Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft
#23
(21-08-2013, 20:47)iglu schrieb: Ein unterhaltsrechtlich anrechenbarer Mehrbedarf der Wohnkosten ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Doch, doch, das geht schon. Allerdings nur mit Druck und liegt im Ermessen von JA oder Richter.

Ich habe mehrere Belege, wo JA das (im Rahmen der ALGII-Wohnkosten) anerkannt hat. Allerdings nur unter der Ansage: Anerkennen Sie das oder ich stelle ALGII-Antrag, dann werde ich eben Aufstocker.

Habe auch gerichtliche Berücksichtigung: Nach Abzug der wegen Umgang erhöhten Wohnkosten (im Rahmen der für 3 Personen maßgeblichen ALGII-Wohnkosten) und KU blieb nur Selbstbehalt. Das Gericht sah keinen Spielraum für Trennungsunterhalt.

Faktisch sind die "360€-Wohnkosten" in der DüssTab ein menschliches Verbrechen. Sie tun so, als wäre der Normalzustand, dass ein Vater die Kinder nicht sieht und Alleine lebt. Sie sind überdies niedriger als die meisten 1-Personen KdU bundesweit, also eine aggressive Schlechterstellung Unterhaltspflichtiger gegenüber anderen Bedürftigen. Letztlich dienen sie nur dazu Väter einzuschüchtern und insbesondere Besitzer von Wohneigentum unterhaltsrechtlich zugunsten der Sozialkassen auszuplündern.
Jeder Unterhaltspflichtige sollte die erhöhten Wohnkosten wegen Umgang geltend machen!
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 13:04
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 18:07
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 18:43
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 19:04
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 19:14
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 20:08
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von iglu - 21-08-2013, 20:47
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von sorglos - 22-08-2013, 13:20
RE: Unterhaltsvorschuss (=) Beistandschaft - von Ibykus - 22-08-2013, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste