben nicht so leicht beim Jugendamt durchsetzen, insbesondere wenn da noch eine streitsüchtige Ex dahinter steht, die falls der Jugendamtsbeistand doch zustimmt einen Rechtsanwalt beauftragt. Dann ist nichts mehr mit Ämtern außen vor lassen. Die Lösung lautet dann: Aufstockung mit ALG2. Aber nicht jeder mag auch vor dem Jobcenter finanziell die Hose runter lassen und um jeden Furz betteln und kämpfen müssen, nur dass man als Trennungsvater einigermaßen brauchbar ausgestattet ist während die Mutter cool reinspaziert, ein paar Formulare ausfüllt und die nächsten Jahre erst mal Ruhe hat, danach ganz viel Hilfe und Unterstützung von allen Seiten bevor der Ernst des Arbeitslebens dann per Teilzeit wieder anrollt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? - von MitGlied - 29-08-2013, 07:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.351 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.423 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus meiloheilo 37 17.442 03-06-2020, 09:06
Letzter Beitrag: Austriake
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 2.967 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste