Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline: 11 Monate bis zur Selbstaufgabe...
#1
Ich würde gerne mal meine Erfahrungen niederschreiben...

Kurzum, ich war mehrmals alleine bei Psychatern und Psychologen und einmal mit ihr, alle stellten die Diagnose Borderline...

Natürlich, vielleicht irren sie sich auch alle und sie ist "Gesund" aber entscheidet selbst.




Alles begann im September. Ich trennte mich von meiner Ex Freundin weil sie mich 3 Monate lang betrogen hatte, an diesem Tag fuhr ich zu einem Kumpel, bisschen was trinken gehen und SIE war mit. Die ganze Nacht träumte ich von ihr und am nächsten Tag kam ich nach Hause und hatte direkt einige Nachrichten in Facebook von ihr, 3 Tage Skypten wir bis sie einschlief, für Stunden und am 4. Tag trafen wir uns das erste Mal in einer Therme und küssten uns, ich weiß bis heute nicht wieso, aber es war wie der erste Kuss, nur schöner, ich hatte auf der Rückfahrt das Gefühl ich ertrinke in Glück.

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder bei ihr und seit dem Tag verbrachten wir fast jeden Tag miteinander, alles war so unglaublich intensiv und schön, wie ich es noch nie mit einem anderen Mädchen erlebt hatte. Ich fühlte mich unglaublich frei und sie flößte mir ein Selbstbewustsein ein, das ich bisher nicht kannte. Sie sagte sie verstehe nicht wieso ich mit ihr zusammen bin, das ich ja so viel besser wäre. Zum einen waren diese Sätze mir sehr unangenehm, weil ich das Gefühl hatte das ICH das riesen Glück hätte mit ihr zusammen zu sein. Ich genoss jede Minute mit ihr als ob es meine letzte wäre, verschwendete keine Minute, keinen Blick an irgendeine andere Frau, nur sie zählte noch.

Nach ca. einem Monat erfuhr ich das erste Mal von ihrer schlimmen Kindheit und war geschockt, dieses wunderschöne Mädchen musste so etwas erleben? Ich konnte es nicht glauben aber sie tat mir unendlich leid. Wärend dieser Zeit ging es los das sie mich immer wieder belog, bei meinem ehemals besten Kumpel schlief etc. Oft hatten wir streit, ich wollte eine Nacht weg, sie lies das nicht zu, sperrte mich ein,, stellte sich vor mein Auto, bis sie irgendwann anfing mich auch zu schlagen. Im Dezember fuhr ich dann spontan mit ihr in den Urlaub, sie kam weinend von ihrer Mutter runter und meinte sie will nur weg, wir packten am gleichen Abend noch unsere Sachen und fuhren für eine Woche nach München, voll auf meine Kosten, wie auch alles andere wärend dieser Beziehung. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch der Sex einfach nur unglaublich mit ihr, so oft und so intensiv hatte ich ihn noch mit keiner zuvor.

Im Dezember änderte sich dann allerdings alles etwas, wenn wir Streit hatten, kämpfe sie nicht mehr, sondern hatte eine "mir egal" Haltung, der Sex wurde weniger und sie begann oft mich anzumaulen. Das wurde bis jetzt (August) zum ende der Beziehung (fast) immer schlimmer. Den Abend schrieb sie mir noch wie sehr ich ihr fehle und den Tag darauf war ich ihr egal. Im Februar wollte ich mich im Streit wieder mit ihr aussprechen (gegen 23 Uhr) und fuhr zu ihr, sie sagte sie wäre 250km entfernt und ich dachte mir schon das sie bei einer Freundin in Koblenz wäre und fuhr dorthin, sie sagte, sie wolle nicht das ich komme, aber ich fuhr hin. Als ich dort war schrieb ich ihr, ob sie mir sagen wolle, wo sie ist. Sie meinte sie wäre bei ihrem Exfreund, zu dem wollte sie für 7 Tage. Ich ging dann von dort mit ihr in ein Hotel und gab ihr noch Geld fürs Taxi falls sie wieder zurück wollte. Am nächsten Tag entschied sie sich (meiner Meinung nach wiederwillig) mit mir heim zu fahren.

Ich muss sagen das ich sie in einem Punkt auch angelogen habe, ich sagte ihr über einige Monate das ich mehr Geld hätte, als ich es wirklich hatte, weil ich Angst hatte sie sonst zu verlieren.

In einem weiteren Streit, schrieb mich dann die Exfreundin ihres Exfreundes an und ich traff mich mit ihr, weil sie mir einige Dinge erzählen wollte... Ich war dann im Verlauf der Streits 2x dort und jedesmal wenn ich dort war, wurde ich überschwemmt von Vorwürfen von meiner Freundin, durfte auf Facebook beobachten wie sie wieder ihre F*ckfreunde addete und war mir nicht mehr sicher in meinen Gefühlen...
Bin dann aber wieder zu ihr und hab mich mit ihr ausgesprochen und jeglichen Kontakt zu der anderen abgebrochen, bis einschließlich heute. Meine Freundin zog dann im Juni auch zu mir nach einem Streit aber diesmal wollte ich sie nicht mehr so nah an mich ran lassen... Ich hielt sie auf Abstand, wollte sie nicht mehr richtig küssen um beim nächsten Streit nicht wieder total fertig und depressiv daheim zu liegen, wärend sie feiern ist. Nach 3 Wochen ablehnung ging sie dann. Ich bin direkt am nächsten Morgen zu ihr und mich für alles entschuldigt, sie hat mich weggeschickt, den Tag darauf bin ich wieder hin, sie behandelte mich wie dreck und nach einigen Stunden versöhnten wir uns wieder und sie zog wieder bei mir ein.
Eine Woche war sie dann noch bei mir, in der ich nichts unternehmen wollte, weil ich plante mit ihr über meinen Geburtstag in die Schweiz zu fahren und ihr dort einen perfekten Heiratsantrag zu machen, dafür wollte ich mein Geld zusammen halten.
Am Montag ging sie dann, meinte sie wolle einen Tag ihre Ruhe haben, weil ich sie zu wenig beachtet hätte, wir zu wenig gemacht hätten, den ganzen Dienstag kein Wort.
Zitieren
#2
Dienstag schrieb sie den ganzen Tag mit einem Kumpel, dem sie sagte das es aus ist, sie nachdenken müsste und spazieren geht etc. (Später stellte sich heraus das sie nicht Spazieren war, sondern bei einem anderen)
Er erzählte mir natürlich alles und für ihn wurde alles immer verwirrender, undurchsichtiger.

Mittwoch fuhr ich hin und wollte sie zur Rede stellen, immerhin 80km One-Way. Sie war nur nach 30minuten überredungskunst bereit überhaupt mal vor die Tür zu kommen.
Dort meinte ich dann, das ich doch nach 11 Monaten etwas mehr verdient hätte, als das sie geht und sich nicht mehr meldet und so Schluss macht. Daraufhin erwiederte sie, wie ich den auf die Idee kommen würde das Schluss wäre... Habe nur gemeint, das ich genau weiß was sie meinem Kumpel geschrieben hat und ich keinen Bock auf so Spielchen habe.
Bin dann gefahren und sie schrieb meinem Kumpel das es jetzt zum 1. Mal wirklich aus wäre blabla. Bin dann umgedreht und meinte das ich ihr den perfekten Tag bereiten würde, auf dem weg zu ihr sah ich das sie wieder Facebook gemacht hat und alle Kerle die ein absolutes No-Go waren geaddet hat (F*ckbeziehungen, etc.).
Nach weiteren 2 Stunden überredungskunst habe ich es dann geschafft sie zu überzeugen mit mir in eine Bar zu gehen, erst wiederwillig, wurde es richtig schön mit ihr, wie früher eben. Als ich sie heim brachte verabschiedeten wir uns noch richtig lange, haben uns sicherlich 30minuten lang geküsst, ich fing dann an zu zittern, weil ich für mich entschieden hatte, das es das letzte Treffen sein wird, weil ich nicht damit klar kommen werde, das sie weiterhin Kontakt zu den Kerlen unterhält, der sich immer nur auf Sextreffen und (Nackt)Fototausch beschränkte.
Bin dann gefahren und 50m weiter auf einem Parkplatz in Tränen ausgebrochen, sie hörte mein Auto wohl nicht weg fahren und kam zu mir, tröstete mich und schickte meinem Kumpel ein Foto von uns das alles wieder gut wäre. Sie wollte dann nicht das ich bei ihr schlafe, weil sie meinte das sie Angst hat das alles wieder von vorne los geht, wir schliefen dann in meinem Auto. Am nächsten Morgen hatten wir dann wieder Streit weil ich besagtem Kumpel schrieb...

Also war es wieder "aus". Ich fuhr Donnerstag morgen heim und sie schrieb mir nur, das sie noch die und die Sachen bei mir hätte, ich fuhr wieder zu ihr um mit ihr zu reden (und ihr ihre Sachen zu geben), das "Gespräch" endete damit das sie sagte sie will ihre Ruhe und müsste "wichtige" Dinge regeln (Arbeitsamt, Sparkasse) und bräuchte dafür ihre Zeit, daraufhin rannte sie wieder weg. Auf dem Heimweg bekam ich dann noch SMS, das es entgültig aus wäre, wir verschiedene Vorstellungen hätten blabla.
Nächsten Tag bin ich wieder zu ihr, wo sie mich eigentlich wieder nicht sehen wollte und sie meinte, das sie derzeit keine Beziehung möchte, sie nicht weiß wie es in 1-2 Wochen ist und sie sich für niemand anderen als sich selber interessieren würde (wortwörtlich). Bin entsprechend wieder gegangen und meinte das ich mich nicht so hinhalten lasse...
Im nachhinein habe ich erfahren das sie jeden Tag feiern und saufen war.

weiteres folgt...



Kurz möchte ich noch sagen, das ich nach einem Selbstmordversuch letzte Woche in Psychologischer Behandlung bin, ja ich bin Co - Abhängig und mir fällt es absolut nicht leicht aus dieser Beziehung raus zu kommen. Und nein es liegt nicht an ihrem Körper auf den ich scharf bin... Für mich ist sie wunderschön, aber ich muss auch sagen, das meine Exfreundin deutlich ein anderes Kaliber war...
Es ist eine Mischung aus der Art, das Gefühl zu erwecken das sie Perfekt ist, die absolut gleiche Persönlichkeit hat und eine deutliche Portion Manipulation... Von ihr geht eine Faszination aus, die mir auch jeder ihrer Exfreunde bestätigen kann... Was genau es ist kann ich selber aber absolut nicht sagen.
Zitieren
#3
Also in den meisten Threads, in denen sich irgendwelche Typen über ihre angeblichen Borderline-Exfreundinnen auslassen bin ich meistens der Ansicht, dass die Typen die Macke haben oder zumindest genau so schwere, wie die Damen, über die sie schreiben.

Das ist so ein Thread!
Zitieren
#4
Statt dich an der Perle abzuarbeiten, ist es eher angebracht dich mit dir selbst zu beschäftigen.
Was würde denn dir die Diagnose Borderline bringen? Würdest du sie dadurch nur noch mehr betüddeln, oder den Absprung schaffen?
So wie ich deine Schwärmereien verstehe, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass du in Erwartung auf "noch einmal nur den besten Sex der Welt mit ihr haben" recht weit mit ihr gehen würdest.

Ich stelle deinen überzogenen Wunschvorstellungen und Erwartungshaltungen dieser Frau gegenüber entgegen, dass du bisher verdammt viel Glück hattest. Du hast sie nicht geehelicht und du hast mit ihr kein gemeinsames Kind.
Was am Ende einer solch wechselhaften Beziehung stehen mag, solltest du dir gelegentlich mal in den buntesten Farben kohlrabenschwarz ausmalen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#5
man kann immer versuchen, die welt zu verbessern. dies ist nichtmal eine große herausvorderung dagegen, einen menschen zu verbessern - insbesondere mit borderline.

@firefly scheint hier schon eine sehr hohe co-abhängigkeit zu haben.

ich habe selbst mal meine erfahrungen mit einer ex-partnerin machen müssen/dürfen.

mein rat: nichts wie weg. solche [Unterschreitung des Mindestniveaus] können dich so weit runterziehen, da willst du nicht hin, und musst du auch nicht!

du bist nicht mit ihr verheiratet und hast keine kinder, wie ich gelesen habe. nimm die beine in die hand.

hau ab, bevor du selbst unter die räder kommst.

wahrscheinlich will @firefly sowas aber nicht hören, da er ja immer noch das (ganze) gute in seiner partnerin sieht...

jeder macht seine erfahrungen selbst.

ich wünsch dir viel glück, dass du möglichst heil und schnell genug den absprung schaffst!
Zitieren
#6
Nee, man sollte weniger an anderen herumpsychologisieren und mehr seine eigene Dummheit oder eben Macke hinterfragen. Ich weiß, das ist schmerzlich.

Seitenlanges herumgejammere über die (angebliche) Borderlinerin bringt einen nicht weiter. Die erfreuliche Hauptsache ist doch, dass sie weg ist.
Zitieren
#7
Anfangspost erweitert ////

@iglu

Klar ist es einfach zu sagen, das man sich nicht so anstellen soll. Ich würde nicht anders reagieren wenn mir jemand diese Story erzählt. Allerdings stellt sich das ganze schon anders da, wenn man die Chatverläufe etc. verfolgen könnte. Egal was du tust, es ist falsch. Meldest du dich nicht häufig genug, liebst du sie nicht. Meldest du dich zu häufig, bedrängst du sie. Tust du ein gesundes Mittelmaß, sucht sie sich das der beiden Probleme, das ihr gerade am besten passt.

Kleines Beispiel: Du liegst überglücklich im Bett, alles ist perfekt und plötzlich wie aus dem nichts bekommst du zu hören das du für sie weniger bist als jeder Kerl zuvor, bei einer Anzahl von fast 30 in 2 Jahren, in denen sie Sex hatte, schon eine Ansage... Im Nachhinein kann sie sich natürlich überhaupt nicht erklären wieso sie so etwas gesagt hat.

@Baum
Ich sehe nicht nur das gute in ihr...
Ich weiß ganz bewusst das ich in vielen momenten als sie bei mir lag am liebsten gehabt hätte das sie geht, sie und ihre Stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen habe.
Allerdings jedes mal wenn sie ging, war es wie ein Entzug, ein sehr harter Entzug!
Mit allen Symptomen die dazu gehören, wie das ich am zittern war, nicht mehr essen und trinken konnte, schweisausbrüche hatte, nicht schlafen konnte.


Das traurige ist einfach das diese Beziehung von anfang an zum scheitern verurteilt war, sollte ich nochmal jemand mit diesen Anzeichen kennenlernen, werde ich mich auf nichts! mehr einlassen.
Mag sein das eine solche Beziehung funktionieren kann, aber ich habe meine Lehre gezogen und ich hänge nur noch an dieser Frau und werde nicht zu lassen das es mir nochmal so ergeht.
Zitieren
#8
(19-08-2013, 21:27)Firefly schrieb: Anfangspost erweitert ////

Wozu?

Zitat:@iglu
Klar ist es einfach zu sagen, das man sich nicht so anstellen soll.
Hat er nicht geschrieben

Zitat:Kleines Beispiel: Du liegst überglücklich im Bett, alles ist perfekt und plötzlich wie aus dem nichts bekommst du zu hören das du für sie weniger bist als jeder Kerl zuvor, bei einer Anzahl von fast 30 in 2 Jahren, in denen sie Sex hatte, schon eine Ansage...
Und was meinst Du dazu?

Zitat:Im Nachhinein kann sie sich natürlich überhaupt nicht erklären wieso sie so etwas gesagt hat.
Und das löst was bei Dir aus?

Dein Geschreibsel beweißt, dass Du nicht gelesen hast, was Iglu Dir geschrieben hast oder dass Du es nicht verstanden hast oder beides.
Zitieren
#9
Man bemerke das in diese Zeit noch mehrere Beziehungen fiehlen... Ich persönlich gehe davon aus, das sie bereits in den letzten 3 Wochen trennung mit mindestens 5 Kerlen Sex hatte.

Und ja, am Anfang der Beziehung hatte sie 4 vorher, so meinte sie. Sie wollte ja neu Anfangen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Die ca. 7000 Nacktfotos von ihr auf dem PC ließen mich mit der Zeit allerdings ganz stark an dieser Anzahl zweifeln. Sex hatte sie mit allen der ca. 30, da fängt bei ihr "rum machen" an, bei GV.
Übrigends war es bei mir auch eine ehemals und jetzt wieder beste Freundin die mir sagte das sie mich wohl anlügen muss, in der Nacht als ich sie zur Rede stellte, sagte sie mir weinend das es wohl deutlich mehr waren...
Das schlimmste, dabei wurde nicht verhüttet und einen Bluttest hat sie auch nie gemacht, wir hatten keinen Kontakt bis ich mich hatte testen lassen und die Ergebnisse hatte.


EDIT:

Anfangspost erweitert weil mir heute Mittag, wie auch jetzt die Zeit fehlte ihn fertig zu stellen.

Vielleicht hatte ich am Anfang und auch jetzt eine "Macke", danke dafür übrigends.
Ich wurde von meiner Ex 3 Monate betrogen und die neue spielte mir das lammfrohe Hausmütterchen vor, was nebenher noch total versaut ist. Meine Macke war damals wohl das ich nicht verarscht werden wollte
Zitieren
#10
(19-08-2013, 18:03)Firefly schrieb: Kurz möchte ich noch sagen, das ich nach einem Selbstmordversuch letzte Woche in Psychologischer Behandlung bin

Der bestmögliche Schritt in Deiner Situation. Konzentriere Dich am besten auf die Ziele, die ihr, Dein Psychologe und Du, euch steckt. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg und Energie.
Zitieren
#11
@raid
nicht direkt das sie benutzt werden will...

Allerdings sagte sie mir mal das sie immer auf der Suche war nach jemanden der genauso oft will wie sie und in mir hätte sie ihn ja endlich gefunden.

Auch in ihrem Kreis kennt so zimlich jeder ihre Lieblingsstellung... Ansonsten gerne an allen erdenklichen Orten und möglichst heftig...

Wobei sie nicht in meiner Beziehung und auch den vorherigen einen Orgasmus hatte, ich hatte sie oft davor, woraufhin sie strikt abbrach und alles verhinderte. Mehrere male brach sie dabei in Tränen aus weil Gefühle aus ihrer Kindheit aus ihr geradezu heraus brachen.
Zitieren
#12
Mir ist schon klar, dass die eigenen Probleme immer die schwersten sind. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber mal ganz ehrlich: ich würde mit dir tauschen!

Es gibt nun wirklich schlimmeres als ne durchgeknallte Exfreundin (und dabei unterstelle ich großzügiger weise, dass alles was du schreibst absolut und objektiv wahr ist) losgeworden zu sein.
Und wenn du auch nur dabei im entferntesten händchenhaltend zuhörst, wenn sie dir gesteht, dass sie es mit mehreren Dutzend Typen getrieben hat, bleibt mir nichts anderes übrig als zu dem Schluss zu kommen, dass du einen gewaltigen Knall hast.

Das ist alles schmerzlich, aber alles in allem locker zu überwinden.
Zitieren
#13
Ja händchenhaltend Heart


Oder wurde ich für 4-5 Stunden in ihrer Wohnung eingesperrt, in denen sie mir heulend am Bauch geklammert hängt und sagt das es ihr leid tut.
Wobei für mich bei egal bei welcher Partnerin die Anzahl ihrer Sexualpartner kein Trennungsgrund ist Dodgy
So lange sie keine Prostituierte war oder ist...

Das Problem war ihre Lüge und die habe ich ihr nach einer Woche verziehen. Das Problem wurde dann eigentlich, das die Fehler die sie gemacht hat, mit der Zeit dafür gesorgt haben das ich zu schlecht für sie wurde (Thema: Spiegelung).


Meine Art das ganze zu bewältigen ist, das ich mich intensiv mit dem Thema auseinander setze und versuche raus zu finden, in welchen Momenten ich manipuliert wurde und welche Momente echt waren.

Ich habe für die Frau den Kontakt mit meiner Familie abgebrochen, die mir GOTT SEI DANK nach einer Versöhnung finanziell aus der Patsche geholfen haben, den ich bin mit ca. 80.000€ in diese Beziehung gegangen und mit ca. 9000€ Schulden wieder hinaus.
War vorher sehr erfolgreich selbstständig Tätig und nun Arbeitslos.

Weiterhin schuldet mir meine Exfreundin noch über 7000€, aus einer Sachbeschädigung an meinem KFZ.
Zitieren
#14
(19-08-2013, 22:02)Firefly schrieb: Ich habe für die Frau den Kontakt mit meiner Familie abgebrochen, die mir GOTT SEI DANK nach einer Versöhnung finanziell aus der Patsche geholfen haben, den ich bin mit ca. 80.000€ in diese Beziehung gegangen und mit ca. 9000€ Schulden wieder hinaus.

Das kenne ich auch. Bloss, das ich dafür noch einen 6stelligen Betrag
in einer Inso versenken mußte. Das hatten meine Verwandten gerade nicht
herumliegen.

(19-08-2013, 22:02)Firefly schrieb: Weiterhin schuldet mir meine Exfreundin noch über 7000€, aus einer Sachbeschädigung an meinem KFZ.

Die kannst du wohl abschreiben.
Zitieren
#15
@firefly; google bitte den Begriff "oneitis" bzw. "onitis", lies Dich in die Beiträge ein.
Zitieren
#16
Kleines Beispiel: Du liegst überglücklich im Bett, alles ist perfekt und plötzlich wie aus dem nichts bekommst du zu hören das du für sie weniger bist als jeder Kerl zuvor, bei einer Anzahl von fast 30 in 2 Jahren, in denen sie Sex hatte, schon eine Ansage... Im Nachhinein kann sie sich natürlich überhaupt nicht erklären wieso sie so etwas gesagt hat.

eine gute nu tt e hat das an einem tag! hätte sie mal lieber geld dafür genommen...

bb
netlover
Zitieren
#17
Verzweiflung ist ein guter Stichpunkt... Nach der "Trennung", ich muss dazu sagen das es davon sehr viele in dieser Beziehung gab, bin ich ihr komplett hinterher gerannt. Jeder Versuch der Kontaktaufnahme, reue bekundungen, wurde mit blankem Hass begegnet. Die ganze Zeit versuche mich fertig zu machen, Sex auf Parties in anwesendheit von Leuten bei denen sie genau weiß das sie es mir erzählen, der verleugnet wird, dann wieder gesagt wird ich wusste das es zu dir durchdringt. Als ich dann auf Facebook gelesen hatte das sie in Hamburg ist bei nem Typen, war mein Selbstmordversuch. Blanker hohn und Hass der einem in Wellen entgegen schlägt.

Als sie von dem Selbstmordversuch erfuhr, kamen übrigends noch Nachrichten, wo ich jetzt wäre, ich antwortete nur das ich es nicht sagen werde, weil ich mir sonst die Hoffnung machen würde, das sie kommen würde und ich doch nur enttäuscht werden würde. Darauf folgte nur, ja geh in die psychatrie, vlt wirste da wieder normal.
Zitieren
#18
Weitere Kleinigkeiten, die mir im Nachhinein erst klar wurden:

Ich hatte oft das Gefühl das sie leicht zu beeinflussen ist...

In einem Gespräch heute morgen mit meiner Psychologin, legte sie mir da, das Menschen mit Borderline oft keine eigene "Persönlichkeit" haben, sondern die ihrer Bezugspersonen annehmen. Das kann ich eigentlich in vielen Punkten bestätigen.

Kleines Beispiel:

Mein Alkoholkonsum beschränkt sich auf gelegentliche Biere und Coktails, was meist daran lag das ich nach einer Feier noch ca. 70km zu fahren hatte.
Von ihrer Freundin weiß ich das sie sich vor mir regelmäßig komplett abgeschossen hat, auch schon mit dem Krankenwagen heim kam.
Als sie mich kennenlernte hörte dies schlagartig auf, ihr Alkoholkonsum wurde meinem quasi identisch, sie meinte noch 2-3 Tage bevor sie sich trennte das sie überhaupt keinen Alkohol mehr trinken könnte, seit wir getrennt sind, ist sie fast jeden Abend betrunken !

Auch was ihre anderen Interessen anging, haben sich diese fast meinen komplett angepasst, bzw. wurden übernommen.

Wenn schluss war, zeigte sie auch immer erst wieder interesse an mir, wenn sie alleine war. Wenn Leute ihr zugeredet haben, wie schlecht ich doch wäre, war keinerlei Gespräch mit ihr möglich.
Zitieren
#19
(19-08-2013, 21:27)Firefly schrieb:
iglu schrieb:Nee, man sollte weniger an anderen herumpsychologisieren und mehr seine eigene Dummheit oder eben Macke hinterfragen. Ich weiß, das ist schmerzlich.

Seitenlanges herumgejammere über die (angebliche) Borderlinerin bringt einen nicht weiter.
@iglu

Klar ist es einfach zu sagen, das man sich nicht so anstellen soll.

Niemand will sagen, dass Du Dich nicht so anstellen sollst. Aber es ist eben schon 'was dran an dem, was iglu schrieb.

Du scheinst Dich auch jetzt, in Deiner Therapie, ausschließlich mit der Frau zu beschäftigen: ob sie Borderlinerin war oder nicht, an welchen Stellen sie wohl ehrlich zu Dir war und an welchen Stellen sie Dir etwas vorgespielt hat, ob und inwieweit sie Dich gespiegelt hat etc.

Aber die Antworten auf diese Fragen bringen Dich keinen Schritt weiter. Viel wichtiger ist für Dich doch, warum Du so reagiert hast wie Du eben reagiert hast und warum Du offensichtlich ein so hohes Abhängigkeitspotential hast.

Um nur drei Beispiele herauszugreifen:

Du schreibst, sie habe Dich vier bis fünf Stunden eingesperrt und währenddessen wohl mit Dir über die Beziehung diskutiert. Die Frage ist hier doch: warum hast Du das mit Dir machen lassen? Also mich würde niemand einsperren, egal ob Frau oder Mann, solange ich die Möglichkeit habe, dagegen vorzugehen. Und ich würde bestimmt mit niemandem ein Gespräch führen, solange derjenige den Schlüssel zur Wohnungstür vor mir versteckt hält. Das ist einfach eine Frage der Selbstachtung.

Oder dann das Thema Heirat: Du hast geschrieben, sie sei bei Dir eingezogen, dann habest Du Dich eine Woche sehr mit Nähebezeugungen zurückgehalten, daraufhin sei sie ausgezogen und anschließend seist Du ihr nach und habest sie wieder zurückgeholt. Und im Anschluss an dieses Chaos planst Du dann, ihr einen Heiratsantrag zu machen?

Was veranlasst Dich dazu, eine Ehe mit einer Frau zu planen, mit der die Beziehung erst kurz besteht und darüber hinaus ein einziges Hin und Her ist? Ich meine, so eine Ehe hat ja nun, wie wir hier alle wissen, weitreichende persönliche und finanzielle Konsequenzen.

Oder die vielen Trennungen, nach denen Du ihr immer nachgelaufen bist und nach Deinen Worten immer nur Hass und Hohn geerntet hast. Was veranlasst Dich dazu, das mehrmals durchzuziehen? Warum willst Du eine Frau, die Dich so behandelt? Bist Du Dir selbst nicht mehr wert? Was macht Dich so bedürftig, dass Du diese Behandlung über Dich ergehen lässt?

Das sind doch die Fragen, die für Dich wichtig sind. Im Grunde deutet das alles auf ein sehr geringes Selbstwertgefühl Deinerseits hin (auch übrigens die Tatsache, dass Du ihr ein höheres Gehalt vorgeflunkert hast). Woher kommt also Dein mangelndes Selbstwertgefühl?

Die Antwort auf diese Fragen bringen Dich persönlich sehr viel weiter als die Erkenntnis, ob Deine Ex nun Borderline hat oder Neurodermitis oder sonst 'was.
Zitieren
#20
Die Antworten kann ich ganz einfach geben und stehen für mich bereits lange fest...

Nach dem aus mit meiner Ex, die mich 3 Monate mit ihrem wiederum Ex betrogen hat, hatte ich starke Selbstzweifel ob das nicht was mit mir zu tun hat, ob es an mir lag.

Dann lernte ich halt dieses Mädchen kennen, sie machte einen so unschuldigen Eindruck, sorgte dafür das ich mich in jeder Minute toll und als was besonderes fühlte (die ersten 3 Monate zumindest).

Beim kennenlernen von ihr war ich absolut passiv. Ich wollte mich eigentlich auf nichts einlassen, aber es war das erste mal das eine Frau wirklich mich umworb. Der erste Kontakt, das erste Treffen, der erste Kuss, das zweite Treffen, der erste Sex, alles ging von ihr aus und ich fühlte mich einfach Puddelwohl.


In den 3 Wochen zum Ende hin als ich sie auf Abstand hielt, war eigentlich alles perfekt. Sie gab sich mühe, hatte keinen Kontakt mehr zu ihren Ex Stechern, war liebevoll, es war eigentlich alles perfekt. Mit der Zeit wurde auch das lügen weniger, das betrügen. Alles lief eigentlich endlich gut, zumindest kam es mir so vor. Eine Heirat war noch nicht in aussicht, aber wie sie selbst schonmal sagte, fände sie es zumindest schön, wenn wir verlobt wären. Und nach allem was passiert ist, in ihrer Familie die letzten 11 Monate, wollte ich ihr somit das versprechen geben das zumindest ich immer für sie da bin. Zwischenzeitlich wurde sie von ihrer Mutter raus geworfen, zog in ein Wohnheim, eine Woche später zu mir. Sie meinte sie fühle sich nirgendwo zu Hause und verlassen, ich wollte ihr das Gefühl geben das sie zumindest immer auf mich zählen kann, egal was passiert.

Einen Urlaub im Sommer hatten wir schon lange geplant und für mich ging es die letzten Wochen auch wieder beruflich bergauf, duales Studium mit gutem Gehalt in der Tasche, dann die Möglichkeit nebenher gegen gutes Geld die Immobilien meiner Tante zu verwalten, zusätzlich noch der Schritt wieder in die Selbstständigkeit.

Sie sprach auch immer davon das ich nicht romantisch genug wäre, ich wollte das ändern. In der Woche in der ich Geburtstag hatte, sollte es in die Schweiz gehen, 5 Sterne Hotel, Suite gemietet und schon im Vorraus alles mit Rosen auslegen lassen. Dort wollte ich ihr den Antrag machen, vorher noch geplant das dies an dem Abend stattfinden soll, an dem das höchste Sternschnuppen aufkommen sein sollte. So richtig kitschig halt. Anschließend sollte es noch nach Venedig gehen.

Umso mehr war es ein Schlag ins Gesicht das dann plötzlich die Trennung kam
Zitieren
#21
Die ersten 3 Monate waren einfach PERFEKT... Anders kann ichs nicht beschreiben... Total versaut im Bett, absolut verkuschelt, wollte am liebsten mit einem verschmelzen, ich wurde überhäuft mit Komplimenten, sie hatte (angeblich) zu 100% die gleichen Ansichten und Interessen. Die perfekte Symbiose. Und das war die Zeit in der ich mich einfach Hals über Kopf verliebt habe, da begann wohl die Co - Abhängigkeit.


Mittlerweile wohnt sie übrigends wieder bei ihrer Mutter, wo sie die letzten 11 Monate nur weg wollte "Ein neues Leben beginnen, mit dir". Die Mutter die sie 18 Jahre lang angelogen hat, wer ihr leiblicher Vater ist, das heute noch tut. Sie weiterhin geschlagen und vernachlässigt hat.
Ihr Aussage jetzt:
"Ich fühl mich hier sau wohl, ich will hier nicht mehr weg xD"
Zitieren
#22
@raid
das war nicht mal der Auslöser...

Bei mir war es folgender Moment:

Wir sitzen gemeinsam in einer Shishabar, ihre Beine liegen auf meinen, ihre Nase streichelt sanft meine Backe, sie flüstert mir ins Ohr wie sehr sie mich liebt, das niemand daran je etwas ändern könnte. Sie legt ihren Kopf wieder auf meine Schulter, klammert sich noch fester an mich, das Gefühl als wolle sie eins werden mit mir. Dazu dieses glittzern in ihren Augen... Du denkst dir nur, sie ist es, egal was passiert, sie ist die einzige Person für dich und für sie tust du alles. Für Stunden sitzt du da und genießt diese Zärtlichkeiten, dann geht ihr zum Auto, sie säuselt dir ins Ohr das sie diesen Abend nie vergessen wird, streichelt dich, küsst dich alle paar Meter. Im Auto angekommen, fängt sie an sich auszuziehen, sagt egal wann, wie und wo ich will, ich kann alles haben. Keine 4km entfernt sagt sie ich solle rechts ran fahren, richtig guter Sex! Dann bei ihr angekommen, wieder richtig guter Sex, dann klammert sie sich an dich, flüstert dir zu, das dich nie jemand ersetzen können wird, du alles für sie wärst und sie dir überall hin folgt und sie klammert sich noch fester an dich, umschlingt dich, will eins mit dir werden...

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben... In 2 Jahren meiner vorherigen Beziehungen habe ich nicht annähernd einen solchen Moment erlebt und davon gab es so unglaublich viele, die mich in jedem schlechten Moment haben hoffen und kämpfen lassen.
Zitieren
#23
Alles was man vorher dachte über eine Beziehung, zählte nicht mehr. Es war wie in neues Niveau was erreicht wurde. Eine neue Art der Verbundenheit, bei der der Ausdruck Beziehung fast Abwertend klingt.
Ich habe exakt eine Person in meinem bekannten Kreis die selbst Erfahrung gemacht hat, mit einem Borderlin Partner. Sein Glück war allerdings das es sich dabei um eine Fernbeziehung handelte und er nach 6 Monaten den Absprung schaffte ohne in ein noch tieferes Loch zu fallen.
Bei mir dagegen waren es 24h, 7 Tage die Woche.

Ich habe in der Zeit in der es aus war oft versucht, sie dazu zu bewegen mir die "Chance" zu geben ihr zu beweisen das "ich es richtig machen kann". Wollte das sie mit mir nur 6 Std verbringt, Therme oder ähnliches. Alles wurde konsequent abgelehnt und stattdessen Vorwürfe gebracht.
Ich bin mir sicher das sie weiß das alle Gefühle die sie für mich hat dann wieder zum Vorschein kommen würden und das passt in ihre Form der Verdrängung überhaupt nicht.

Interessant ist auch das jeglicher Versuch eines Gespräches darauf hinaus läuft/lief das sie weg rennt, mir jedoch immer Vorwarf das wenn wir Probleme hatten, ich nicht mit ihr reden würde. Ich erinnere mich an viele Momente in denen ich Kopf schüttelnd nach einem Gesprächsversuch auf der Stelle stand und sie weg ging mit den Worten "du rennst immer nur weg".
Zitieren
#24
Heute ist so ein Tag an dem ich überhaupt nicht mehr klar komme...

Ich würde sie wirklich so gerne vergessen und nach allem was passiert ist, wäre es wohl auch das beste... Aber es geht einfach nicht, es wird nicht besser. Irgendeine Musterlösung... Die mich aus diesem Debakel bringt... Was würde ich dafür alles tun :/ Aber ich schaffs einfach nicht sie zu vergessen oder zumindest sie nicht zu vermissen.
Zitieren
#25
So war eben aufgrund von, sagen wir negativen Gedanken, nochmal beim örtlichen Psychatrischen Notdienst. Ab morgen geht es mindestens in die Tagesklinik, wenn nicht stationär in die Psychatrie.
Medikamente habe ich auch direkt bekommen, unter anderem Olanzapin.

Diagnose: schwere depressive Episode


Nein, wenn ich mich für was interessiere gebe ich wirklich nicht schnell auf. Wohl ein Grund warum ich mit meinen 21 Jahren keine abgeschlossene Ausbildung habe, sondern immer wieder (erfolgreich) den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe.
Auch jetzt habe ich noch immer das Gefühl, ein Funken mehr würde noch gehen. Allerdings denke ich nicht mehr das sie das Wert ist. Es gibt so viele Frauen auf dieser Erde, die wert zu schätzen wissen was ich für sie tuhe und da brauch ich mir sicherlich nicht sagen lassen "du bist so lächerlich, stehst da wie ein kleines kind das du nur mich willst" oder auch "du hast es eh nicht mehr gebracht" oder zu guter letzt "f*ck dich du kleiner h*rens*hn".

Die Zeit die ich jetzt darein stecken würde, ihr hinterher zu rennen, nutze ich um aus mir eine Version 2.0 zu machen Wink
Nein ernsthaft, mein erstes Ziel ist meinen Körper, so blöde es klingt, wieder auf vorderman zu bringen. Jeder meiner Freunde war schockiert mich so zu sehen, der Schlafmangel, Gewichtsverlust und der Stress haben sichtbare Spuren hinterlassen...

In einer anderen Beziehung, könnte man sagen, wenn sie mich in 6 Monaten wieder sieht, wird sie bereuen mich verlassen zu haben. Aber dieser Illusion gebe ich mich nicht hin, sie ist Borderlinerin, sie spaltet ab. Selbst wenn ich in 6 Monaten mit einem Strauß Rosen, als König von England und Nobelpreisträger vor ihr stehen würde, sie würde nur sehen, was sie sehen will.


Versteht mich nicht falsch, an sich trauere ich keinem Cent den ich für sie ausgegeben habe hinterher. Sie war mir jeden wert und noch viel mehr. Mein Problem ist das mir Vorgeworfen wird, das ich ja nichts! getan hätte und nie für sie dagewesen bin. Ich erwarte ja nicht einen riesen Haufen Dankbarkeit, aber ebenso nicht einen riesen Haufen Undankbarkeit und verdrehung der Tatsachen. Zitat: "Du hast immer nur genommen und auf einmal willst du anfangen zu geben?" Das ist einfach nur so unglaublich realitätsfern und eine derartige Ungerechtigkeit das ... Naja, habe bei ihr dieses Verhalten schon auf alle erdenkliche Arten gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste