Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Trennungsfall - Chancen?
#6
Ich habe ihm auch geraten, erstmal in Erfahrung zu bringen, was sie eigentlich will. Da sie nicht viel sagt, fühlt er sich wieder verantwortlich die Dinge (auch für sie) zu regeln. Und sie sagt erstmal Ja und Amen dazu.
Jetzt hat sie sich erstmal zur Trennung durch gerungen, das muss verarbeitet werden. Dann folgen sicher die Ansprüche und daraus die Forderungen. So wie er mir schilderte, soll sie kurz anklingen lassen haben, dass sie die Kinder jetzt noch nicht aus dem Kindergarten abmelden wolle. Das lässt schon mal durchblicken, dass sie die Kinder selbstverständlich bei sich sieht. Er hat dann wie oben geschildert reagiert und interveniert, an ihr Mitgefühl für seine Rolle als künftiger Zahlesel appelliert. Wie gesagt nun ist erstmal die gemeinsame Betreuung im Gespräch. Aber ich traue dem Braten natürlich auch nicht.

Es sollen wohl Termine bei JA und ProFamilia (inkl. Anwalt) angedacht sein. Davon habe ich ihm zunächst abgeraten. Man weiß nie, auf welche Gleise man dann gerät.
Bisher ist es so wie ich es schilderte. Er ist nach wie vor euphorisiert, weil alles in seinem Interesse läuft. Sie scheint derzeit nur geringfügig Interesse an einer Alleinbetreuung zu haben. Er wird nun mit den Arbeitsstunden runtergehen und (auf mein Anraten hin) sich auch einen neuen familientauglichen Job suchen. Sie wird ab Juli aus dem Mietvertrag aussteigen, die Kinder bleiben bei ihm. Sie vereinbaren ein Wechselmodel; beide betreuen 5+2 tage alle 14 Tage. Er hat bereits staatliche finanzielle Unterstüztung, Stichwort Betreuungsgeld, beantragt. Dennoch mahne ich stets zur Vorsicht. Gebetsmühlenartig verweise ich auf Hinhalte-Wohwollensstrategien der Mütter. Er behauptet stets, dass er seine Frau kenne und sie sicher anders sei.
Tatsächlich spielt ihm die Situation in die Karten, aber er muss etwas daraus machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 20-05-2013, 07:12
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von p__ - 20-05-2013, 10:16
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 20-05-2013, 10:30
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von p__ - 20-05-2013, 10:37
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von iglu - 20-05-2013, 11:26
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 21-05-2013, 08:12
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 17-09-2013, 21:34
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von Nappo - 17-09-2013, 21:41
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 18-09-2013, 17:27
RE: neuer Trennungsfall - Chancen? - von bio - 18-09-2013, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste