Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unkontrollierbare wut
#1
ground Zero! am ende!

gestern ist etwas schreckliches passiert.....

vorab erstmal Einzelheiten:


seit ca 2 jahren renne ich durchs leben mit unkontrollierbarer wut in mir. alles ist mir zu viel. plötzliche wutausbrüche....kein eingestehen mir selbst gegnüber daß ich anwandlungen eines borderliners habe.

immer gehe ich dem aus dem weg mit einem Arzt darüber zu sprechen. weil das irgendwann für ein paar tage wieder gut ist...

doch am sonntag war es mal wieder soweit. bei einer Kleinigkeit ist mir der [Unterschreitung des Mindestniveaus] geplatzt und ich habe mich mit meiner frau gestritten. einer frau die immer hinter mir steht. doch selbst das schaffe ich nicht zu würdigen wenn ich auf 180 bin....

gestern dann nach der arbeit gehe ich in den garten um meine 6 Monate alte tochter zu sehen. frau und schwiegermutter würdigen mich keines blickes....also weg aus dem garten, in die Wohnung duschen. dann raus, Tankstelle, Bier und Jägermeister.....

irgendwann abends zu hause....

streit! meine Sicherungen knallen durch...Kind schläft....frau sagt was was mich wütend macht, eskalation..ohrfeige, frau kratzt mich ich stosse sie weg..scheiss wut!!! ich bin ein nichts!!!

schwiegermutter wohnt unten im haus, ruft die Polizei....

diese fordert mich auf die Wohnung zu verlassen, ein paar anziehsachen darf ich mitnehmen!!!

daß ich was falsch gemacht habe ist mir klar.

doch jetzt darf ich mein Kind zehn tage nicht sehen. das brennt so auf der seele!
Zitieren
#2
(09-07-2013, 18:38)LOOSER schrieb: doch jetzt ddarf ich mein Kind zehn tage nicht sehen. das brennt so auf der seele!
Vielleicht hilft das ja!
Du solltest im Interesse Deines Kindes (dass Du schneller "los" bist, als Du bis drei zählen kannst) mit Deinem Arzt über eine Therapie sprechen und alle Beteiligten sehr glaubwürdig um Verzeihung bitten!
Zitieren
#3
Ich denke auch, sieh zu, dass Du zum Arzt kommst...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#4
beim Hausarzt war ich schon heute! Überweisung geholt.

daß ich mich entschuldigen muss ist mir klar.
aber ich kann mich manchmal nur eher schlecht als recht ausdrücken...Gedanken in worte fassen meine ich...

wie auch immer!

allein daß ich mein Kind jetzt 10 tage nicht sehe tut weh und macht mich wütend
Zitieren
#5
(09-07-2013, 18:50)LOOSER schrieb: allein daß ich mein Kind jetzt 10 tage nicht sehe tut weh und macht mich wütend

Was macht Dich sicher, dass Dir nicht ´mal ´ne Sicherung in Gegenwart Deines Kindes durchbrennt? Wäre es Dir recht, es bekäme so etwas mit?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#6
nein,wäre es nicht, bzw ist es nicht!

aber ich hab mir ja auch nicht ausgesucht daß irgendwas in meinem kopf nicht so richtig läuft was das mit der wut angeht...ich würde liebendgerne darauf verzichten!
Zitieren
#7
Davon gehe ich ´mal aus. Und ich verstehe auch, dass Dir Dein Kiind fehlt. Vielleicht kannst Du die 10 Tage ja auch nutzen, mit Deiner Frau darüber zu telefonieren, wie ihr es hinkriegt, dass Du danach Dein Kind sehen kannst, ohne dass das für Dich besonders belastend wird?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#8
Das:

(09-07-2013, 18:38)LOOSER schrieb: ... dann raus, Tankstelle, Bier und Jägermeister.....

solltest du unbedingt und zwingend (und auch in den nächsten 10 Tagen) vermeiden. Sprit-Betankung lockert die ohnehin schon niedrige Hemmschwelle noch mehr. Auch im Rahmen einer Therapie ist es hilfreich, von diesem Zeug zu lassen, denn es wird dich sonst keinen Millimeter voran bringen.

Versuch für dich (und auch euer Kind) im Moment abstinent zu bleiben in solchen Ausnahmesituationen. Es mag ja deinen Frust dämpfen oder zutapezieren, allerdings kommst du dann selbst nicht mehr ran an dich. Wie sollte das dann ein Aussenstehender (Therapeut)?

Ist nicht moralinsauer gemeint, nur ein wohlmeinender Rat
Und denk dran: 10 Tage gehen schnell rum.
Besser als alle 14 oder garnichts.
Zitieren
#9
Zitat:schwiegermutter wohnt unten im haus, ruft die Polizei....

Vermutlich liegt auch exakt da das Problem.

Lebst bei Deiner Freundin und ihre Eltern im Haus, wo sie Dir ständig sagen was du zu tun hast, und was nicht. Durftest Du Dich bei denen frei entfalten / Selbstbestimmung ? Denn dass führt häufig auch zum Aggressionen..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#10
Frau, nicht Freundin. Nein, das machen sie nicht. ich empfinde (empfand!?, mal sehen) es angenehm daß die schwiegermutter mit im haus wohnt. erleichtert einiges! nur weiß ich nicht wie ich das aushalten soll. ohne Kind, ohne frau.....es ist eine gute frau die stets versucht mir mein leben so einfach wie möglich zu machen. nur, diese angestaute wut...mit sich selbst nicht im reinen zu sein. das ist schäbig. wenn man das weiß und sich selbst nicht da heraus ziehen kann. die später Erkenntnis das in einem mr.hyde schlummert und daß man sich schon viel eher hätte hilfe holen müssen vom Fachmann. ich mag das alles nicht hergeben. weder frau noch Kind!

aber eines ist mir klar. so wie es in mir aussieht hat das wohl vorerst keinen zweck.

Therapie muss sein!

und ich hoffe daß weder hopfen noch malz verloren sind!!!
Zitieren
#11
Ich wünsch dir viel Glück.
Das alleine wird aber nicht reichen.
Dagegen musst du definitiv konsequent etwas tun.
Zitieren
#12
(09-07-2013, 20:09)LOOSER schrieb: Therapie muss sein!

und ich hoffe daß weder hopfen noch malz verloren sind!!!

Ich denke nicht, wenn Du das ernsthaft angehst. Viel Glück!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#13
Mal Off-Topic gefragt:

Warum schreibst du fast nur klein (machen Soziologen und Genderisten meist gerne), kreischt deinen Nick in Versalien (Großbuchstaben) heraus und baust hier ein klischeehaftes Täterbild auf? Nichts für ungut, ist nur eine Frage. Interessant übrigens, dass du meinen Hinweis i.Ü. komplett ignoriertest, wo du doch sonst so schnell an der Tastatur zu sein scheinst ...

Ansonsten schließe ich mich, so die Story denn stimmt, den Anderen natürlich an. Aber ich bin skeptisch in Bezug auf die Geschichte.

SgI
Zitieren
#14
???skeptisch???
okay,wie du meinst. hab nichts besseres zu tun als mir das alles aus den fingern zu saugen. vielen dank!
Zitieren
#15
die einfachste therapie wäre mal die finger vom alkohol zu lassen. das zeug enthemmt ja bekanntermaßen und begünstigt gewaltausbrüche. dass man mit besoffenem kopp nicht mehr klar denken kann, ist der problemlösung auch nicht gerade dienlich.

hm, ansonsten wie immer die frage: echtes probleme oder trollalarm ?

Smile
Zitieren
#16
Man stolpert,

über solche (unkontrolliert wirkenden) Buzzwords, und dann plötzlich einsetzender Logik (in Groß-/Kleinschreibung hervorgehoben), wie:

- am ende!
- schreckliches passiert.....

- vorab erstmal Einzelheiten:

- unkontrollierbarer wut in mir. alles ist mir zu viel.
- plötzliche wutausbrüche....
- kein eingestehen mir selbst gegnüber
- anwandlungen eines borderliners
- mit einem Arzt darüber zu sprechen
- bei einer Kleinigkeit ist mir der Hintern geplatzt
- einer frau die immer hinter mir steht
- doch selbst das schaffe ich nicht zu würdigen
- frau und schwiegermutter würdigen mich keines blickes

- Tankstelle, Bier und Jägermeister.....

- irgendwann abends zu hause....


etc.usw.usf.

Und dann die "10 Tage" (in Anspielung auf das "GewSchuGes") und die Marter. Schreibt ein Betroffener dieses Gesetzes in akuter Not wirklich so - hat diese Person nicht erst Mal andere Probleme (Unterkunft etc.)? Sorry, da wird man als 14-tägiger Teilzeitalleinerziehender dann doch einfach ein wenig misstrauisch.

Ich glaube die Geschicht mittlerweile (auch und wg. der aktuellen Reaktion): nicht! Aber vielleicht ist es auch 'nur' ein Alkoholproblem ..
Zitieren
#17
Im emotionalen Aufruhr kann vieles komisch klingen. Erst recht, wenn auch noch Hydroxyethan im Spiel ist. Wenn dieser emotionale Aufruhr auch noch von kräftigen psychischen Problemen unterlegt ist... au weia.

Die richtigen Tips kamen ja bereits, Arzt, Finger konsequent vollständig (!) weg von Suchtstoffen, Grundlagen mit Hilfe von Dritten angehen. Wegweisung muss hingenommen werden.
Zitieren
#18
StrengGeheimerInformant, wie kann man nur dermaßen einen an der waffel haben. ob du das glaubst oder nicht ist mir schnurzegal. wenn es dir nicht gefällt dan lies nicht mit.

mag ja sein daß du allein zu hause sitzt und zeit hast dich so dermaßen mit meinen ausführungen zu beschäftigen, andere scheint dein gerede nicht wirklich zu interessieren. wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt lies es nicht! besserwisser!
Zitieren
#19
Treibe Ausdauersport, lass die Finger vom Alkohol, hol Dir dazu Fachliteratur und reagiere wenigstens hier im Forum besonnen wenn Du im Ernst auch Hilfe haben möchtest!
Viel Glück
Zitieren
#20
(10-07-2013, 14:31)LOOSER schrieb: wie kann man nur dermaßen einen an der waffel haben.

Nicht alles, was man liest, gefällt einem. Und nicht alles, was man mit seiner Frau erlebt.

Problematisch wird es, wenn die Reaktionen darauf überschwingen. Konsequenzen daraus hast du jüngst erlebt. Wenn du sogar auf irgendwelche Forensätze wild anspringst, solltest du dir helfen lassen, mit den Emotionen anders umzugehen. Therapien können gut helfen, den Umgang damit zu kontrollieren. Der frühestmögliche Beginn von einer wäre das beste Zeichen an deine Frau, dass du es ernst meinst, runter von der Wutschiene zu kommen. Ich nehme doch stark an, dein Ziel ist es, kein Trennungsvater zu werden, sondern die Ehe zu retten?
Zitieren
#21
richtig!
Zitieren
#22
ich habe angst meine frau zu verlieren. weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. was ich machen soll wenn alles restlos den Bach runtergeht und ich dann auch um meine kleine kämpfen muss!!! ich weiß ja noch nicht einmal was ich vorab vllt schonmal tun sollte um ggf. so eine art ass im Ärmel zu haben was das umgangsrecht mit meiner tochter angeht, wenn es nichts mehr wird mit der ehe.
Zitieren
#23
Da bist du nicht der/die Erste:

(10-07-2013, 19:56)LOOSER schrieb: ich habe angst meine frau zu verlieren.

Die erste Konsequenz spürst du ja nun die nächsten (<) 10 Tage. Andere dürften härter ausfallen ..

Was soll diese Frage(?):

(10-07-2013, 19:56)LOOSER schrieb: ch weiß ja noch nicht einmal was ich vorab vllt schonmal tun sollte um ggf. so eine art ass im Ärmel zu haben was das umgangsrecht mit meiner tochter angeht, wenn es nichts mehr wird mit der ehe.

Du hast einen Haufen Tipps und Hinweise für dich (und deine Tochter) bekommen und suchst im Ernst ein Ass in den "Ärmeln"?

Lies' dich ein, lese die Homepage - und dann weißt du, wo du dir deine Asse zusammensuchen kannst ...

Mache also hernach eine Bestandsanalyse

Und ignoriere nicht andere Hinweise, so das Ganze echt ist ...
Zitieren
#24
heute war ich beim Arzt und hab das weitere vorgehen zwecks einer Therapie besprochen. für mich ist das gut. aber auf anraten meines bruders habe ich mich dazu entschlossen das nicht a Detail meiner frau aufzutischen. also das mit der Therapie und medikamentation.
sie sagt mir nämlich daß ich mich erstmal in den griff bekommen soll, alles auf die kette sozusagen. weil sie sagte daß ich "doch ihr mann sei." aber es so absolut nicht weitergehe.

das ist mir auch klar. mir geht es ja auch nicht nur um meine tochter, sondern auch um die ehe.
aber wie gesagt, mein bruder sagte daß sie viel erzählen könne. und aufgetischte Einzelheiten z.b. über meine Therapie mir zum Nachteil gereicht werden könnten.

vielleicht bin ich zu gutgläubig und sie sammelt im Hintergrund schon dinge die mir im Endeffekt das genick brechen könnten.

fühle mich gerade irgendwie überfordert mit dieser ganzen Sache.
Zitieren
#25
Mit welcher Begründung hat dir dein Bruder geraten, deiner Frau nichts von deinem Gang zum Arzt zu erzählen? Hat dir der Arzt eine Therapie in Aussicht gestellt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste