Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalttätige Ex-Freundin aus der Wohnung kriegen!
#1
Exclamation 
Hallo Leute.

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Diese ist wegen Kleinigkeiten immer wieder ausgerastet, und das artete mehrmals dermaßen aus, dass diese mir ins Gesicht schlug oder sonstwohin.
Danach fühlte sie sich immer im Recht, da ich sie ja schließlich beleidigt habe ("Du hast Dich nicht im Griff" zählt für sie als Beleidigen!).
Ich glaube inzwischen stark, dass sie eine Borderlinerin ist.
Nun habe ich mich also von Ihr getrennt. Kurz darauf ist sie dann in der Wohnung wieder dermaßen ausgerastet, dass sie mir ins Gesicht geschlagen hat, als ich einfach nur an ihr vorbeigehen wollte. Ich habe sie dann mit aller Kraft versucht festzuhalten und aufs Sofa gedrückt. Da sie immer wieder nach mir geschlagen hat, musste ich sie leider sehr fest packen und aufs Sofa drücken. Hat alles nichts gebracht, als sie dann angefangen hat, mit Möbeln zu schmeißen, habe ich dann die Polizei gerufen.
Als sie das mitbekommen hat ist sie dann runter zu den Nachbarn, wo sie gleich erzählt hat, ich hätte sie misshandelt. Das selbe sagte sie natürlich der Polizei, die ihre Aussage (warum auch immer) zuerst aufnahm. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Polizei ihr mehr glaubt als mir. Aber da folgen wohl noch schriftliche Sachen. Die Polizei hat sie dann später aus der Wohnung begleitet.
Ich bin alleiniger Mieter und zahle somit auch allein die Miete. Allerdings hat sie ein paar Möbel, wie Bett, Schrank usw hier und wohnte somit quasi mit mir in dieser Wohnung.
1 Woche weiter kommt sie immer wieder in die Wohnung (sie hat einen Schlüssel).
Zunächst nur um Sachen zu packen, weil "sie nur auf das Okay vom neuen Vermieter warte" inzwischen sagt sie aber, dass sie bis Ende August/Anfang September bleiben will und ich mich mal nicht so anstellen soll, es wäre ja nicht zuviel verlangt noch in der Wohnung bleiben zu dürfen, bis sie was neues hat.
Meine Situation ist folgende: Ich schlafe auf der Couch, kann abends nicht einpennen, weil ich bei jedem Geräusch Angst bekomme, dass sie versucht mir im Schlaf was anzutun oder mir'n Messer in den Rücken rammt. Die hat hier schon im Streit versucht vom Balkon zu hoppsen usw, daher ist die Angst, dass noch etwas Schlimmes passiert, allgegenwärtig.
Heute habe ich ihr also per SMS (persönlich wäre wohl Eskalation im negativen Sinne geendet) gesagt, dass ich sie bis Ende der Woche raushaben will. Sie soll das entweder freiwillig machen, oder ich rufe wieder die Polizei.
Sie dreht nun wieder total am Rad, meint sie wäre wegen mir im Krankenhaus gewesen und könne daher auch belegen, dass ich sie ganz schlimm misshandelt hätte. Sie wird das wahrscheinlich auch dort so hingedreht haben, dass sie rein gar nichts getan hat und ich der Böse bin.
Soll mir ja alles egal sein. Ich will sie einfach nur aus der Wohnung haben, damit ich mir endlich ein Bett kaufen und darin pennen kann und vorallem ruhig und ohne Angst schlafen kann.
Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Ich bin persönlich nicht wirklich scharf darauf in so kurzer Zeit schon wieder die Polizei vor der Haustür stehen zu haben. Die Nachbarn denken jetzt schon sonst was von mir. Aber ein besserer Weg fällt mir persönlich nicht ein.
Hat da vielleicht jemand Tipps und/oder Erfahrungen?
Zitieren
#2
Servus Joy Division,

bevor ich Dir zu einem weiteren Vorgehen raten kann, brauchts mehr Infos. Seit wie lange wohnt sie bei dir, wie lange wart ihr zusammen und in welchem Bundesland ist Deine Wohnung? Sie zahlt definitiv keinerlei Miete, in welcher Form auch immer?

VG,
Markus
Zitieren
#3
(06-08-2013, 20:48)TSV 1860 Muenchen schrieb: Servus Joy Division,

bevor ich Dir zu einem weiteren Vorgehen raten kann, brauchts mehr Infos. Seit wie lange wohnt sie bei dir, wie lange wart ihr zusammen und in welchem Bundesland ist Deine Wohnung? Sie zahlt definitiv keinerlei Miete, in welcher Form auch immer?

VG,
Markus

Sie wohnt seit November hier. Kein Mietvertrag, kein Vertrag zwischen uns, keine Info an die Hausverwaltung. Zusammen sind wir schon etwas länger, seit April. Das ganze ist im Saarland. Sie hat nur einen Bruchteil beigesteuert, ungefähr ein ein Viertel. Allerdings nie per Überweisung, sondern bar.
Zitieren
#4
Bevor sie ihre Lügerei wegen der Mißhandlungsvorwürfe letztlich ausfeilen kann indem sie immer mehr Indizien versucht zu sammeln, schmeiß die Alte raus so lange es noch die Möglichkeit gibt.
Ihre Sachen soll sie haben. Drück Ihr nen Underter in die Hand, dann kann sie eine Pension suchen. Sie wird zu gefährlich für Dich! Wenn die auf den oder die Richtige trifft, die den Mißhandlungsquatsch glauben, bist Du Ruck Zuck in der Defensive.
Ruf einen Kumpel an oder besser noch Mehrere Leute und schmeiß sie unter Zeugen raus. Basta. Dann abwarten was kommt und ein Bierchen aufmachen.
Ich glaube es hackt. Muß man sich alle gefallen lassen?
Zitieren
#5
Seit April? Also nur eine flüchtige Bekannte! Big Grin
Alles nur noch unter Zeugen, lade einen Freund ein wenn sie ihre Sachen holt. Da wird sie erstens zurückhaltender denke ich und zur Not hast du einen unabhängigen Zeugen. Auf garkeinen Fall noch wochenlang hier wohnen lassen unter diesen Umständen! Das kann gefährlich werden so wie sie wohl drauf ist.
Zitieren
#6
(06-08-2013, 22:06)L3NNOX schrieb: Seit April? Also nur eine flüchtige Bekannte! Big Grin
Alles nur noch unter Zeugen, lade einen Freund ein wenn sie ihre Sachen holt. Da wird sie erstens zurückhaltender denke ich und zur Not hast du einen unabhängigen Zeugen. Auf garkeinen Fall noch wochenlang hier wohnen lassen unter diesen Umständen! Das kann gefährlich werden so wie sie wohl drauf ist.

Hab vergessen zu sagen, dass ich natürlich April und November 2012 meine! Tongue
Zitieren
#7
Bei dem Sachverhalt ist es nicht schwer die "Dame" loszuwerden. Hatte einen aehnlichen Fall bei einem Kumpel in Muenchen. Wir gingen zu einer Polizeidienststelle, schilderten die Situation und liessen uns beraten. Zwei Polizisten holten Seine Ex dann, nahmen ihr die Schluessel ab und brachten sie in eine Notunterkunft (Bahnhofsmission). Nur 3 Tage spaeter wurde ihr vom Amt eine Wohnung zugeteilt. Das wars - sehr unkompliziert und zielfuehrend.

In etwa dieselbe Problematik hatte ein anderer Freund in Frankfurt. Die o.g. Vorgehensweise ist von der dortigen
Polizei allerdings so nicht bestaetigt worden. Nun ist Polizei ja Laendersache, da gibts wohl Unterschiede, so scheint es jedenfalls.

Konkret rate ich Dir sehr dringend Deine Ex auf absolut schnellstem Wege vor die Tuer zu setzen. Wie Nappo sehr zutreffend geschrieben hat, kann sie fuer Dich richtig gefaehrlich werden. Relativ starke Anzeichen hierfuer sind bereits da! Es wird Frauen in unserer Gesellschaft nicht grade schwer gemacht, sich in solchen Situationen als Opfer darzustellen mit moegl. verheerenden Folgen fuer Dich. Folgende Vorgehensweise wuerde ich Dir empfehlen:

- von der Polizeidienststelle vor Ort informieren, moegl. kann o.g. Vorgehensweise sofort umgesetzt werden
- angemessene Frist fuer die Abholung ihrer Sachen setzen
- ggf. Verwertung bzw. Fremdlagerung auf ihre Kosten androhen

Natuerlich kannst Du sie auch unter zu Hilfenahme anderer aus der Wohnung leiten und ihr die Schluessel abnehmen. Das ist aber im gegenwaertigen Stadium (vor allem w/ der bereits erfolgten Drohungen) weniger gut. Polizisten sind da als Zeugen besser.
Zitieren
#8
Warum hattest du nicht das Türschloss ausgetauscht, als du die erste Gelegenheit dazu hattest (nachdem die Polizei sie aus der Wohnung begleitete)?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#9
(06-08-2013, 23:11)Bluter schrieb: Warum hattest du nicht das Türschloss ausgetauscht, als du die erste Gelegenheit dazu hattest (nachdem die Polizei sie aus der Wohnung begleitete)?

Das solltest du sofort wechseln wenn die Gute raus ist ! Man weiß ja nie wie manche so tickt...
Zitieren
#10
Wechsel das Tuerschloss aus und wenn sie dann rein will und vor der Tuer ein Megatheater macht, sofort die Polizei anrufen. Selbstverstaendlich bist Du bereit, ihre Sachen herauszugeben solange die Polizei dabei ist. Sobald sie wiederkommt, das ganze wiederholen. NIEMALS mehr alleine reinlassen ansonsten wird das passieren, was oben von anderen schon befuerchtet wird. Psychisch kranke Frauen sind zu allem faehig!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#11
Danke für die Tipps, Leute! Sie erzählt mir jetzt was von Gewohnheitsrecht, nachdem auch ohne schriftliche Vereinbarung ein Vertrag zwischen uns Zustandekommen ist, weil sie ja jetzt schon länger bei mir lebt. Hätte wohl ihr Anwalt so gesagt. Und demnach müsste ich ihr ne 3 monatige Frist einräumen. Halte ich für Blödsinn und habe ich ihr auch so gesagt. Vielleicht sollte ich einfach mal zur Polizei Diensstelle gehen und nachfragen?
Zitieren
#12
Heute gehst du zur Polizei und besprichst das ganze mal.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#13
das was deine Tussi macht nennt man psychische Gewalt und rechtfertigt ein Gewaltschutzverfahren bzw. fühlst du dich bedroht.

Raus mit der. Sofort. Schloss auswechseln. Für Frauen gibts immer eine Unterkunft.
Zitieren
#14
Das mit dem Gewohnheitsrecht ist nicht so leicht von der Hand zu weisen.
Aber: Kann sie denn nachweisen, seit wann sie bei dir lebt? War sie bei dir gemeldet? Behaupten kann man schliesslich viel, wenn der Tag lang ist.
Ausserdem: Bei der potentiellen Gefährdung ist eine fristlose Kündigung der "durch Handlung zustande gekommenen Vereinbarung" absolut vertretbar.
Diskutier also nicht lange rum, werd die Frau los! Soll sie doch dagegen klagen. ;-)
Zitieren
#15
Du darfst auch nicht vergessen, dass du derjenige sein kannst, der vor der Tür steht.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#16
(07-08-2013, 00:10)Joy Division schrieb: Danke für die Tipps, Leute! Sie erzählt mir jetzt was von Gewohnheitsrecht

Dein Problem ist, dass du dich an Regeln (egal ob echt oder eingeredet) hälst und sie nicht. Sie nutzt das, um mit ihren persönlichen Interessen über dich hinwegzuwalzen. Offensichtlich bist du auch jemand aus der Minderheit, der an ein sogenanntes Recht glaubt. Lass dich doch nicht in deiner Wohnung terrorisieren.

Nimm endlich wieder die Handlungshoheit in die Hand. Schaffe Fakten. Sofort. Nachdrücklich. Anschliessend darf sie jammern und klagen. Ein Vormittag ihr Gelumpe zu einer Spedition geschafft, einen Zugang dafür hinterlegt, Schloss ausgetauscht, Polizei informiert dass es etwas Geschrei kommen könnte.
Zitieren
#17
Aha, das Mädel hat sich offensichtlich informiert. Ihre Ansage deckt sich mit dem, was damals die Polizisten in Frankfurt gemeint haben. Die meinten auch, dass ein mündlicher Vertrag zustandegekommen ist und ihr eine 3-monatige Frist einzuräumen wäre. Allerdings unterscheidet sich die Situation in einem wesentlichen Punkt von Deiner, diese "Dame" wohnte schon seit über 5 Jahren bei Ihm. Bei einer Wohndauer von ca. einem halben Jahr halte ich das Argument "Gewohnheitsrecht" schon reichlich für übertrieben. Ein ganz wesentlicher Punkt in Deinem Fall ist jedoch, dass sie für Dich eine Bedrohung darstellt vor der Du geschätzt werden musst. Geh am besten heute noch zur Polizeidienststelle in Deiner Nähe, dort können Sie Dir sagen wie man konkret vorgehen kann. Bitte gib Bescheid - mich würde interessieren, wie die Polizei das in einem solchen Fall im Saarland handhabt. Wenn Du sie kurzfristig vor die Tür setzen kannst, solltest Du es auch tun. Das sie erfrolgreich gegen Dich klagen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Erstens muss sie das Geld und den Aufwand erstmal investieren und betreiben und zweitens sind ihre Erfolgsaussichten bei dem Sachverhalt nicht so hoch. Kann deine Ex nicht bei ihrer Familie oder bei Freunden unterkommen? Übrigens, falls sie bei Dir gemeldet ist kannst Du sie jederzeit beim Einwohnermeldeamt abmelden, dafür muss sie nicht anwesend sein.
Zitieren
#18
Sei fair und schick ihr ´ne sms:

"Liebste!

Wegen meiner Schlafstörungen war ich heute beim Arzt. Der meinte, statt Pillen zu nehmen, soll ich mein Türschloß auswechseln. Du weißt, ich mag Medikamente eh´nicht und so habe ich das ´mal getan. Damit Du nicht auf der Straße liegst, habe ich mit der Polizei gesprochen. Die vermitteln Dich gerne ins Frauenhaus, wenn Dich die Stuation so sehr belastet, dass Du in der Aufregung dumme Sachen machst.

Was Deine Sachen angeht: Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du diese abholen willst. Ich habe mit dem Boxtrainer von Germania 1899 gesprochen. Der schickt dann 2 seiner Jungens vorbei, die Dir die Tür aufhalten, damit Du es leichter hast. Würde mich zwar ´nen Kasten Bier kosten - aber das bist Du mir ja auch wert.

In inniger Verbundenheit

..."
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#19
(07-08-2013, 10:49)TSV 1860 Muenchen schrieb: Aha, das Mädel hat sich offensichtlich informiert. Ihre Ansage deckt sich mit dem, was damals die Polizisten in Frankfurt gemeint haben. Die meinten auch, dass ein mündlicher Vertrag zustandegekommen ist und ihr eine 3-monatige Frist einzuräumen wäre. Allerdings unterscheidet sich die Situation in einem wesentlichen Punkt von Deiner, diese "Dame" wohnte schon seit über 5 Jahren bei Ihm. Bei einer Wohndauer von ca. einem halben Jahr halte ich das Argument "Gewohnheitsrecht" schon reichlich für übertrieben. Ein ganz wesentlicher Punkt in Deinem Fall ist jedoch, dass sie für Dich eine Bedrohung darstellt vor der Du geschätzt werden musst. Geh am besten heute noch zur Polizeidienststelle in Deiner Nähe, dort können Sie Dir sagen wie man konkret vorgehen kann. Bitte gib Bescheid - mich würde interessieren, wie die Polizei das in einem solchen Fall im Saarland handhabt. Wenn Du sie kurzfristig vor die Tür setzen kannst, solltest Du es auch tun. Das sie erfrolgreich gegen Dich klagen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Erstens muss sie das Geld und den Aufwand erstmal investieren und betreiben und zweitens sind ihre Erfolgsaussichten bei dem Sachverhalt nicht so hoch. Kann deine Ex nicht bei ihrer Familie oder bei Freunden unterkommen? Übrigens, falls sie bei Dir gemeldet ist kannst Du sie jederzeit beim Einwohnermeldeamt abmelden, dafür muss sie nicht anwesend sein.

Sie wohnt seit ca 9 Monaten bei mir. Wie gesagt, ohne Vertrag und sonstwas. Halte das auch für zu kurz um auf das Gewohnheitsrecht zu pochen. Nach einem langen Streitgespräch gestern will sie nun bis spätestens Dienstag ausziehen. Ich denke diese Zeit werde ich ihr noch geben. Sollte sie sich doch nicht daran halten, muss ich wohl oder übel mit der Polizei zusammenarbeiten. Sie droht mir auch damit, mich wegen Misshandlung anzuzeigen, wenn ich sie jetzt einfach auf die Straße setze. Hat wohl auch ein ärztliches Attest über ihre Verletzungen usw. Auch wenn ich mich eigentlich im Recht sehe, da ich mich ja schließlich nur gewehrt habe, und die Eskalation und Gewalt durch sie begonnen hat, habe ich trotzdem Angst vor einer Verhandlung, in der mir dann irgendwelche Anwälte einen Strick aus den Attesten drehen wollen etc. Geld möchte ich sowieso nicht dafür ausgeben. Daher hoffe ich momentan auf einen halbwegs friedlichen Auszug bis spätestens Dienstag. Gestern Abend hat sie auch direkt nach unserem Gespräch angefangen kleine Sachen in Kartons zu packen. Ich hoffe, dass ich da grad nicht wieder zu inkonsequent bin, aber das bisschen Hoffnung hab ich noch.
Zitieren
#20
Kann sie nicht bei ihrer Familie oder Kumpels unterkommen?
Mein Gefühl sagt mir, dass sie alle Register zieht und am kommenden Dienstag nicht weg sein wird - zumal sie erst nach einem Streitgespräch einen früheren Auszug in Aussicht gestellt hat. Die Androhung Dich w/Missbrauch im Falle eines "vor die Tür setzens" anzuzeigen, ist eine granatenmäßige Unverschämtheit und läßt nichts gutes Erahnen. Meiner Meinung nach bist Du zu nachsichtig, ich würde das mit der Polizei heute noch angehen und die Trulla sofort vor die Tür setzen. Wie bereits erwähnt befindest Du Dich in einer sehr gefährlichen Situation!
(Ich spreche aus Erfahrung, hatte 4 solche Fälle in den letzten 5 Jahren, 3mal bei Freunden & einmal bei mir selbst) In keinem Fall ging die Trulla von selbst. Arbeitet sie bzw. wie sieht ihre finanzielle Situation aus? Ich meine, kann sie eine eigene Wohnung überhaupt finanzieren? Könnte ein Grund für ihre Hinhaltetaktk sein. Das was "p" geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.
Zitieren
#21
(07-08-2013, 15:09)TSV 1860 Muenchen schrieb: Kann sie nicht bei ihrer Familie oder Kumpels unterkommen?
Mein Gefühl sagt mir, dass sie alle Register zieht und am kommenden Dienstag nicht weg sein wird - zumal sie erst nach einem Streitgespräch einen früheren Auszug in Aussicht gestellt hat. Die Androhung Dich w/Missbrauch im Falle eines "vor die Tür setzens" anzuzeigen, ist eine granatenmäßige Unverschämtheit und läßt nichts gutes Erahnen. Meiner Meinung nach bist Du zu nachsichtig, ich würde das mit der Polizei heute noch angehen und die Trulla sofort vor die Tür setzen. Wie bereits erwähnt befindest Du Dich in einer sehr gefährlichen Situation!
(Ich spreche aus Erfahrung, hatte 4 solche Fälle in den letzten 5 Jahren, 3mal bei Freunden & einmal bei mir selbst) In keinem Fall ging die Trulla von selbst. Arbeitet sie bzw. wie sieht ihre finanzielle Situation aus? Ich meine, kann sie eine eigene Wohnung überhaupt finanzieren? Könnte ein Grund für ihre Hinhaltetaktk sein. Das was "p" geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.

Sie hat wohl schon ne Wohnung in Aussicht. Die ist allerdings erst zum Monatsende bezugsfähig. Und am Wochenende hat sie wohl auch noch Wohnungsbesichtigungen. Zu Freunden und Verwandten kann sie wohl nicht so lange, sagt sie. Sie geht arbeiten und kann sie ne eigene Wohnung leisten, soviel weiß ich.
Zitieren
#22
Sei blos vorsichtig, wenn Du schon keine Zeugen dabei hast, mach wenigstens Notizen, so eine Art Tagebuch. Immer noch besser als hinter mit nichts dazustehen wenn die Beschuldigungen und Anzeigen kommen. So wie sich das anhoert, werden die frueher oder spaeter kommen und da hat die "Trulla" immer die besseren Karten....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#23
Lass das Smartphone im Aufnahmemodus im Hintergrund mitlaufen, wenn Du mit ihr alleine bist. Das ist zwar grenzwertig - aber, was Madame da abzieht, hat die Grenzen schon überschritten.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#24
und um himmels willen....vögel nicht mehr mit ihr...sonst...kannst das ganze forum durchlesen...wie komme ich da wieder raus...

bb
netlover
Zitieren
#25
(08-08-2013, 16:59)netlover schrieb: und um himmels willen....vögel nicht mehr mit ihr...sonst...kannst das ganze forum durchlesen...wie komme ich da wieder raus...

bb
netlover

Ne, davon bin ich meilenweit entfernt!

Zwischenstand: Die Dame hat inzwischen fast alles was ihr gehört zusammengepackt. Heute hat mich dann überraschend ihr Vater angerufen. Sie zieht am Dienstag aus, die großen Möbel wie Bett, Schrank usw würden sie aber gerne noch 3 Wochen bei mir stehen lassen, bis sie in ihrer neuen, eigenen Wohnung ist. Soll mir recht sein. Bin erstmal sehr erleichtert, dass sie am Dienstag auszieht. Danach wird dann auch direkt das Schloss getauscht! Für den Rest des Krempels muss sie dann halt n Termin mit mir ausmachen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste