Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Unterhalt - und jetzt?
#16
Danke für die schnellen Antworten!

Alleiniger Besitzer des Hauses ist der KV. Die Schuld ist ins Grundbuch eingetragen. (Ich weiß nicht, ob das etwas ändert.).

@ Jessy
Ja, eigentlich hast du recht. Und eigentlich agiere ich normalerweise nach dem Prinzip: Freundlich anschubsen ist erlaubt, alles andere ist die Sache des Betroffenen, so lange nicht um Hilfe gebeten wird.
Aber: Ich sehe hier durch die geringe Einkommenslage auch direkt meine Lebensführung bedroht, da wir einen gemeinsamen Haushalt führen. Urlaub? War ich das letzte Mal kurz nach meinem Abi. Der KV übrigens, soweit ich weiß auch. Fließend Warmwasser? Unleistbarer Luxus. Heizen im Winter? Kaum leistbar aber zwingend notwendig. So sieht es aus. Und wenn ich ohne Auto leben könnte, würde ich es sofort verkaufen, um von den damit verbundenen Kosten los zu kommen. Leider würde dann aber, dank fehlender öffentlicher Anbindung mein Einkommen wegfallen. Beim KV auch.
Was bleibt? Zorn, Hilflosigkeit und der dringende Wunsch, an der Situation zu arbeiten, um zu verhindern, irgendwann auch noch ade zum Wohnraum sagen zu müssen. Vielleicht ist das haltlos übertrieben; ich bin gerade unsachlich. Aber das sind meine Befürchtungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 17-06-2013, 13:10
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 18-06-2013, 13:07
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Libelle - 18-06-2013, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Wegen Unterhalt verbleibt kein Geld für meine Kinder Michael Meiser 3 1.452 05-12-2021, 10:04
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 16.414 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Kein Unterhalt aus Südamerika ausgewandert 20 24.233 04-05-2009, 18:25
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste