Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben?
#5
Wenn es möglich ist, bleib erst mal in der Wohnung. So gewinnst Du Zeit, kannst Dich sammeln und planen. Beobachte Deine Ex sehr genau. Versuch Ihr klar zu machen, dass man ALLES ohne Ämter regeln kann und darf! Schmiede die Eisen so lange sie heiß sind!
Versuche mit ihr Regelungen zu finden, die für Euch tragbar sind. Ist sie erst in den Fängen des Jugendamtes, geht die Hetzjagd auf Dich bald los.
Versuche nicht hoch zu kochen und balle die Faust in der Tasche - bleib firedlich so lange es geht. Erkundige Dich regelmäßig hier im Forum und schreibe den Fortgang des Verfahrens.
Besonders gut solltest Du beobachten, was seitens der Ex jetzt an Kommentaren kommt in Bezug auf "Kind sehen" und Unterhalt. Daraus kann man viel ableiten.

Ansonsten gibt es erst mal nicht mehr zu sagen, als das was die Vorredner taten.
Auf Dauer wirst Du Dir einen Job mit etwas besserem Einkommen suchen müssen. Weiterbildungen sind übrigens nicht verboten!

Deine Zukunftspläne solltest Du ab sofort nicht mit Deiner Ex besprechen. Informationen und Wissen sind Macht! Behalte alles was Dich betrifft für Dich! Es würde nur gegen dich verwendet. Eine Informationssperre kann man jederzeit verhängen, ohne das die Ex was merkt und sauer wird. Stell Dich einfach blöd.

Was die Tage an neuen Infos kommt, wäre dann hier hilfreich zu wissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? - von Nappo - 28-08-2013, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.351 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.426 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus meiloheilo 37 17.454 03-06-2020, 09:06
Letzter Beitrag: Austriake
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 2.967 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste