Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftliche Umgangsvereinbarung fordern oder bei mündlicher bleiben?
#31
(02-04-2013, 15:04)sorglos schrieb: Jedoch meine ich weiterhin, dass die Gleichung "Schriftlich = Streit" unrichtig ist und das Denken behindert. Oft halt auch eine einvernehmliche Elternkooperation.


Dieser Einstellung möchte ich mich anschließen.

Solange die Möglichkeit besteht, wie hier in diesem Fall, kann es sehr wohl Sinn machen, dass sich beide auf etwas "schriftliches" vereinbaren.

Die Pros und Contras sind teilweise hier dargelegt.

Für mich persönlich macht es auf jeden Fall Sinn, da die Welt zum Zeitpunkt der Vereinbarung (danke @skipper) zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr so heil aussehen kann.

Wer von den beiden das in den falschen Hals bekommt, der/die ist gleich mit Vorsicht zu geniessen.

Es wird, wie auch in einer intakten Beziehung, Probleme geben.

Jedoch sollte, "zum Wohl des Kindes" (nicht von mir erfunden), daraus folgende Kontroversen im Vornherein ausgeschlossen sein werden.

Ohne so eine Vereinbarung in "guten Zeiten" kann es dem anderen in "schlechten Zeiten" zu einfach gemacht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schriftliche Umgangsvereinbarung fordern oder bei mündlicher bleiben? - von blue - 02-04-2013, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.028 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  gehen oder bleiben? sophie 47 32.804 29-09-2013, 22:00
Letzter Beitrag: sophie
Question Schriftliche Stellungnahme zu Verfahrenskostenhilfe Waldmann 1 5.143 16-12-2012, 20:24
Letzter Beitrag: blue
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 295.323 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste