Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief von der Polizei
(15-03-2013, 19:53)Ibykus schrieb: im Thread werden mittlerweile unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt und diskutiert. Ich verliere langsam den Überblick und kann unmöglich auf jedes Posting eingehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt erwartet wird. Big Grin

Hier geht es ja um Austausch von Erfahrungen, so wie ich das bisher verstehe. Und übrigens finde ich die Jungs und Mädels vom "Großstradtrevier" gar nicht mal so übel. Smile

"Meine" Gefährderansprache mit den beiden Bu..en fand ich gar nicht so schlecht. Kaffee getrunken, ein wenig über die Situation von uns abgelegte Väter gequatscht, .... nie wieder was von denen gehört...
Zitieren
Ich bin auch der Meinung das es bei diesen Damen und Herren schon unterschiede gibt. Meine Ex hat bei mir auch das volle Programm versucht ohne Erfolg.
Beim Auszug aus meinem Haus standen auf einmal 2 Beamte hintermir und freundlich wie ich bin hab ich natürlich sofort gefragt ob sie zum helfen gekommen sind , die Antwort war nein wir sind da weil ihre Frau angerufen hat sie hätten ihr Handy gestohlen .
Und weil ich wirklich sehr hilfsbereit bin hab ich beim finden geholfen. Ich war ja auch so frei der Exe beim verlegen zu helfen. Nachdem das geklärt war sagten die Beamten zu mir das es bei der Frau wohl besser sei wenn ich nur im bei sein von Zeugen kontakt zu ihr pflegen würde.
Zwei Stunden später ich war gerade beim Einzug in meine neue Wohnung und hatte meinen 9jährigen dabei , stehen die beiden schon wieder hinter mir,auf die Frage ob sie mir nun helfen meinten sie nein wir sind nun hier weil sie ihren Sohn entführt haben. Da war ich nun doch erstaunt und fragte wär sowas behauptet , also das behauptet ihre Frau sie hätten ihren Sohn mitgenommen ohne das sie es weis ohne das sie die Möglichkeit hätte mit mir Kontakt aufzunehmen.
Zuallererst habe ich die beiden mal aufgeklärt das ich meinen Sohn nicht entführen kann ,da wir noch gemeinsames Sorgerecht haben und nur getrennt sind, desweiter dürfen sie den kleinen gerne befragen ob seine Mutter tatsächlich keine Telefonnummer hätte . Gesagt getan und der kleine gibt dann zur Antwort das Mama eine Telefonnummer zu hause hätte und das er ihr gesagt hatte das er mit Papa fährt. Seitdem war Ruhe die haben danach alle Anrufe abgewimmelt und ich hatte meine Ruhe.
Zitieren
Ok, aber denkst du, dass diese freundlichen Herren auch ausgerückt wären, wenn du ihnen die umgekehrte Geschichte erzählt hättest?
Zitieren
(15-03-2013, 21:05)anor-al-mal schrieb: ....,auf die Frage ob sie mir nun helfen meinten sie nein wir sind nun hier weil sie ihren Sohn entführt haben. Da war ich nun doch erstaunt ....
Das ist allerdings wirklich der Punkt, der an den Jungs und Mädels zu kritisieren ist!

Eine Behauptung der Mutter in den Raum stellen und schon wandert das SEK zum Vater. Angry

Hier tritt das Problem auf, dass sie dem nachgehen müssen. Sad
Zitieren
Kürzlich hatte ich das Problem, meinen Sohn telefonisch zu erreichen. Wir haben feste Anrufzeiten und bisher hatte das immer geklappt. Nachdem auch eine sms auf das handy der Mutter über eine Stunde ohne Reaktion blieb, habe ich die Polizei angerufen und die Situation geschildert (ABR-Verfahren/labile Mutter) und dass ich mir Sorgen um meinen Sohn machen würde. Und mir wäre schon klar, dass sie eigentlich nicht zuständig seien - aber da die Wohnung ja bei ihnen um die Ecke sei, ob nicht ´mal jemand nachschauen könnte. Der Beamte versprach, sich zu kümmern und zurückzurufen. Nach kurzer Zeit kam dann der Anruf, dass ich meinen Sohn auf dem Handy der Mutter erreichen könnte... und wenn nicht, sollte ich mich wieder melden. War nicht nötig, mein Sohn war dran...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(15-03-2013, 21:26)wunder1 schrieb: Aber du bezahlst diese Verb...r und das System.

Ja, aber Dich nicht mehr, denn Du bist weg... und das ist auch gut so!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(15-03-2013, 21:15)blue schrieb: Eine Behauptung der Mutter in den Raum stellen und schon wandert das SEK zum Vater. Angry

Hier tritt das Problem auf, dass sie dem nachgehen müssen. Sad
Die Polizisten tun mir leid. Die merken doch auch, wie sie veräppelt werden. Wenn hier etwas passiert, dann nur mit den Polizisten und nicht gegen sie.
(15-03-2013, 21:16)wunder1 schrieb: Die sollen mir mal alle vor die Knarre laufe und ich treffe sie diese Schw...e!
Das führt nicht zum Ziel. Das ist schädlich.
Zitieren
(15-03-2013, 21:15)blue schrieb:
(15-03-2013, 21:05)anor-al-mal schrieb: ....,auf die Frage ob sie mir nun helfen meinten sie nein wir sind nun hier weil sie ihren Sohn entführt haben. Da war ich nun doch erstaunt ....
Das ist allerdings wirklich der Punkt, der an den Jungs und Mädels zu kritisieren ist!

Eine Behauptung der Mutter in den Raum stellen und schon wandert das SEK zum Vater. Angry

Hier tritt das Problem auf, dass sie dem nachgehen müssen. Sad

Ist doch zum wohle des KindesBig Grin
Zitieren
(15-03-2013, 20:40)Skipper schrieb: Der runde Tisch im Polizeipräsidium: Väter klären auf, informieren, helfen.Wink

Da kämst Du aber um eine gewisse Konfliktbereitschaft nicht herum:

http://www.gegen-gewalt-in-der-familie.d...&Itemid=40

Meinst Du, das wäre das richtige für Dich?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(15-03-2013, 21:33)anor-al-mal schrieb: Ist doch zum wohle des KindesBig Grin
Anders sieht die Sache aus, wenn das JA diese Executive bei einer Kindesentnahme mißbraucht. An dieser Stelle sehe ich die GesetzeshüterInnen zu passiv und durch die unfähigen PersonInnen vom JA an der Nase herumgeführt.

Wenn sich da mal was ändern würde, würde der Respekt für unsere Bu...Innen deutlich steigen!
Zitieren
(15-03-2013, 21:05)anor-al-mal schrieb: Zuallererst habe ich die beiden mal aufgeklärt das ich meinen Sohn nicht entführen kann ,da wir noch gemeinsames Sorgerecht haben...
Vorsicht! Das gemeinsame SR steht einer Täterschaft nicht entgegen!
Auch ein zur Mitsorge berechtigtes Elternteil kann sich wegen Entziehung Minderjähriger strafbar machen.
Zitieren
Das haben die Polizisten zum Glück vermutlich nicht gewusst. Bring sie nicht auf solche Ideen! Sonst handeln sie wieder nach Erfahrung, und die besagt, dass sich jeder strafbar macht, aber Mütter nicht bestraft werden.
Zitieren
(15-03-2013, 22:31)Ibykus schrieb: Auch ein zur Mitsorge berechtigtes Elternteil kann sich wegen Entziehung Minderjähriger strafbar machen.
Völlig korrekt. Erinnert mich allerdings daran, dass es in meinem Fall damals um Kindesmißbrauch ging.

Wegen dieses Themas hatt ich niemals die Polizei oder Staatsanwaltschaft an den Backen. Mißbrauch mit dem Mißbrauch wird wohl niemals wirklich korrekt behandelt werden können. Sad
Zitieren
Öhm...?

http://www.anwalt.de/rechtstipps/gemeins...33065.html
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(15-03-2013, 21:51)wackelpudding schrieb:
(15-03-2013, 20:40)Skipper schrieb: Der runde Tisch im Polizeipräsidium: Väter klären auf, informieren, helfen.Wink

Da kämst Du aber um eine gewisse Konfliktbereitschaft nicht herum:

http://www.gegen-gewalt-in-der-familie.d...&Itemid=40

Meinst Du, das wäre das richtige für Dich?

Was ist häusliche Gewalt?

Häusliche Gewalt ist zum Beispiel:

wenn Ihr Lebenspartner Sie beleidigt
wenn Ihr Lebenspartner Sie bei Freundinnen und Freunden oder Familienmitgliedern schlecht macht
wenn er Sie daran hindert, Ihre Familie oder Freundinnen und Freunde zu treffen

wenn er Ihre Finanzen kontrolliert
wenn er plötzlich wütend wird und ausrastet
wenn er Ihre Sachen beschädigt

wenn er Sie schlägt, stößt, schubst, beißt...

wenn er nicht akzeptiert, dass Sie sich getrennt haben oder trennen wollen und sie verfolgt, belästigt und/oder terrorisiert

Also ich glaube ich hätte mich in den Opferschutz begeben müssen Big Grin
Na heute hat sich das alles erledigt, nach 2 jahren erfolglosem Kampf um Umgang rede ich jetzt einmal in der Woche mit dem Anrufbeantworter im zuhause meines Sohnes. Gesehen hab ich beide schon seit 2011 nicht mehr.
Zitieren
(15-03-2013, 22:31)Ibykus schrieb: Vorsicht! Das gemeinsame SR steht einer Täterschaft nicht entgegen!
Auch ein zur Mitsorge berechtigtes Elternteil kann sich wegen Entziehung Minderjähriger strafbar machen.
Lol - ich will hier nicht zu weit ausholen - aber, wenn es nicht gerade um offensichtliche, extreme und sofort angezeigte Fälle geht, dient der STGB zur Entziehung Minderjähriger nur dazu, gegen Väter repressiv zu werden.

@Ibykus - kannst Du mich bitte mal per PN kontaktieren.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
(16-03-2013, 10:38)Petrus schrieb:
(15-03-2013, 22:31)Ibykus schrieb: Vorsicht! Das gemeinsame SR steht einer Täterschaft nicht entgegen!
Auch ein zur Mitsorge berechtigtes Elternteil kann sich wegen Entziehung Minderjähriger strafbar machen.
Lol - ich will hier nicht zu weit ausholen - aber, wenn es nicht gerade um offensichtliche, extreme und sofort angezeigte Fälle geht, dient der STGB zur Entziehung Minderjähriger nur dazu, gegen Väter repressiv zu werden.
das liegt meiner Meinung nach nicht an der Intention des Gesetzgebers, sondern daran, dass Väter lieber labern, verkomplizieren oder Blumen verschicken, als zu klagen oder Strafanzeigen/-anträge einzureichen.

Petrus schrieb:@Ibykus - kannst Du mich bitte mal per PN kontaktieren.
aktiviert!
Zitieren
(15-03-2013, 20:22)Skipper schrieb: (...)
Die Schräglage im Polizeieinsatz ist somit vorprogrammiert.

Unabhängig davon wäre mal überlegenswert, wie Polizei aus unserer Sicht angemessen auf häusliche Gewalt reagieren sollte.
Was meint ihr? Was könnten wir den Polizeipräsidenten mal vorschla... äh vorlegen?

Ich bekam in meinem Leben schon des öfteren gesagt, man könne meinen verwinkelten Gedankengängen, die, weil ich immer jedmöglicher Seite gerecht werden wolle, was ohnehin vergebliche Liebesmühe sei, und deshalb zwecks Klärung selbst einfachster Sachverhalte die Entstehung des Universums oder das Sexualverhalten von Amöben mit einbezöge, in auf derart unmögliche Weise verschachtelten Sätzen resultieren, dass man beim Lesen derselben arge Kopfschmerzen bekäme, nicht folgen könne.

Seither bemühe ich mich um eine einfachere Sicht der Dinge.

In diesem Sinne hier meine, auf das Wesentliche reduzierten Gedanken zu Deiner Frage:

- Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist der ewige Kuhhandel Muschi gegen Versorgung.
- Daraus folgt: Keine Muschi => keine keine Versorgung.
- Es steht der unwilligen oder sich bedroht fühlenden Muschi jederzeit frei, zu gehen. Dafür gibt es Frauenhäuser.

Häusliche Gewalt reduziert sich somit auf die Fälle körperlicher Gewalt, denen Muschi nicht ausweichen konnte oder wollte und auf Aktionen, die darauf abzielen, ihr Weggehen zu verhindern (Freiheitsberaubung).

Ich sehe daher keine Veranlassung für staatliche Präventivmaßnahmen derart, wie sie hier diskutiert werden.

Ein durch die ausführenden Organe unseres Staates unterstützter Rauswurf aus der Wohnung erscheint davon ab sinnvoll, wenn Muschi Mieterin oder Inhaberin der Behausung ist.

In diesem Kontext rege ich die Einrichtung von Männerhäusern an.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
(15-03-2013, 23:20)wackelpudding schrieb: Öhm...?

http://www.anwalt.de/rechtstipps/gemeins...33065.html
Zwei Juristen drei Meinungen.
Zitieren
Inzwischen weicht der Thread erheblich vom Ausgangsthema ab:
Richtig reagieren auf Ladung der Polizei und Anhörung dort.

Nun das Thema Gewaltschutz, Kindsentzug etc. und angemessenes Handeln der Polizei darauf.

Sortieren und trennen? Oder weiter alles in einen Sack und immer druff auf die armen Schweine?
.
Zitieren
(16-03-2013, 20:08)Skipper schrieb: Oder weiter alles in einen Sack und immer druff auf die armen Schweine?
Das Haushaltsetat dieser Executive ist enorm!

Sie sollten schon wissen, dass sie nicht nur mit den paar Hänseln der extremen Islamisten nicht klar kommen.

Warum funktioniert die Staatsgewalt eigentlich so perfekt, wenn es darum geht, jemandem wegen 10Eurofuffzig Steuerschulden dranzukriegen?

Ich polarisiere und polemisiere extra, weil es eben aus der Sicht des einfachen Steuerzahlers nicht zu verstehen ist!

Und wenn dann so´ne Bu..llIn vorbeikommt und Dir versucht zu erklären, wie ein Staat funktioniert, dann kann man schon etwas an dem Brufsstand dieser Personen zweifeln.
Zitieren
(16-03-2013, 23:15)blue schrieb: Und wenn dann so´ne Bu..llIn vorbeikommt und Dir versucht zu erklären, wie ein Staat funktioniert, dann kann man schon etwas an dem Brufsstand dieser Personen zweifeln.
oder an der Schulbildung dessen, dem sowas erklärt werden muss Big Grin
Zitieren
(16-03-2013, 23:15)blue schrieb: Sie sollten schon wissen, dass sie nicht nur mit den paar Hänseln der extremen Islamisten nicht klar kommen.

Warum funktioniert die Staatsgewalt eigentlich so perfekt, wenn es darum geht, jemandem wegen 10Eurofuffzig Steuerschulden dranzukriegen?

Weil ein normaler Bürger mit etwas Steuerschulden wesentlich mehr zu verlieren hat als ein extremer Islamist und sich deswegen zwangsläufig fügen muss.
Zitieren
Back on Topic.....

Mein Sohnemann hat kommenden Donnerstag Geburtstag, wird 14....ich spiel mit dem Gedanken in der grossen Pause bei ihm anner Schule aufzutauchen und ihm sein Geschenk zu geben. Schick ich es mit der Post, wird die Bratze verhindern das er es kriegt, weil es passt ja nicht in den "guckt mal , euer Rabenvater kümmert sich nen Dreck um euch" Modus den *es* sonst fährt.

Dumme Idee? Bitte Feedback
Zitieren
(17-03-2013, 23:03)madarama schrieb: Back on Topic.....

Mein Sohnemann hat kommenden Donnerstag Geburtstag, wird 14....ich spiel mit dem Gedanken in der grossen Pause bei ihm anner Schule aufzutauchen und ihm sein Geschenk zu geben. Schick ich es mit der Post, wird die Bratze verhindern das er es kriegt, weil es passt ja nicht in den "guckt mal , euer Rabenvater kümmert sich nen Dreck um euch" Modus den *es* sonst fährt.

Dumme Idee? Bitte Feedback

Keine dumme Idee. Mach das, und wenn Du noch die Möglichkeit hast, gib ihm ein Handy mit Prepaid-Guthaben drauf dazu, damit er dich anrufen kann wann immer er Lust dazu hat. Von dem Handy muss Muddi nix wissen, das bleibt unter uns......

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste