Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung steht bevor
#1
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hab heute mal den Tag mit lesen verbracht Smile Interessante Geschichten ... hier ist meine:

- Meine Frau will sich von mir scheiden lassen
- sie kommt aus Kenia und wir haben 2 kleine Kinder (fast 3 und fast 6)
- ich verdiene gut (knapp ober-/ausserhalb der ddf-tabelle)
- sie hat einen Anwalt beauftragt die Scheidung vorzubereiten
- ich hab ihr gesagt, dass ich keinen Lust auf Streitereien habe und wir uns doch bitte guetlich einigen wollen
- grundsaetzlich hab ich kein Problem damit sie angemessen zu unterstuetzen
- Unterhalt fuer die Kinder werde ich gerne zahlen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass der Umgang mit den Kindern einwandfrei funktioniert

Seit dem sie weiss, was sie finanziell zu erwarten hat ist sie sehr gut gelaunt (besser als in den 10 Jahren Ehe zuvor) ...

Trotzdem faengt sie mit allem moeglichen Mist an, den ich nicht nachvollziehen kann und wo mich eure Meinung/Rat interessieren wuerde:

- wir leb(t)en eine Wochenendbeziehung, d.h. ich bin immer nur am Wochenende zuhause
- sie schlaegt vor, dass ich weiterhin am Wochenende kommen koennte um die Zeit mit den Kindern zu verbringen
- sie lehnt ab, dass ich die Kinder mit mir in Ausland nehme (ich arbeite in Holland, die beiden Wohnorte sind ca 2h voneinander entfernt). Mein Vorschlag war, dass ich die Kinder alle 2 Wochenenden uebers Wochenende zu mir nehme
- sie faengt mit allen moeglichen schmutzigen Tricks an "wenn Du nicht machst was ich will werd ich Dich wegen Kindesmissbrauch anziegen"
- "ansonsten kann ich auch mit den Kindern fuer immer nach Kenia ziehen, dann siehst Du sie einmal im Jahr" - daraufhin habe ich die Ausweise eingezogen und ihrem Anwalt mitgeteilt, dass ich meine Kinder nicht mit ihr ins Ausland reisen lasse.