Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsangelegenheit und Vollstreckungsankündigung
#6
Guten Morgen,

ich bin schon aus dem Hamsterrad ausgestiegen.

Im Vergleich zu vor der Trennung verdiene ich knapp die Hälfte. Der Job wäre Ideal aus mehreren Gründen, der wichtigste aber ist die Freiheit meine Zeit einzuteilen wie ich möchte ohne Kontrolle bei sehr sozialen Bedingungen. Selbst mit dem dann etwas höheren Brottoverdienst liege ich noch weit unter meinen früheren Gehältern.

Der neue Antrag auf Aufstockung ist raus, bis das alles wieder läuft dauert es aber wieder ein paar Wochen in denen ich verwundbar bin. Und ganz deutlich wird ersichtbar, ALG II Leistung laufen aus, die Ratten kommen sofort aus der Deckung, Zufall?

Beim Kreisausschuss mache ich mir keine Sorgen, diesen Gutmenschen habe ich schon mehrfach erfolgreich gezeigt das man sich als Trennungsvater nichts gefallen lassen muss. Mit richterlichem Segen. Big Grin

Die GEZ ist ein anderes Kaliber, eigentlich nicht zuständig da nur das zweifelhafte Inkasso der Landesmedienanstalten. Die haben bisher nicht einmal reagiert auf Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort). Das richtige Inkasso betreibt ohnehin der Zoll oder das Finanzamt.

Daher biete ich um das ganze abzukürzen, der Stadtkasse (Finanzamt) freiwillig eine neue EV an, um weitere Kosten zu vermeiden.

Es ist eine Frechheit das in Hartz4 Leistungen Befreiung beantragt werden kann, bei Bezug von ALG1 und Aufstockung der GEZ Betrag schon eingerechnet ist und damit zu bezahlen ist. Und jede Landesmedienanstalt handhabt das anders. In NRW, dem Saarland kann man sich im Einzelfall (Härtefall) befreien lassen auch ohne ALG II Bezug.

Aber nur, wenn man direkt bei der zuständigen Landesmedienanstalt interveniert - die GEZ ohne eigentliche Befugnisse ignoriert - daher abschaffen! Dieses System der Bürgerverwirrung hat Methode.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsangelegenheit und Vollstreckungsankündigung - von Antiworld - 24-06-2013, 17:43
RE: Unterhaltsangelegenheit und Vollstreckungsankündigung - von Antiworld - 25-06-2013, 06:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckungsankündigung Hauptzollamt Papaonkel 2 1.408 16-09-2021, 21:46
Letzter Beitrag: Petrus
  Fragebogen zur Auskunft in einer Unterhaltsangelegenheit nach § 1605 Antiworld 6 6.899 21-06-2013, 06:20
Letzter Beitrag: Antiworld
  Vollstreckungsankündigung wegen Unterhaltsvorschussleistungen Ibykus 14 14.612 11-09-2011, 13:13
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste