Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftliche Umgangsvereinbarung fordern oder bei mündlicher bleiben?
#36
(02-04-2013, 22:26)StrengGeheimerInformant schrieb: (...)

Ich hoffe, im Sinne von den Vorschreibern, dass sich die meisten an die moralischen Kooperationsvereinbarungen halten.
Es geht doch um die Kinder; nicht nur letztendlich
In dem Satz sind die Risiken und Stellen benannt, weswegen ich oben auf die Unterstützung der Kinder fokussierte.

SIE haben Rechte, SIE haben Ansprüche, SIE brauchen Unterstützung im Minenfeld, SIE brauchen Kraft, um sich gegen borstige Mütter durchsetzen und zum geliebten Vater bekennen und durcharbeiten zu können - gelegentlich auch umgekehrt.

Elternvereinbarungen sind mE sehr viel mehr, als nur die Fixierung von 'Verträgen'! In Form liebevoller Kalender(Vater-Kind-Vereinbarungen) erhalten DIE Gewicht, um die es geht, können die Kinder Kraft schöpfen, erhalten sie kleine faß- und sichtbare väterliche Kraftpakete, die ihnen über schwierige Zeiten fernab vom Vater helfen können.

Ich weiß von meinen Kindern, daß sie über diese väterlichen Repräsentanzen mit ihrem Papa sprachen, wenn dieser in der Not mal nicht verfügbar war, diese/diesen hüten und bewahren.

Umgang ist ein hohes Gut. Wenn sie nicht mehr sehr klein sind, dann sind die Kids letztlich die Entscheider... gut, wenn sie dann auf die Vereinbarung mit dem Vater verweisen können, die immer über ihrem Bett hängt... und es Giftmüttern schwer macht.

Im Übrigen macht es einen riesen Unterschied, ob im Streitfalle auf eine fixierte Regelung verwiesen werden kann, der beide ET ausdrücklich zustimmten, oder auch schon eine Hören-Sagen-Absprache bestritten oder gar väterliches Desinteresse behauptet werden kann.

Kraft unseren Kindern!
' Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schriftliche Umgangsvereinbarung fordern oder bei mündlicher bleiben? - von Skipper - 02-04-2013, 23:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.028 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  gehen oder bleiben? sophie 47 32.803 29-09-2013, 22:00
Letzter Beitrag: sophie
Question Schriftliche Stellungnahme zu Verfahrenskostenhilfe Waldmann 1 5.142 16-12-2012, 20:24
Letzter Beitrag: blue
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 295.319 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste