Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden
#13
Der Unterhalt sollte schon geklärt sein, zumal Du von "aktueller Pfändung schreibst". Ich sehe auch keinen Sinn darin, sich durch Terminschwänzerei um eine -wenn auch geringe- Chance einer Verbesserung zu bringen.

(09-04-2013, 13:37)Blumentopferde schrieb: der Richter weigert sich beharrlich die aktuelle Pfändung und meine krankheitsbedingten Kosten mit in die Unterhaltsabänderungsklage einzubeziehen. .....
Auch will er "wegen 60 eur" keinen Titel ändern da sich das wegen der "geringen Summe" nicht lohnt und er damit keinen Handlungsbedarf sieht.

Kann mir jemand was dazu sagen?
Unterhaltsabänderungsklagen wegen 10 oder 20 € zu führen, macht sie unzulässig. Sowas ist -meinerseits aber nicht nachvollziehbar- rechtsmißbräuchlich.

Sechszig Euro sind aber kein "Pappenstiel"! Mag sein, dass der Richter das in Bezug auf sein Einkommen, anders bewertet. Ich kennen nicht wenige Menschen, für die das aber viel Geld ist.

Mit anderen Worten:
diese Rechtsauffassung des Richters würde ich nicht hinnehmen. Sollte er die Klage aus diesem Grund abweisen, würde ich ihn als befangen ablehnen und Rechtsmittel einlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden - von Ibykus - 09-04-2013, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 175.320 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Mandatsniederlegung kurz vor Hauptverhandlung Alberto 4 2.028 05-12-2020, 16:16
Letzter Beitrag: Alberto
  Gehaltserhöhung dem JA melden? masku 7 4.671 11-04-2018, 16:27
Letzter Beitrag: Simon ii
Photo Hauptverhandlung Unterhaltspflichtverletzung §170 Der Zahlesel 34 30.875 22-05-2015, 09:53
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste