Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM verwehrt dem Kind die Postkarten
#12
(23-04-2013, 21:22)beppo schrieb: Vielleicht fragt es ja eines Tages seine Mutter, ob sie ne Idee hat, warum die nicht ankommen.
lol - klar hat die eine Idee - die sind nie abgeschickt worden und der böse Papi mit der grossen Nase hat ja auch keinen Beleg dafür.

(23-04-2013, 21:42)Knecht schrieb: Mein Kind soll nach und nach einfach sich hinterfragen was da schief läuft. Mama kann nicht ewig die Fassade aufrechterhalten.
Das wird schon nach kurzer Zeit ein Selbstläufer der nicht mehr hinterfragt wird - da muss Mama dann nichts mehr aufrecht erhalten.

Komisch, dass man in Fällen, die einen nicht selbst betreffen viel klarer sieht, als im eigenen Fall. @Knecht bei mir läufts gerade ähnlich - meiner Tochter wurde innerhalb einer Woche antrainiert, mir am Telefon zu sagen, dass ich sie nicht mehr anrufen soll, weil ich mich nicht um sie kümmern würde - ziemlich komplexe Logik für eine sechs jährige, die noch keine Schule von innen gesehen hat und eine Woche vorher noch ganz happy am Telefon war.

Meine letzte Strategie war, ihr einen MP3-Player zu schicken, für den ich dann selbst gesprochene Geschichten aufgenommen habe - sie konnte sich das dann immer anhören, wenn sie wollte. Das fand sein Ende in einem Sabotage-Akt, den ich hier leider nicht darlegen kann. Jetzt versuche ich es mit kleinen Geschenken, T-Shirt, Plastik-Uhr etc., und frage sie am Telefon, wie ihr dies und das gefällt - dann weiss ich, was angekommen ist und es gibt immer etwas Positives zu bereden.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM verwehrt dem Kind die Postkarten - von Ibykus - 22-04-2013, 15:29
RE: KM verwehrt dem Kind die Postkarten - von Petrus - 24-04-2013, 01:31
RE: KM verwehrt dem Kind die Postkarten - von Ibykus - 30-04-2013, 13:27
RE: KM verwehrt dem Kind die Postkarten - von Ibykus - 06-05-2013, 05:14
Übergabe - von Knecht - 28-05-2013, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste