Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
betitelter Unterhalt
#1
Hallo zusammen,

ganz kurz zu meiner Situation:
Unterhalt für meine Frau - ca. 650€
Unterhalt für meine Kinder - ca. 622€

Seit 2013 warte ich auf eine Neuberechnung des Unterhaltes. Momentan zahle ich nur den Unterhalt für meine Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Berechnung so lange dauert. Meine Anwältin (3te) trickst und versucht die Berechnung so lange wie möglich rauszuzögern. Vor kurzem hat Sie mir erzählt, dass die Unterhaltberechnung betitelt ist.
Ich weiss nicht, wann und wo ich so etwas unterschrieben hätte. Da war wohl mein 2ter Anwalt schuld und hat mich dermaßern übers Ohr gehauen.
Im Nachhinein erfahren, dass er wohl ein guter Kumpel des Anwalts meiner Frau ist. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass dieser eher meine Frau vertritt als mich.
Meine Anwältin meinte, ich solle mich ruhig verhalten. Meine Frau könnte jeden Augenblick los schlagen.
Die Kinder darf ich nach ihrer Lust und Laune sehen.

Es ist so bitter. Nicht einmal von meinem 3ten Anwalt(in) werde ich genügend informiert.
Muss man so eine Unterhaltsberechnung unterschreiben, damit aus dem der Begriff 'betitelt' entsteht?
Kann man dieses Schreiben anfechten?

Danke schon mal für die Antworten
Zitieren
#2
Willkommen!

Ein Titel meint die vollstreckbare Ausfertigung der Unterhaltsschuld. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie es dazu kommt:

1. außergerichtlich, indem du eine Urkunde beim Jugendamt oder Notar unterschreibst

2. gerichtlich durch Beschluss, Anerkenntnis oder Versäumnisurteil.

Ob ein Unterhaltsverfahren lief, wirst du ja wissen.
Zitieren
#3
Hallo iglu,

Fall 1. tritt nicht zu.

Dann war das wohl Fall 2. mit Anerkenntnis.

Mein 2ter Anwalt meinte, ich solle die Unterhaltsberechnung unterschreiben.
Es folgte keine Aufklärung von Konsequenzen. Er meinte, er wird diese dann ans Gericht und an die Gegenpartei weiterleiten.

Es gab kein Unterhaltsverfahren. Zumindest nicht vor Gericht.
Somit wundert mich dieser Sachverhalt.

Kann man diesen Beschluss anfechten bzw. kann man trotz Betitelung eine jährliche Neuberechnung erzwingen?
Zitieren
#4
Nein, ein Anerkenntnis kann man nicht anfechten.

Das Verfahren läuft schon, wenn die Forderung bei Gericht rechtshängig gemacht wird.
Zitieren
#5
Ich kann es nicht fassen.
Zitieren
#6
(07-08-2013, 17:28)fishhook schrieb: Ich kann es nicht fassen.


Du bist nicht alleine !
Zitieren
#7
Hallo fishhook,

mit Deinen bisherigen Angaben ist es extrem schwer, hier eine Aussage zu machen.

Wenn Du das Schriftstück, das Du unterzeichnet hast, nicht mehr hast, dann lass Dir von Deiner Anwältin eine Kopie geben.

Welcher Unterhalt ist denn von dem Titel erfasst? Nur der KU oder auch der Trennungsunterhalt? Wenn letzteres zutrifft, dann ist die Frage, weshalb Du aktuell den Trennungsunterhalt nicht bezahlst. Deine Frau könnte dann sofort pfänden.

Bring mal ein bisschen Übersicht in Deine Angelegenheit. Du wirkst im Moment ziemlich kopflos.
Zitieren
#8
Zitat:Wenn Du das Schriftstück, das Du unterzeichnet hast

Er sagt doch er hat keins unterschrieben. Das ist auch gar nicht nötig, wenn sein Anwalt die Unterhaltsforderung anerkannt hat.
Zitieren
#9
(08-08-2013, 14:25)raid schrieb: was muss man verdienen, um so viel Unterhalt bezahlen zu können??
1.272,-€
Ob für den Pflichtigen etwas übrig bleibt interessiert im Familien"recht" niemanden.
Zitieren
#10
Zitat:Meine Anwältin meinte, ich solle mich ruhig verhalten. Meine Frau könnte jeden Augenblick los schlagen.
Die Kinder darf ich nach ihrer Lust und Laune sehen.

Was hier abläuft ist ein schönes Beispiel für Unterdrückung. Dem Vater hält man sein Kind vor die Nase
  • gerade so weit, dass er Hoffnung damit verbindet
  • und doch so entfernt, dass die Hoffnung sich nie erfüllt.

Gleichzeitig zieht man ihm das gesamte Geld aus der Tasche und verunsichert ihn mit der Drohung staatlicher Zwangsmassnahmen. Der strampelt natürlich solange, bis er merkt, dass es völlig sinnlos ist. Aber dann ist es schon zu spät (eigentlich war es schon mit der Zeugung eines Kindes zu spät).
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#11
Hallo Petrus,

genauso ist es. Dem Bricklebrit hält man die Möhre vor die Nase, daß er gerade noch einen Schritt vor den anderen
tun. In der Hoffnung auf seine Kinder oder auf ein besseres Leben nach dem Ex-Herzblatt.
Genauso gesteuert, daß der Staat nicht für die Herzallerliebst aufkommen muss.
Aber die Hoffnung bleibt eine Illusion. Nur Deppen und Idioten hoffen.
Man muss das Zepter selbst in die Hand nehmen und für sich den besten Weg finden.
Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben oder wo es in diesem Forum stand. Man muss soweit kommen, dass man an der Verflossenen vorbeischreitet und nicht weiter berührt ist, wie wenn ein alter Hund in Afrika stirbt.
Von dem Zustand bin ich noch weit entfernt.
Zitieren
#12
@raid
Ich frage mich jeden Tag, warum ich noch arbeiten gehe.
Ein Nullsummenspiel.
Ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub. Sitze in meiner Wohnung - habe kein Geld Urlaub zu machen.
Meine Überlegung war. Mach' Urlaub der nix kostet. Im Internet gesurft und siehe da. Bergbauernhilfe lalala - Kost und Logis frei - 6 Tage in der Woche malochen. Erst gestern habe ich abgesagt. Wieder Fremde mit meiner Lebensernergie und Lebenszeit bedienen - Nein Danke!
Da verrotte ich lieber zu Hause auf dem Balkon.
Kein Geld für Sommerreifen - kein Geld für Kleider - die Arbeitskollegen kommen jede Woche mit neuen schicken Sachen. Ich laufe schon seit einem Jahr mit derselben Jeans und demselben Poloshirt ein.

Ich weiss nicht, wie lange ich den Zustand noch ertrage.
p.s. Oder Kollegen fragen, wo ich denn Urlaub mache?
Und dann von meinen Arbeitskollegen, dieses erbärmliche Gejammer über das schlechte Wetter oder das schlechte Essen/Landschaft im Urlaub.

So eine Scheidung ist eine Katharsis, von all den alten Wertvorstellungen
mit denen man aufgewachsen ist.
Zitieren
#13
(10-08-2013, 18:44)fishhook schrieb: Ich weiss nicht, wie lange ich den Zustand noch ertrage.
p.s. Oder Kollegen fragen, wo ich denn Urlaub mache?
Und dann von meinen Arbeitskollegen, dieses erbärmliche Gejammer über das schlechte Wetter oder das schlechte Essen/Landschaft im Urlaub.

So eine Scheidung ist eine Katharsis, von all den alten Wertvorstellungen
mit denen man aufgewachsen ist.

Ich war da schon einen Schritt weiter. Ich wußte nicht einmal mehr,
wie ich meinen Kühlschrank füllen sollte. Das war aber schon zu Ehezeiten so, weil ich Ex brav alle Penunze abgeliefert habe. Ich erspare mir die Einzeilheiten. Aber ich stand oft vor dem Kühlschrank und überlegte, wenn ich eine Scheibe Brot esse, haben wir für die Kinder morgen eine zuwenig.

Und nach meiner Trennung bin ich durchgefüttert worden. Aber wenn man einmal wirklich Hunger gelitten hat, was hier höchstens noch die Kriegsgeneration und die frühe Generation kurz danach erlebt haben dürfte, den stört es auch nicht mehr, wenn er nur 4 Paar Schuhe hat und
im Second-Hand-Shop seine Bekleidung kaufen muß. Auch wenn er früher mal von seinem Banksachbearbeiter gehört hat: "Mensch, Herr X, ihre Umsätze, da möchte ich auch mal hin...".

Ich kann mich heute über eine Essenseinladung mehr freuen, als über 1 Woche Malle auf Dreisterne-Niveau.
Zitieren
#14
In meiner Trennungssituation kann ich nur sagen das ich froh bin gute Beziehungen zu beiden Eltern zu haben. Ohne Familie also Vater und Mutter wäre ich kaputt gegangen.
Zitieren
#15
Ja meine Bankerin freut sich auch immer über mein üppiges Gehalt und versteht nicht warum es trotzdem nicht reicht...

Gute Beziehungen sind wichtig. Meine jetzige Partnerin akzeptierte von Anfang an meine Notsituation und hat auch immer wenn sie bei mir war den Einkauf bezahlt und jetzt wo sie bei mir lebt erst recht.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#16
(10-08-2013, 18:44)fishhook schrieb: Ich weiss nicht, wie lange ich den Zustand noch ertrage.
Du schreibst ja nicht, wie alt Deine Kinder sind und ergo weiss man nicht, wie lange das Theater noch weiter geht.

Gelöst wirst Du die Situation nicht bekommen, ohne Verluste zu erleiden. Die Frage ist, was Du ändern willst.

Wenn es darum geht mehr Zeit zu haben, lass dich krank schreiben, wenn es Dir nicht gut geht - aber Balkon-Urlaub scheint Dir nicht gut zu tun.

Wenn es darum geht, mehr Geld zu haben, wird es schwieriger. Da man Dir Dein eigenes Geld Dir abnimmt, müsstest Du das Geld aus irgendwelchen Zuwendungen Dritter beziehen oder schwarz arbeiten (das ist kein Aufruf).
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#17
Die zwei Kinder befinden sich beide in der ersten Altersstufe (siehe: seine Geschichte).
Demnach leistet @fishhook Barunterhalt für die Kids nach Gruppe 6 DDT.
Da er auch noch seiner ehemaligen Liebsten Unterhalt gewährt, wurde wohl ein bereinigtes Einkommen irgendwo zwischen 3.101€ und 3900€ zu Grunde gelegt.

Das Gesamtproblem des TO habe ich bisher nicht wirklich geblickt, wenn er ca. 1275€ abdrückt und noch über die Differenz aus bereinigtem Einkommen und Zahlbetrag verfügt.

Sollte sich zwischenzeitlich an seinen Einkünften etwas geändert haben, dass ihm nicht schuldhaft zugeschrieben werden kann und strebt er eine Abänderung des bestehenden Titels an, muss er sich schon die Frage gefallen lassen wie viel er denn nun in den vergangenen 12 Monaten erwirtschaftet hatte - die Gehaltsnachweise dienen hier als: Nachweis.
Die RAin wird ihn sicher nicht gut vertreten können, wenn sie dem Gricht lediglich in die Begründung zum Antrag schreibt: "Mein Mndant hat gesagt...".

Die Umgangskiste ist eine ganz andere und zutiefst traurige Geschichte.
Hier kann ich nur anraten sich schnellstmöglich, notfalls auf dem Rechtsweg, zu bemühen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure zahlreichen Posts.
Ich merke schon ich habe etliche Fragezeichen in meinen Posts hinterlassen.
Meine Kinder sind jetzt 3(Junge) und 5(Mädchen) Jahre alt.

Der berechnete Trennungs- und Kindesunterhalt wurde im Jahr 2011 zu Grunde gelegt.
Zu dieser Zeit war ich als Externer für Projekte in anderen Firmen tätig (Bayern).
Die Trennung erfolgte Ende 2011. Die Berechnung erfolgte für das Jahr 2012 anhand von
dem Jahresbruttogehalt von 2011. Mit Spesen, Zuschlägen etc... als ich in Bayern war.
DDT 5. Völliger Nonsens da ich ab 2012 nicht mehr dienstlich unterwegs war und vor Ort
im Büro arbeitete. Ergo - die Spesen und sämtliche Zuschläge fielen weg.
Von dem Nettolohn musste ich desweiteren den Firmenwagen (1%Geldwerter Vorteil) abziehen.
Das hat bei dieser Unterhaltsberechnung keiner berücksichtigt, obwohl ich x-male darauf hingewiesen habe.
Somit fehlten mir 2012 diese ca. 400€ wegen des Dienstwagens, welcher ich ja weiterhin ab 2012 bezahlen
musste.
Somit wäre eine sinnvolle Berechnung die DDT 4 gewesen.
Ab 2013 hat meine Frau den Wechsel in die Lohnsteuerklasse 1 von mir verlangt.
(Auch so eine Geschichte - Frauchen pfeift - Ämter springen ohne den Sachverhalt zu hinterfragen -
ist aber natürlich vollkommen korrekt gewesen. Mich hat es eben wieder geärgert.)
Somit war mein Nettoeinkommen wieder ein anderes. Da ich ab 2013 die Firma wechselte und den
1% Geldwerter Vorteil Dienstwagen Schrott endlich entsorgen konnte, war das Nettoeinkommen genauso hoch
wie im Jahr 2012. Eigentlich 400€ plus ohne Dienstwagen, aber mit Lohnsteuerklasse 1 wieder 400€ weniger.
Alles in Allem ein Nullsummenspiel.
Durch die veränderte Lohnsteuerklasse rutsche ich eigentlich in die DDT 4 ab.
Warum wurde das nie von meiner RAin korregiert? Ich weiss es nicht.

Ohne jetzt zahlen nennen zu müssen, bleiben mir zum Leben momentan 900-1000€ pro Monat - inklusive Fixkosten.
Würde ich meiner Frau den Trennungsunterhalt zahlen, wäre ich bei 400-500€ pro Monat.
Und dann könnte ich nicht mehr davon leben. Ich weiss sowieso nicht, warum bei mir die 900-1000€ schon knapp sind.
Aber dann kommen eben im Sommer wieder Autosteuer dazu. Dümmlicherweise 2 Strafzettel die punktemäßig zu buche
geschlagen haben. Dann noch die Einkommensteuernachzahlung für 2010.

Wenn jetzt also meine Frau das Trennungsgeld pfändet, bleibt mir nur eine Ratenzahlung übrig, weil ich kein Reserve
mehr habe.

Eigentlich bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Andere haben Häuser das gesamte Mobiliar etc.. verloren.
Da bin ich relativ schadlos davon gekommen. Ein bekannter hat mir erzählt, seine Frau hat 50k auf den Kopf gestellt.
Und es ist nicht mal mehr nachweisbar, wo das Geld hingekommen ist.
Von dem her ist es bei mir im grünen Bereich.

Es ist eigentlich egal wer wieviel vorher verdient hat. Es ist eben bitter zu erkennen, dass der eigene
vorherige Zustand/Wohlstand weg ist. Und das eben auch auf längere Sicht für die Kinder.

Bei mir ist es immer noch eine Achterbahn fahrt. Aber solange mein Ex-Zuckerhase in der Nähe wohnt und ich
doch irgendwie die Kinder zu Gesicht bekomme, bleibe ich da.
Erst vor einer Woche habe ich mit meiner Tochter telefoniert. Das einzige war Papaaaa, jaaaa. Papaaaa, jaaaaaa.
Da hört man längere Abstinenz und Trauer heraus. Und darum will ich in der Nähe bleiben und für meine Kinder kämpfen
bzw. dasein solange ich noch Kraft habe.
Ich hoffe nur, daß sich meine Herzallerliebst mal beruhigt und den Beziehungskrams auf die Seite legt.
Wie heißt es so schon in Grimm's Märchen. 'Zum Wohle der Kinder'
Zitieren
#19
Zitat:Die Berechnung erfolgte für das Jahr 2012 anhand von
dem Jahresbruttogehalt von 2011.
Ist erstmal im Rahmen der üblichen Vorgehensweise - man mag sie akzeptieren, oder nicht. Nur, wenn in 2011 die Trennung vollzogen wurde (Auszug, Ummeldung), hätte die Änderung der Steuerklasse bereits in die Berechnung, die wohl Anfang 2012(?) durchgeführt wurde, berücksichtigt werden müssen.
Zum Innendienst und seinen Auswirkungen erlaube ich mir derzeit kein Urteil, weil nicht ersichtlich ob dies notwendig war und angeordnet wurde, oder deinem Wunsch entsprach. Für deine Benotung in Flensburg kann deine Exe ausnahmsweise nix.

Zum KU schreibst du, Zahlbetrag wären ca. 622€.
Nach DDT und Gruppe 6 wären es 628€, nach Gruppe 5 578€ - beide Beträge passen nicht (DDT-Zahlbeträge haben sich seit 2011 nicht geändert).
Nun schreibst du, dass es eigentlich nur 546€, nach DDT Gruppe 4 sein sollten. Warum?

Insgesamt bist du drei Berechtigten gegenüber verpflichtet (Kind1, Kind2, Mutter), was schon mal eine Herabstufung um eine Gruppe begründen kann (s.: Anmerkungen 1 und 6 DDT).

Der Bedarfskontrollbetrag für Gruppe 4 beträgt 1300€, für Gruppe 3 1200€.
Diese sollten dir schon verbleiben (die Großzügigkeit der Juristen kennt da kaum Grenzen: Siehe nochmals Anm. 6).

Deinen Aussagen entsprechend, wachsen die Fragezeichen, betreffend deine Einkünfte.
Zitat:Ohne jetzt zahlen nennen zu müssen, bleiben mir zum Leben momentan 900-1000€ pro Monat - inklusive Fixkosten.

Zahlen nennen musst du nicht, aber mit deinen bisherigen Angaben stochere zumindest ich nur im Nebel. Wenn es dir peinlich ist deine Einkünfte offenzulegen, schreibe einen User per PN an, vielleicht hilft er dir etwas Klarheit in der Unterhaltssache zu verschaffen.

Zum Thema Umgang eröffne bitte einen eigenen Thread, sonst wird´s verwirrend.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#20
Hallo Bluter,

ich fasse mich diesmal kürzer um unötige Verwirrung zu stiften.

1. Scheidung eingereicht von meiner Frau. Ende Oktober 2011
2. Aus der Wohung ausgezogen. Mitte April 2012

Ob jetzt 6€ mehr oder weniger kann ich nicht beurteilen.
Für mich hat die Berechnung sowieso etwas Spielraum.
Je nach Gusto der RA's. Ob genau die DDT für die Berechnung herangezogen wird und ob
dies dann Euro genau abgerechnet wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Wechsel in den Innendienst ab 2012 war eine firmeninterne Entscheidung.
Trotzdem war ich froh über diese Entscheidung, weil ich ja eine Wohnung und den Auszug organisieren
musste. Dies wäre aus der Ferne heraus ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Mich wundert 'ja nur', daß ab 2013 keine Neuberechnung mehr stattfand.

Ich würde dich gerne mal über PN anschreiben und dir eine detailierte Auflistung zukommen lassen.

Gruss fishhook
Zitieren
#21
Hallo zusammen,

so jetzt ist es soweit. Letzten Freitag flatterte bei mir eine Nachzahlung ins Haus.
KU u. TU für das letzte halbe Jahr - so wie von mir erwartet.
Mit Androhung auf Pfändung. Frist wurde auf den 2.9.13 gesetzt.

Leider hält sich meine RA seit April schadlos. Ich könnte flippen. eMails werden nicht beantwortet. Auf bitte um Rückruf wird nicht geantwortet.

Einen Termin habe ich gnädigerweise via eMail für den 3.9 erhalten.
Ohne Uhrzeit. (Ich weiss nicht was diese Dame für Medikamente nimmt). Ich würde aber gerne wissen, ob ich KU u. TU bezahlen soll oder ob meine RA noch ein Trumpf im Ärmel hat. Und ob ich es einfach mal knallen lassen soll. Ich bin gerade rat- und sprachlos und keine Lust mehr gedanklich mit der Ex-und den Anwälten zu verbringen.

Den 3ten RA habe ich mittlerweile und alles Pfeiffen. Meine Frau schnipst mit den Fingern und ein Tag später liegt ein FAX od. Schreiben von der gegnerischen Seite vor.
Ich bettle schon seit einem halben Jahr auf Neuberechnung des Unterhaltes.(KU;TU) Nichts passiert. Selbst die gegnerische Seite hat an meine RA geschrieben - "weil ich seit 29.04 nichts mehr von Ihnen gehört habe...nun meine Anforderung..."

Ich kann es nicht fassen. 3 Rechtsanwälte und alle halten sich schadlos und im Hintergrund. Der Leidtragende bin ich bei der Sache.

Beim 2ten Anwalt:
Ah Herr Dr. (gegnerische Seite).... kenne ich gut. Danach hat er mir Sachen aufgetischt, die er nur über seinen Dr. Golfplatz Kumpel wissen konnte.
Von mir auf jeden Fall nicht. Beschwerde bei der Anwaltskammer wird von mir noch eingereicht.

Ein absolutes Trauerspiel. Anfang Januar das Honorar an die aktuelle RA überwiesen - danach wurde es still um meinen RA.

Was kommt bei einer Pfändung genau auf einen zu. Ich habe in dem Forum schon einiges darüber gelesen, aber was das für mich für Konsequenzen hat kann ich nicht einschätzen?
Zitieren
#22
Naja zuerst wird mal der GV vor der Tür stehen und die Lage bei dir checken und wenn nix da ist die EV fordern. Nächste Möglichkeit ist dann die Gehaltspfändung direkt beim Arbeitgeber.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#23
Pfändung beim Arbeitgeber. Das wäre der Horror.
Wieder bei 3ten Personen die Hosen runterlassen. Ich habe es langsam so satt. Man rudert und rudert und wird behandelt wie ein Schwerverbrecher.

Jetzt kommt für mich nochmal eine harte Phase. Diese Woche JA Termin.
Wegen? Meine Tochter hat mir erzählt, daß ich sie nicht am Popo waschen darf. Die Mama hat es verboten. Mir trieb es Tränen in den Augen, zu welchen Dingen meine Frau fähig ist.
Sie darf nichts von der Oma(meiner Mutter) essen. etc...
Gnadenlose psychische Grausamkeit/Hirnwäsche. Das JA wird wahrscheinlich mir gegenüber mit einem Lächeln gegenüber sitzen. So wie immer - ganz entspannt. JA Tante ist gerade mit dem BA Studium fertig geworden. Da erwarte ich nicht zuviel.

Seit 2 Jahren durften bei mir das erste Mal meine Kinder übernachten.
Am 2ten Tag erfolgte Anruf meiner Ex. Danach hat mir die Tochter erzählt, daß ich die Mama ärgern würde. Kaum zu glauben - ruft an und manipuliert, beeinflußt ihre Tochter.
Am Abend zuvor um 22:30Uhr Anruf meiner Ex. Vater war am Telefon.
Sie wollte wissen, ob die Kinder weinen.
Die Ex ist nicht mehr ganz frisch im Kopf. Ich habe manchmal das Gefühl ich habe den Teufel geheiratet.
Scheiss Spiel. Und alles zum Wohle der Kinder.
Zitieren
#24
Hallo Fishhook ,

in der gleichen Lage bin ich auch , wir haben den Kampf verloren . Mein Haus und Auto wird versteigert , habe kein Einkommen muss jetzt Hartz 4beantragen und llebe dann in gregelter Armut . Wenn dann die Rentenzahlungen irgendwann kommen werden sie gepfaendt aufgrund des Aufgelaufenen Unterhalts .
So ist das in Deutschland , gewohne Dich daran . Das Leben ist nicht mehr lebenswert .
Ich habe lange gekaempft was meine letzten Ersparnisse aufgefressen hat .
Aber eins ist gut , wenn Du nichts mehr hast kann man Dir nichts mehr nehmen
Zitieren
#25
Hallo Friedrich,

Es ist elendig und furchtbar bitter. Und ich kann nur jeden hier im Forum bewundern, wie leidensfähig ein Mensch sein kann.
Gib nicht auf. Und ich werde auch nicht aufgeben. Solange ich noch schnaufen kann, werde ich um mein Recht kämpfen. Es gibt immer eine Lösung. Nur sieht man in solchen Situationen keine Lösung mehr.
Exodus - Deutschland adjeu. Warum nicht.
Ich hänge bestimmt nicht mein restliches Leben am Gummiband meiner Frau.
Nein-nein.
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, ist man ein freier Mensch.
Es gibt soviel Alternativen, nur hat man keine Kraft mehr, um über den Tellerrand zu blicken und neu anzufangen.
Geschissen auf die Rente. Das ist das nächste Gummiband, welches den Esel antreibt bis zum Ende.

Ich kann es nicht fassen, dass Frauen mit Kindern vom Staat so behütet und beschützt werden.

p.s. bei meinem Bruder sind in der Nachbarschaft 3 alleinerziehende Mütter mit einer Oma eingezogen. Wenn die Kinder unartig sind, werden diese ins Auto vor dem Haus gesperrt. Ab und zu schaut die Oma nach dem Rechten. Abartig. Jeder Hund wird besser behandelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste