Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle
#10
Wenn etwas quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es auch meistens eine Ente. Und diese Ente hat meistens Schwierigkeiten damit sich dem ,mehr oder weniger, Normverhalten seiner Kinder mit dem nötigen Maß an Geduld, Zeit, Mühe und auch Konsequenz zu stellen.

Deshalb ist es dann immer AD(H)S, oder auch, jedenfalls was die Stichprobe der Threads der letzten Zeit hergibt, der mysteriös verschollene oder sonstwie unbeteiligte Vater. Genauso, wie es bei Fetten immer die Drüsen sind.

Wenn ich einen Euro hätte, für jedes Kind, dass mir als hyperaktiv vorgestellt wurde, würde ich mich selbst hemmungslos mit Ritalin vollknallen können.

Aber, und da hast du @p Recht, man kann das aus der Ferne nicht ohne Weiteres beurteilen, allerdings kommen mir solche Vorträge verdächtig bekannt vor.

Man kann das Verhalten abhängig vom Charakter des Filius oder der Filia schon beeinflussen, es führt bloß zuweilen auf unangenehmes Terrain. Rauswurf, Funkstille im schlimmsten Fall über Jahre. Meine Erfahrung ist, dass ein Warnschuss in der Mehrheit der Fälle genügt und wirksam ist. Ist aber, wie gesagt vom Wesen des Kindes abhängig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle - von iglu - 03-06-2013, 23:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Sohn 19 Jahre alt Scheunenfundmodelle 5 5.282 15-12-2016, 18:55
Letzter Beitrag: blue
Wink Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht Zahlmeister 67 63.930 25-01-2016, 21:28
Letzter Beitrag: hans2000
  18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche Zahlomat 36 35.389 14-03-2014, 16:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste