Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung - eine Frau hat alles richtig gemacht
#1
Ein guter Bekannter von mir, hats voll erwischt und er glaubt, dass er gut aus der Sache rauskommt.

Er ist selbständiger Schlosser und es läuft ganz gut. Seit Jahren zahlt er für ein uneheliches Kind und er hat sich vor einem Jahr eine Alleinerziehende mit 2 Kinder angelacht. Sie wurde schwanger, Kind kam vor 3 Monaten und nun ist sie ins Frauenhaus ausgezogen. Er hat seit Wochen volles Geschäft und schafft bis abends 20 Uhr und konnte sich nicht allumfassend um die Frau und ihren Kindern kümmern. Sie fühlt sich nicht beachtet und verstanden schon überhaupt. Diese Dame hat sogar einen Beruf: Friseurin, den sie ausschließlich nur schwarz ausübt. Einkommen liegt also bei 0,- €.

So wird es kommen: Er kann monatlich keine 1.800 € (2 Kinder + 1 Frau - sein Einkommen ist der Dame bestens bekannt) Unterhalt aufbringen und das wird ihn demotivieren. Seine Firma wird den Bach runtergehen und er wird sich dann mit Hilfsjobs über Wasser halten.

So sieht die Welt aus.
Zitieren
#2
Oder er springt ins Hamsterrad und buckelt sich einen ab, lebt im Wohnklo und lebt von der Hand in den Mund.
Zitieren
#3
(14-03-2013, 10:28)MitGlied schrieb: Oder er springt ins Hamsterrad und buckelt sich einen ab, lebt im Wohnklo und lebt von der Hand in den Mund.

Und genau das wird er nicht lange durchhalten. Vielleicht 1 Jahr und dann ist er am Ende.
Zitieren
#4
Ein Dixi-Klo wird er sich von den 360 Euro warm die ihm zustehen tatsächlich leisten können. Das kostet ca. 220 Euro/Monat. Allerdings ohne Absaugung der Schei..e.
Zitieren
#5
Du hast ihn bestimmt schon aufgeklärt, oder?
Zitieren
#6
(14-03-2013, 11:11)MitGlied schrieb: Du hast ihn bestimmt schon aufgeklärt, oder?

Er glaubt mir nicht und meint, dass es so schlimm nicht werden wird.
Zitieren
#7
spielt sich das in D ab?
Zitieren
#8
Der kennt vermutlich noch nicht die Bedeutung von "Betreuungsunterhalt". (Gibt es sowas auch in Austria?)
Zitieren
#9
der kann sich ja sicher voll Arm rechnen, so dass nichts übrig bleibt für die Frau Wink
Zitieren
#10
Mittlerweile, aus eigenem Erfahrungsschatz und aus allem, was ich hier und anderswo gelesen habe, neige ich dazu jedem zu einer radikalen (dafür erfolgreichen!) Strategie zu raten:

Sofort alles an die Wand!

Wenn keine kleinen Kinder im Spiel sind, kann man ja noch abwägen und ausrechnen, wie lange man im Hamsterrad leben muss - aber bei Kleinkindern oder noch Schwangeren hilft das alles nicht mehr.
Selbst wenn man Unterhatsschulden anhäufen sollte - mit einer Privatinsolvenz und Vergleichs-Angeboten an die Gläubiger wird man die irgendwann irgendwie wieder los. Aber mit Kindern ist man die nächsten 18, 20 Jahre im Eimer.
Einen weiteren positiven Aspekt hat die eigene Leistungsunfähigkeit: die Exe lernt, für sich selber Verantwortung zu übernehmen; und irgendwann hat sie auch wieder selbst einen Job....

Wer heute alles an die Wand fährt, hat in zehn Jahren bessere Perspektiven als wenn er sich die nächsten zwanzig Jahre ins Hamsterrad pressen lässt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#11
Genau richtig, denn es gibt einen gewaltigen Unterschied ob der Staat oder der Ex für Muddi zahlen muss:

Beim Staat gibt's immer nur den gesetzlich festgelegten Sozialhilfesatz, auch dann wenn der Finanzminister Rekordeinnahmen vermeldet.
Beim Staat wird Elterngeld angerechnet, wenn Mann zahlt, dann nicht.
Der Staat zahlt pro Kind 133 oder 180€, Mann wird erst in ruhe gelassen, wenn 225 oder 272€ kommen.
Der Staat stellt andere Ansprüche an die Muddi wenn die Kinder 3 Jahre alt sind... da ist Verfügbar sein für den Arbeitsmarkt angesagt.

Deswegen: soll der staat ruhig die Drecksarbeit übernehmen, alle, selbst Muddi werden irgendwann dankbar sein.
Zitieren
#12
(14-03-2013, 10:23)Leutnant Dino schrieb: Ein guter Bekannter von mir, hats voll erwischt und er glaubt, dass er gut aus der Sache rauskommt.
Glaube kann Berge versetzen Smile

(14-03-2013, 10:23)Leutnant Dino schrieb: ... und nun ist sie ins Frauenhaus ausgezogen. ... Sie fühlt sich nicht beachtet und verstanden schon überhaupt.
Das reicht, um im Frauinnenhaus aufgenommen zu werden ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#13
(14-03-2013, 18:28)Petrus schrieb: Das reicht, um im Frauinnenhaus aufgenommen zu werden ?

Die Geschichte dieser Dame wird er dann in der Unterhaltsklage lesen dürfen. Solche Storys finde ich immer hochspannend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Frau, die begriffen hat, daß Jungens Väter brauchen... Simon ii 0 2.339 21-03-2018, 13:49
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste