Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Kafkaeskes Leben durch Ejakulation
(15-04-2014, 01:59)Heisenberg schrieb: Und jetzt, Monate später, melden sich die Herrschaften wieder.

Die glauben selbst nicht mehr dran, dass sie Geld sehen.

(15-04-2014, 01:59)Heisenberg schrieb: Ja, das mag kindisch sein aber jeder, der schonmal eine HD mitgemacht hat wird wissen daß man, sofern man die gleichen, dämlichen Fragen zum fünften oder sechsten Mal gestellt bekommt halt auch dementsprechend antwortet.

Auf die steinzeitalte Standardtaktik, immer wieder dieselben Fragen zu stellen antwortet man mit dem immer gleichen Schweigen. Man antwortet auch nicht mit "dazu sage ich nichts" und nicht mit "der Himmel ist heute bedeckt" und nicht mit "keine Ahnung". Aus all diesem lässt sich hinterher ein Nachteil für dich hindrehen oder neue Fragen anknüpfen.
Zitieren
Ob sie daran glauben noch was zu sehen weiß ich nicht. Lediglich daß sie es wollen. Aber bei deren Phantasiebeträgen, auch den von meiner Anwältin vorgeschlagenen (was hat mich da bloß geritten....) steige ich einfach aus.

Und ja, eigentlich sollte man gar nicht mit den Beamten reden. Allerdings glaube ich nicht, daß stures Schweigen mir im Vergleich zu total realiätsfremden und sinnfreien Äußerungen einen großen Vorteil verschafft. In den Ermittlungsakten steht so einiges was nie passiert ist bzw. gesagt wurde. Also kann ich im Allgemeinen davon ausgehen daß "meine Aussage" auf dem Revier selbst geschrieben wird. Und die Version wird mich bestimmt nicht besser darstehen lassen. Deswegen, so glaube ich, unterschreibt man auch nichts. Wink

Trotzdem denke ich natürlich über deinen Ratschlag nach, P. Ist mir ja durchaus bewußt daß ich noch immer Novize bin, mein Ego gelegentlich hinten anstellen und die Ratschläge hier aus dem Forum beherzigen sollte. Immerhin bin ich neben dem berichten ja auch zum fragen aus dem leider mit Erfahrung prall gefüllten Forum hier.
Ich hoffe jedoch, daß man zumindest meine Freude verstehen kann wenn die Beamten auf sowas einsteigen. Was wäre das Leben ohne den ein oder anderen deftigen Lacher. Für die nächste Runde habe ich mir extra ein altes Magnet-E aus einer alten Schule besorgt und wollte die Beamten dann fragen: Psssst, willste ´n E kaufen? Smile Ich denke trotzdem drüber nach. Danke.

Und weil es gerade so schön ist ging es heute natürlich gleich weiter. Heute habe ich Post von der Arge erhalten. Das macht dann - welch Zufall - 3 Briefe in 3 Tagen. Die wollen mir jetzt erzählen daß ich zu Unrecht Leistungen bezogen hätte da ihnen meine abgegebenen Dokumente nicht so zugesagt haben. Ebenso habe ich mich geweigert Dokumente weiterzureichen auf die die Mitarbeiter dieser Behörde keinen Anspruch haben. Auch habe ich mich geweigert meine Kundendaten rauszugeben. Alles schön geschwärzt. Ist das nicht eine Aufforderung zu einer Straftat wenn ich diese Daten weitergeben soll?
Jedenfalls wollen die beiden Sachbearbeiter, welche im übrigen nach eigener Aussage im regen Kontakt mit meinem JA sind jetzt Leistungen zurück in beachtlicher vierstelliger Höhe. Dagegen werde ich natürlich vorgehen und widersprechen. Vielleicht beginne ich auch mit Beschwerden bis die Finger glühen. Das Beste an der Sache: Alle unterstellten Dinge sind ganz leicht mit den Daten von anderen Ämtern wie Zoll,etc.pp zu widerlegen.

Bauen die hier eine große Front auf. Vorbereitung auf die letzte große Schlacht bevor sie es dann wirklich aufgeben? So spannend war es seit einem Jahr nicht mehr.

Und dank dieses Forums bin ich da inzwischen recht gelassen. Sie werden mir weder den Kopf noch den Spatz abschneiden können - was sollte ich also fürchten? DAS sollte jedem "Unterhaltsverbrecher" als erstes nahe gebracht werden. Dann ist der Rest auch nicht mehr so schlimm.....
Zitieren
Momentan komme ich aus dem Lachen kaum noch heraus. Wenn das so weitergeht arbeite ich bald als Körperteilmodel aufgrund meines durch pure Freude geformten Waschbrettbauchs.

Der Typ vom H4-Amt versucht wirklich mir rückwirkend ganze 3 Bezugsräume in Gesamthöhe von ca. 15000 aufs Auge zu drücken indem er behauptet daß ich Einnahmen verschleiert habe. Das begründet er unter anderem damit daß ich nur geschwärzte Rechnungen als Beleg weitergereicht habe. Mir war es neu daß ich meine Kundendaten einfach so weitergeben darf. Ich habe ihn schonmal vorab darauf hingewiesen daß er sich, wenn er das durchziehen will, erstmal hinten anstellen muss. Forderungen haben alle. Und er wird dabei nicht an erster Stelle stehen.
Entweder lege ich Widerspruch ein oder kehre in Hartz4 zurück und lass das Amt die Schulden selbst bezahlen. Am Ende würde ich somit gar zum Aufstocker werden. Den Unterhalt dürften sie dann gleich mitbezahlen.
Eigentlich wollte ich ja genau das nicht aber wenn man dazu gezwungen wird scheint das fast schon eine gangbare Option.

Allerdings kann ich mir ja denken warum all das geschieht. Behördenbriefe/Drohungen/Forderungen kommen seit ein paar Monaten immer im Sammelpack im Zeitraum 1-3 Tage. An soviel Zufall glaube ich einfach nicht. Besonders wenn es sich um verschiedene Behörden aus verschiedenen Bundesländern handelt. Außerdem hat ein jeder Behördenmitarbeiter mir erzählt daß er in Kontakt mit "meinem" JA steht.
Früher hätte mich sowas um den Schlaft gebracht...........

Dafür habe ich momentan ein anderes Problem. Und ich muss sagen daß es mich doch sehr beunruhigt. Ich habe seit ca 3-4 Tagen irgendwie das Gefühl daß es meinem Sohn absolut nicht gut geht. Allerdings kann ich mir absolut nicht erklären woher es stammt. Ich habe ihn seit ca. 7 Jahren, ebenso wie meine Tochter, nicht mehr gesehen. Und trotzdem habe ich eine ungewöhnliche innere Unruhe. Ich mache mir gerade arg Gedanken. Ein einfaches Nachfragen über meine Mutter würde wohl nichts bringen. Meine Ex schlägt da immer mal wieder in großen Zeitabständen auf wenn sie meint Geld oder sonstige Vergünstigungen zu brauchen. (klappt natürlich - ist ja alles für die Kinder.........) Ich gehe nicht von einem direkten körperlichen Schaden aus.

Im Optimalfall projeziere ich nur eines meiner Probleme auf ihn. Vielleicht ist es auch etwas daß aus meinem betäubten Inneren seinen Weg nach oben sucht. Wünschen würde ich es mir jedenfalls da es dann lediglich mich betreffen würde. Schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schonmal Dank vorab.
Zitieren
Ja, ich verstehe das auch nicht. Die Unterhaltsbeitreibung vernichtet eigentlich alles. Die Gesundheit, den Rest an Familienzusammenhalt, Existenzen, Vermögen, Arbeitsplätze und Erwerbsbiographien. Zum Schluß
hat man einen Haufen EU-Rentner produziert und dann wollen die plötzlich auch noch Geld.

Zu den Angstzuständen (Sorge) kann ich nicht viel sagen. Du solltest aber
auf jeden Fall darauf achten, das der Zustand nicht dauerhaft fortbesteht.
Das könnte dann in eine Anpassungsstörung münden.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
Heute habe ich einen weiteren köstlichen Beweis der durchaus humoresken Arbeitsweise meines Ja erhalten.

Nicht nur, daß wie sonst auch üblich, der Hinweis auf die Ermittlungen gem. §170 gegeben ist - nein, diesmal wird noch explizit darauf hingewiesen daß meine Weigerung den Phantasmen des JA nachzukommen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten nach sich ziehen wird. Im schlimmsten Fall bis zu 3 Jahre Gefägnis. Smile

Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt und weswegen ich nach Rat frage:

Der betreffende JA Mitarbeiter hat das an mich gerichtete Schreiben als Kopie an meine Eltern gesandt!!!!!!!!!!
Falsche Person, falsche Wohneinheit, falsches Bundesland........

Kann ich gegen diese Person bei der Polizei Anzeige erstatten? Ich wüßte nicht was meine Eltern meine finanziellen Belange angehen sollten. Erst recht nicht wie es um meine Unterhaltszahlungen steht. Ist ja nun nicht so daß ich gerade 18 geworden bin und bei Mutti im Keller wohne. Das ist schon weit über ne Dekade her.....
Gibts da also ne Möglichkeit? Ich würde ja eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Kombination mit Strafanzeige bevorzugen Smile
Zitieren
Alles vom Jugendamt in den Papierkorb werfen und nicht antworten. Irgendwann geben die genervt auf, weil es bei Dir abprallt. Deswegen bekomme ich seit knapp 2 Jahren keine Post mehr.
Zitieren
Das mag zwar in Detlefhausen zutreffen - auf meine Situation passt es jedoch nicht.

Ich stimme in soweit zu daß ich mir wegen JA-Schreiben keine grauen Haare mehr wachsen lasse. Darum ging es mir auch nicht. Über die Unmöglichkeit sich mit einem JA-Mitarbeiter normal zu unterhalten und die gegebenen Fakten als Grundlage zu nehmen bin ich mir bewußt. Ich weiß ja daß möglich sein muss was die Exe und der JAM verlangen. Smile

Trotzdem ist es ein Unding meine Belange in Kopie an meine Verwandschaft zu schicken. Ich gehe einfach mal davon aus daß so eine Art emotionaler Druck über die Familienbande erzeugt werden soll. Man kennt es ja: Alles für die Kinder (ganz gleich wo es am Ende ankommt.....)

Aber trotzdem würde ich immer noch gerne wissen ob ich neben der Dienstaufsichtsbeschwerde (oder wie auch immer das JAspezifisch heißen mag) auch Strafanzeige gegen entsprechenden Mitarbeiter stellen kann.
Zitieren
Dienstaufsichtsbeschwerde kannst Du immer stellen. Wüsste aber nicht was das bringen soll. Rache? Genugtuung?
Zitieren
Eine Beschwerde kannst du immer einreichen. Ansonsten haben wir hier noch §203 II StGB. Aber vielleicht redet der sich auch über §1607 BGB heraus.
Zitieren
§1607 BGB fällt flach. Die Exe will auf keinen Fall ihre eigene Mutter belasten. Da käme dann wahrscheinlich der ein oder andere Taler ans Licht der im Verborgenen bleiben soll. Und soweit ich weiß müssen dann beide Seiten bluten. Es wurden auch keine Forderungen an meine Eltern gestellt.

es wurde "lediglich" eine Kopie des an mich gerichteten Schreibens an meine Eltern versandt. Und das geht nun mal gar nicht.

@Dino
Handlungsweise begründet durch eigene Erfahrungen. Passivität/Mitarbeit führt stets zu stärkeren Repressionen. Bei Gegenwehr schalten die immer einen oder zwei Gänge zurück. Seit ca. 4 Monaten bekomme ich nur noch schreiben in denen um etwas gebeten wird. Vorher wurde pausenlos gedroht. Der Ton macht also die Musik. Und scheinbar stehen sie auf den Kontrapunkt. Wink
Zitieren
Wenn dem denn so ist, steht dir die strafrechtliche Schiene offen. Kost ja nix.
Zitieren
Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Das Ganze kam nur raus weil meine Mutter sich in einem Telefonat verplappert hat. Die arme Frau versucht stets und ständig es der Exe und vor allem dem Staat so recht wie möglich zu machen.

Früher hatte ich da noch Mitleid. Nachdem sie mir aber offenbarte daß sie meinen Vater damals auch bis auf die Unterhose ausgezogen hätte um an das Geld für mich als Kind zu kommen hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen. So hart es auch klingen mag: Jetzt muss ich versuchen soviel rauszuziehen wie es nur irgendwie geht. Ansonsten weiß ich ja wer sich wie damit vergnügt...... Dann doch lieber ich...... Smile)
Zitieren
Dass du den Jugendamtsmitarbeiter in die Pfanne haust, wofür ich durchaus bin, heißt ja nicht, dass für dich deswegen mehr übrig bleibt.
Zitieren
Das war so gemeint daß bevor meine Frau Mutter alles "für die Kinder" aka Urlaub aka Neuwagen für Exe verschleudert ich das ganze doch lieber an mich nehme und noch ein paar Coins mehr horte. Weder will ich im Regen stehen noch die Kinder in der Zukunft. Da tut ein Gutes investment Not. Und das sehe ich in noch mehr Coins. Wink

Und kann ich den Mitarbeiter nicht auch noch zivilrechtlich verklagen?
Und den Arge Mitarbeiter vom meinem letzten Bezug pack ich auch noch gleich mit rein. Der hat mich aufgefordert meine Kundendaten ungeschwärzt weiterzugeben. Ist die Aufforderung zur Straftat nicht auch eine Straftat.

Anzeigenwoche hei ho
Zitieren
Ach Gott, noch so ein Finanzmagier.

Tob dich ruhig aus. Immaterieller Schadenersatz kann aber nur recht begrenzt geltend gemacht werden. Da würde ich mich vorher gründlich informieren, denn das kost unter Umständen was.
Der Mitarbeiter des Jobcenters wird das einfach abstreiten und damit war es das. Abgesehen davon ist das nicht notwendiger Weise eine Straftat.

Zitat:Das war so gemeint daß bevor meine Frau Mutter alles "für die Kinder" aka Urlaub aka Neuwagen für Exe verschleudert ich das ganze doch lieber an mich nehme und noch ein paar Coins mehr horte.

Ich verstehe nicht recht, was eine Anzeige gegenüber dem JA-Typen daran ändern soll.
Zitieren
(18-06-2014, 20:23)Heisenberg schrieb: Und kann ich den Mitarbeiter nicht auch noch zivilrechtlich verklagen?
Natürlich!
Aber trotzdem ;-) wirst Du am System nix ändern können. JA MitarbeiterInnen werden solange ignoriert, solange sie nicht wirklich was auf die Beine stellen.

Wenn sie nicht gerade in Urlaub sind oder demnächst ein Kind werfen, ist von denen nix zu erwarten. Big Grin
Zitieren
Ich finde mein Jugendamt mittlerweile richtig symphatisch. Jahrelange Erziehung durch mich. Also ist die Taktik des Ignorierens ein wirksames Mittel.

Wer Stunk macht, wird Stunk ernten und ein jahrelanges Spiel in Gang setzen.
Zitieren
Absolut nichts. Ich bin nur gerade so freudig erregt daß ich alles durcheinanerwerfe. Abgesehen davon kann man das auch auseinanderhalten wenn man will. Ich weiß ja daß du ein notorischer Nörgler bist. Gibts ja immer gratis dazu.

Es geht mir bei den Anzeigen einfach nur darum ein bißchen Ärger zu machen. Selbiger wurde mir ebenfalls total überzogen und unnötig aggressiv aufgehalst. Außerdem führt Gegenwehr nach bisheriger Erfahrung zu einem entgegenkommenderen Ton und weniger Dreistigkeit der Gegenseite.

Bei dem JA Mitarbeiter werde ich beide Schritte, Anzeige+Beschwerde, versuchen. Und in einem persönlichen Gespräch nebenbei erwähnen daß ich mir die Option der Zivilklage offenhalte. Es soll doch einfach nur im Raum stehen. Vielleicht verlange ich auch einfach nur einen anderen Sachbearbeiter als Bonus. Soll ja auch nette geben. Wink

Zu dem Argetypen:

Ich habe die Aufforderung, meine Belege ungeschwärzt abzugeben, schriftlich. Trotz mehrfacher Aufforderung meinerseits war er jedoch nicht bereit mir ebenfalls schriftlich mitzuteilen daß er davon ausgeht daß ich betrüge, Einnahmen verschleiere und zu Unrecht in Bezug bin. Und nein, er darf meine Kundendaten nicht bekommen. Da wirst du dich bestimmt auch noch mal belesen dürfen wenn einer deiner Kunden mit diesem Problem bei dir auftaucht.

Ob´s für mehr als ne Beschwerde reicht wird sich zeigen. Anzeigen kann ich jedoch jeden für alles. Mal sehen was draus wird.

Und ja, ich bin Finanzmagier. Zumindest habe ich mein Nichts entschieden günstiger erworben als es der momentane Marktpreis hergibt.
Also könnte ich wie von Zauberhand mein Nichts gegen ein "mehr" an Bargeld eintauschen.

Das kann ich aber leider nicht tun. Meine Glaskugel hat mir gezeigt daß der Kurs bis zum Ende des Jahres vierstellig ist.
Zitieren
(18-06-2014, 20:50)Heisenberg schrieb: Gibts ja immer gratis dazu.

Ich kann dir auch eine Rechnung schicken, wenn du dich dann besser fühlst. An mir soll es nicht scheitern.
Zitieren
(18-06-2014, 20:43)Leutnant Dino schrieb: Wer Stunk macht, wird Stunk ernten und ein jahrelanges Spiel in Gang setzen.

Dem hätte ich vor 2-3 Jahren noch zugestimmt. Irgendwie hab ich da ein paar ganz motivierte Helden an der Backe. Der Spaß begann ja erst mit dem neuen Beistand. Die Staatsanwältin verfasst auch gerne Drohschreiben.

Zahle ich dann und halte das Maul für ca 2-4 Monate so bekomme ich Drohbriefe, höhere Forderungen, auch mal ein Polizeibesuch. Werde ich zum Querulanten so werden die Schreiben freundlicher und man hat ca. ein halbes Jahr Ruhe. Fällt man dann in das Muster des Zahlens und Weiterlebens kommen schon wieder Drohungen und höhere Forderungen. Und zwar solange bis man sich irgendwie wehrt.........

Gegenseitiges in Ruhe lassen funktioniert also irgendwie nicht....

@iglu

Du kannst gerne sämtlichen Dienstleistungen erbringen wenn du bereit bist dich in der Schlange meiner Gläubiger hintenan zu stellen. Wink
Du weißt ja: Unterhalt geht vor.
Zitieren
(18-06-2014, 20:55)Heisenberg schrieb: @iglu

Du kannst gerne sämtlichen Dienstleistungen erbringen wenn du bereit bist dich in der Schlange meiner Gläubiger hintenan zu stellen. Wink

Das erzähle ich den Leuten auch immer. Nummer ziehen und Klappe halten. Aber mit deinen Coins und dem, was du bei deiner Mutter abgreifst, wirst du diese Probleme ja bald nicht mehr haben.
Zitieren
(18-06-2014, 20:55)Heisenberg schrieb: Werde ich zum Querulanten so werden die Schreiben freundlicher und man hat ca. ein halbes Jahr Ruhe.

Was ist dagegen einzuwenden? Bis zum nächsten Schreiben haben mindesten 3 JA-Damen entbunden. Tongue
Zitieren
(18-06-2014, 21:05)blue schrieb: Was ist dagegen einzuwenden? Bis zum nächsten Schreiben haben mindesten 3 JA-Damen entbunden. Tongue

Nichts. Aber die nächsten 2-3 Wochen gehören noch zur heißen Phase des Sommerzyklus. Ist vielleicht so ne Art Staatsgewaltenperiode.
Zitieren
Den Titel "harter, resistenter, unbelehrbarer, teflonbeschichter Unterhaltspreller" muss man sich verdienen. Das geht jedenfalls nicht mit Strafanzeigen oder Dienstaufsichtsbeschwerden.
Zitieren
(18-06-2014, 21:08)Heisenberg schrieb: Ist vielleicht so ne Art Staatsgewaltenperiode.
You made my day! *rofl*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 39 27.954 Gestern, 02:53
Letzter Beitrag: JohnDoe2000
  Diskussion zu: Psych. Folter durch Stiefmutter und sex. Missbrauch durch Stiefcousine Bügeleisen 4 5.834 26-10-2013, 22:43
Letzter Beitrag: Stahlbart
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.854 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste