Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung steht bevor
#1
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hab heute mal den Tag mit lesen verbracht Smile Interessante Geschichten ... hier ist meine:

- Meine Frau will sich von mir scheiden lassen
- sie kommt aus Kenia und wir haben 2 kleine Kinder (fast 3 und fast 6)
- ich verdiene gut (knapp ober-/ausserhalb der ddf-tabelle)
- sie hat einen Anwalt beauftragt die Scheidung vorzubereiten
- ich hab ihr gesagt, dass ich keinen Lust auf Streitereien habe und wir uns doch bitte guetlich einigen wollen
- grundsaetzlich hab ich kein Problem damit sie angemessen zu unterstuetzen
- Unterhalt fuer die Kinder werde ich gerne zahlen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass der Umgang mit den Kindern einwandfrei funktioniert

Seit dem sie weiss, was sie finanziell zu erwarten hat ist sie sehr gut gelaunt (besser als in den 10 Jahren Ehe zuvor) ...

Trotzdem faengt sie mit allem moeglichen Mist an, den ich nicht nachvollziehen kann und wo mich eure Meinung/Rat interessieren wuerde:

- wir leb(t)en eine Wochenendbeziehung, d.h. ich bin immer nur am Wochenende zuhause
- sie schlaegt vor, dass ich weiterhin am Wochenende kommen koennte um die Zeit mit den Kindern zu verbringen
- sie lehnt ab, dass ich die Kinder mit mir in Ausland nehme (ich arbeite in Holland, die beiden Wohnorte sind ca 2h voneinander entfernt). Mein Vorschlag war, dass ich die Kinder alle 2 Wochenenden uebers Wochenende zu mir nehme
- sie faengt mit allen moeglichen schmutzigen Tricks an "wenn Du nicht machst was ich will werd ich Dich wegen Kindesmissbrauch anziegen"
- "ansonsten kann ich auch mit den Kindern fuer immer nach Kenia ziehen, dann siehst Du sie einmal im Jahr" - daraufhin habe ich die Ausweise eingezogen und ihrem Anwalt mitgeteilt, dass ich meine Kinder nicht mit ihr ins Ausland reisen lasse.

Ich habe immer noch einen kleinen Schimmer Hoffnung das wir uns friedlich im Sinne der Kinder einigen, aber mit jeder Antwort von ihr nimmt die ab Sad(((

Was meint ihr?

Liebe Gruesse
whatever
Zitieren
#2
Hallo whatever,

mir wurde zu Beginn meiner Geschichte der folgende Ratschlage gegeben:

"Lauf so schnell und soweit du kannst und nimm soviel mit wie du tragen kannst."

Die Parameter bei mir waren aber erheblich besser als bei dir.

Gruß

L.
Zitieren
#3
Darauf wird es hinauslaufen, wenn Sie mir krum kommt kriegt sie nix, weil ich dann in irgendeinem Land mein Geld verdienen werde, aber das wuerde meine Beziehung zu den Kindern fuer immer ruinieren und das gilt es zu vermeiden Sad
Zitieren
#4
du verdienst über 5100 Netto? Respekt. /Ironie on/ Du wirst also in der glücklichen Lage sein dir den Unterhalt leisten zu können. /Ironie off

Die Kinder mit 3 und 6 wird sie, wenn sie schon mit Kindesmissbrauch anfängt sehr bald gegen dich stimmen.
Das muß nicht sein aber stelle dich darauf ein.
Du wirst dann auch bald feststellen wie wenig 5100,- pro Monat sein können.

Grob überschlagen 500,- je Kind um vom Rest 3/7 für die Frau. Also bleiben die 2300,- nach der Scheidung. Davon darfst du dann die Gerichtskosten zahlen da du zu viel für irgendwelche Zuschüsse oder Beihilfen bekommst.

Du wirst noch weitere Angaben machen müssen damit dir genaue Zahlen genannt werden können.
Wenn Sie dir krumm kommt willst du auswandern und alle deine Verbindungen in die Heimat Cutten und deine Finanzen auf andere Namen laufen lassen?
Zitieren
#5
Gutverdienender Prinz heiratet Kenianerin, die -lass mich raten- auch seit Jahren keinen nennenswerten eigenen Verdienst hat, was dir egal war, man produziert zwei Kinder. Da befindest du dich nun an dem weder angenehmen noch überraschenden Punkt der Geschichte, über dem "Zahltag" steht. Welche Story wurde dir denn als Grund für die Scheidung erzählt?

Du wirst jetzt nach den üblichen Methoden finanziell geschlachtet und mit den Kindern erpresst. Was du hier im Forum geschrieben hast ("aber das wuerde meine Beziehung zu den Kindern fuer immer ruinieren und das gilt es zu vermeiden") weiss sie sicherlich ebenfalls sehr genau.
Zitieren
#6
>du verdienst über 5100 Netto? Respekt. /Ironie on/ Du wirst also in der
>glücklichen Lage sein dir den Unterhalt leisten zu können. /Ironie off

Leider ist das Einkommen mit riesen Kosten verbunden (leben in 2 Laendern etc etc etc ...)

>Die Kinder mit 3 und 6 wird sie, wenn sie schon mit Kindesmissbrauch
>anfängt sehr bald gegen dich stimmen.
>Das muß nicht sein aber stelle dich darauf ein.

Das befuerchte ich auch Sad Wie reagieren Gerichte auf sowas? Denken die sich "Alter Hut", gaengiges Mittel um den Ex zu aergern oder gibt das richtig Arbeit?
Zitieren
#7
Du hast sie bisher 2 Tage die Woche gesehen und das soll sich jetzt nicht ändern. Nur im Unterschied will sie jetzt die Gewalt über deine Kohle richtig?
Es gibt nur ein einziges Mittel sie zu ärgern. Nichts bezahlen.
Zitieren
#8
(21-03-2013, 13:11)p schrieb: Gutverdienender Prinz heiratet Kenianerin, die -lass mich raten- auch seit Jahren keinen nennenswerten eigenen Verdienst hat, was dir egal war, man produziert zwei Kinder. Da befindest du dich nun an dem weder angenehmen noch überraschenden Punkt der Geschichte, über dem "Zahltag" steht. Welche Story wurde dir denn als Grund für die Scheidung erzählt?

Du wirst jetzt nach den üblichen Methoden finanziell geschlachtet und mit den Kindern erpresst. Was du hier im Forum geschrieben hast ("aber das wuerde meine Beziehung zu den Kindern fuer immer ruinieren und das gilt es zu vermeiden") weiss sie sicherlich ebenfalls sehr genau.

Ich hab ihr eine Ausbildung finanziert, die leider in Deutschland nicht annerkannt wird. Sie verdient kein Geld und hat auch nie welches verdient ... Hoer ich da ein "selber Schuld"? Smile
Zitieren
#9
(21-03-2013, 13:21)whatever schrieb: Hoer ich da ein "selber Schuld"

Wie man das interpretiert, ist egal. Der ablaufende Mechanismus ist klar und wenig überraschend. Die Risiken waren dir selber vielleicht längst bewusst, andere Dinge waren dir halt wichtiger.

In der Kostenrechnung fehlen noch die fettesten Ereignisse: Zugewinn- und Versorgungsausgleich. Vielleicht gibts sogar eine Immobilie in eurem Eheleben, so wie alles andere auch von dir finanziert und nun nicht mehr so ganz deine.
Zitieren
#10
[Vollquote des darüberliegenden Postings gemäss Regel 2 gelöscht]

ne, das haben wir zum glueck alles per ehevertrag ausgeschlossen. es bleibt bei kindesunterhalt und trennungs/ehegattenunterhalt nach ddf-tabelle.
Zitieren
#11
Kompletter Ausschluss? Könnte schnell für sittenwidrig erklärt werden, vor allem in einem Fall wie eurem, mit enormem Gefälle zwischen den Ehepartnern.
Zitieren
#12
(21-03-2013, 13:18)whatever schrieb: Wie reagieren Gerichte auf sowas? Denken die sich "Alter Hut", gaengiges Mittel um den Ex zu aergern oder gibt das richtig Arbeit?
Betreuter Umgang, und ellenlange Gutachten.
Siehe u.a. http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7223
Zitieren
#13
(21-03-2013, 13:07)MasterOfDesaster schrieb: Wenn Sie dir krumm kommt willst du auswandern und alle deine Verbindungen in die Heimat Cutten und deine Finanzen auf andere Namen laufen lassen?

ich hab einen job bei dem ich im prinzip von fast jeder metropole aus arbeiten kann und meine einnahmen auch recht flexibel steuern kann. ich arbeite seit ueber 10 jahren nicht mehr in deutschland und komme eigentlich nur noch, weil meine eltern in deutschland leben. ich ueberlege ob ich ihr das unter 4 augen mal so erklaeren soll und auf einsicht hoffe oder ihr einfach nur die chance gebe, das im guten zu beenden und sonst, ohne vorwarnung, die konsequenzen ziehe.
Zitieren
#14
(21-03-2013, 13:51)blue schrieb:
(21-03-2013, 13:18)whatever schrieb: Wie reagieren Gerichte auf sowas? Denken die sich "Alter Hut", gaengiges Mittel um den Ex zu aergern oder gibt das richtig Arbeit?
Betreuter Umgang, und ellenlange Gutachten.
Siehe u.a. http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7223

eieieieieiei Sad
Zitieren
#15
(21-03-2013, 13:32)whatever schrieb: ne, das haben wir zum glueck alles per ehevertrag ausgeschlossen. es bleibt bei kindesunterhalt und trennungs/ehegattenunterhalt nach ddf-tabelle.

Wenn deine Bald-Ex auch nur ein wenig clever ist (und das scheint sie zu sein, deinen bisherigen Schilderungen nach) dann kannst du dir dieses Papier auf Klo mitnehmen zur sinnvollen Verwendung......

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#16
(21-03-2013, 13:53)whatever schrieb: ohne vorwarnung, die konsequenzen ziehe.

Gehen und deine Kinder nie wieder sehen? Woher weisst du, dass sie deine Beziehung zu den Kindern total unterschätzt?
Zitieren
#17
Solche Frauen verstehen schon aus Tradition nur Druck. Zeig ihr mal am Beispiel von Leutnant Dino, was sie erwarten könnte, wenn sie nicht auf deine Forderung bezüglich Umgang Kinder eingeht und kooperativ ist.

Von dem Unterhalt den du leisten wirst, kann sie sehr viel nach Afrika schicken. Wenn sie H4 bekommt wird sie eher sehr wenig schicken können. Das sollte ziehen.

Wenn ein größeres Geldvermögen vorhanden ist und ihr bekannt ist, dann wird auch der Druck nicht mehr funktionieren, da sie erst mal eine größere Summe bekommt und nicht an das nachher denkt. Das Gejammer geht dann später los, wenn die Kinder schon entfremdet sind.

Ansonsten mach dich schon mal auf astronomische Geldforderungen gefasst. Das gibt kein Blaues Auge mehr, sondern den k.o. Schlag. Hoffentlich hast du stille Reserven. Ihr Anwalt/ ihre Anwälte triefen jetzt schon vor Geldgier, die werden die Angelegenheit eskalieren lassen wo es nur geht um noch mehr abzugreifen.
Versorgungsausgleich? Um den kommst du nicht rum, oder hast du eine Vereinbarung (Pauschalabfindung etc.) getroffen? Ansonsten ist das sittenwidrig und damit kannst du den Ehevertrag in der Pfeife rauchen.
Zugewinnausgleich. Da kommst du auch nicht ungeschoren davon. Ich würde an deiner Stelle soviel Geld wie möglich verschwinden lassen, du hast sicher vertrauensvolle Verwandten.
Zitieren
#18
(21-03-2013, 13:53)whatever schrieb: ich ueberlege ob ich ihr das unter 4 augen mal so erklaeren soll

Niemals!

Warum willst du sie vorwarnen? Halte dich an Detlev Bräunigs Ratgeber; wenn du schon den Hasenfuß machen willst, dann heimlich, still und leise.

Andererseits würde ich mir an deiner Stelle was grundsätzlich anderes überlegen - deine Noch-Ehefrau wird in den nächsten Wochen und Monaten zu deiner schlimmsten Feindin mutieren. Schnapp die Kinder und geh woanders hin, wo die Justiz väterfreundlicher ist, Norwegen zum Beispiel.
Die Frau verlässt sich auf die deutsche Justiz - triff geeignete Gegenmassnahmen!

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#19
(21-03-2013, 14:04)p schrieb:
(21-03-2013, 13:53)whatever schrieb: ohne vorwarnung, die konsequenzen ziehe.

Gehen und deine Kinder nie wieder sehen? Woher weisst du, dass sie deine Beziehung zu den Kindern total unterschätzt?

Wie meinst Du das?
Zitieren
#20
(21-03-2013, 14:10)Austriake schrieb: Andererseits würde ich mir an deiner Stelle was grundsätzlich anderes überlegen - deine Noch-Ehefrau wird in den nächsten Wochen und Monaten zu deiner schlimmsten Feindin mutieren. Schnapp die Kinder und geh woanders hin, wo die Justiz väterfreundlicher ist, Norwegen zum Beispiel.
Die Frau verlässt sich auf die deutsche Justiz - triff geeignete Gegenmassnahmen!

Waere das nicht Kindesentfuehrung?
Zitieren
#21
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Das einzige, was bei solchen Frauen wirkt, ist Geldentzug.
Gib' Ihr eine faire Chance, mach' ihr ein gutes Angebot (Gemäß Ehevertrag plus noch eine Schippe drauf, 200 Euro mehr pro Monat sind da gut investiertes Geld.

Falls sie dann mit der Gerichtstirade und Kindesentzug anfängt, sofort den Stöpsel ziehen = Mindestunterhalt für die Kinder und sonst nichts.

Gleichzeitig ohne Anwalt bei Gericht Umgang beantragen.
Jugendamt & Gericht über die Kindesmissbrauchs-Masche informieren.

Du kannst nach Deutschland kommen, um die Kinder zu sehen und was Dir drohen kann ist eine Taschenpfändung (gähn).

Ich würde auch die Gespräche mit der Ex aufzeichnen, auch wenn es vor Gericht als Beweis nicht anerkannt wird.

Mache Dir bewusst, dass die Ex einen Gerichtskampf um Geld auf jeden Fall gewinnen wird. Es liegt an Dir, ob sie die Kohle auch wirklich bekommen wird.

NL sind kein pfändungssicheres Land, auch damit Vorsicht.
Sofort entreichern und pfändungssicher machen..

Viel Glück..

Clint
Zitieren
#22
(21-03-2013, 14:21)whatever schrieb: Waere das nicht Kindesentfuehrung?

Nein, wieso denn? Du hast das Sorgerecht, du hast als (nicht geschiedener) Vater automatisch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Du kannst mit deinen Kindern hingehen wo du willst, niemand wird dich daran hindern - jetzt! Nach der Scheidung, wenn deine Exe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen hat, wirst du zum Bittsteller.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#23
Falls du eine Immobilie besitzt und alleine im Grundbuch stehst: verkaufen und Geld in Sicherheit bringen. Und das schnellstmöglich, selbst mit Verlust. Das ist ein sehr großes Erpressungspotential neben den Kindern.

Mit den Kindern einfach irgendwo hinziehen/verschwinden fällt unter Faustrecht. Wenn du im Zielland trotz Betreuung der Kinder deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, dann hast du ne Chance. Man wird dich als Entführer bezeichnen, wenn deine Kinderbetreuung das irgendwo aufschnappt hast du ein großes Problem. So was macht man nicht mal einfach und spontan.
Zitieren
#24
(21-03-2013, 14:21)whatever schrieb: Waere das nicht Kindesentfuehrung?

Du hast doch das ABR. Sie kann doch einen Antrag auf Umgang stellen den du natürlich bindungstolerant wie du bist 1 mal im Monat begleitet für 2 Stunden gestattestWink. Sie ist doch gefährlich und bekloppt. Das ist dann alles für das Kindeswohl. Kontinuität bei dir herstellen.

PS: nicht ganz ernst gemeint. Aber der vamv rät Müttern zu solchen Methoden. Warum sollten Väter nicht auch so vorgehen? Macht man natürlich nicht weil man an die Kinder denkt und an die Bindung zum anderen Elternteil. Ich würde so ein Vorgehensweise auch für zu extrem halten, aber extremer als eine angekündigte Falschbeschuldigung wegen Kindesmißbrauch geht kaum noch.
Zitieren
#25
(21-03-2013, 14:35)MitGlied schrieb: Mit den Kindern einfach irgendwo hinziehen/verschwinden fällt unter Faustrecht. Wenn du im Zielland trotz Betreuung der Kinder deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, dann hast du ne Chance. Man wird dich als Entführer bezeichnen, wenn deine Kinderbetreuung das irgendwo aufschnappt hast du ein großes Problem. So was macht man nicht mal einfach und spontan.

Es spricht nichts dagegen, sorgfältg zu planen. Aber es muss jetzt geschehen, in einem Jahr wird es zu spät sein.

Wieso sollte das etwas mit Faustrecht zu tun haben? Wenn seine Exe ans andere Ende der Republik zieht mit den Kindern (ohne ihn vorher zu fragen), dann ist das doch auch legal - und tausendfach geübte Praxis noch dazu!

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändung wg. KinUnt steht bevor, ist mein angedachten Weg sinnvoll? Papaonkel 12 4.481 13-07-2020, 20:48
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 134.867 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Die Trennung steht bevor desperatemen 28 36.648 27-04-2013, 11:02
Letzter Beitrag: Petrus
  Titulierung steht bevor -geht auch befristet? Ponyfriend 26 33.040 02-12-2012, 21:29
Letzter Beitrag: gleichgesinnter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste