Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle
#13
(03-06-2013, 14:29)Nervenbündel schrieb: Ich bin von seinem Vater getrennt seit er 8 Monate alt ist und in seinen Augen habe ich sowieso alles falsch gemacht.
...
Alles Ermahnen, dass sein Vater in ein paar Wochen den Unterhalt streicht und er dann ganz ohne Geld und Ausbildungsstelle da steht hilft nichts, da er nur redet, aber nichts passiert. (Sollte in die Politik gehen, die reden auch nur). Ich möchte ihn nicht vor die Tür setzen, aber habe das Gefühl mir bleibt nichts anderes übrig, da er sich auf meine Kosten ein schönes Leben macht.
Jetzt, wo der Vater nicht mehr zahlt, geht es um deine Kosten, und das ist wohl das größte Problem.

Der Sohn kommt schon irgendwie durch. Ich kenne genug Leute, die ihr Leben lang nur Mist gebaut haben und besser leben, als ein Malocher.
Irgendwann ist aber Schluss, denn dieses Sozialsystem fährt gegen die Wand. Und dann ist es gut für den Sohn, wenn er etwas Brauchbares gelernt hat. Nur wer kann dem Sohn das verklickern? Du hast ihm bisher nur vorgelebt, wie man im derzeitigen Sozialsystem durchkommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle - von Das Nerdliche Orakel - 04-06-2013, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Sohn 19 Jahre alt Scheunenfundmodelle 5 5.282 15-12-2016, 18:55
Letzter Beitrag: blue
Wink Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht Zahlmeister 67 63.930 25-01-2016, 21:28
Letzter Beitrag: hans2000
  18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche Zahlomat 36 35.388 14-03-2014, 16:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste