Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehende geben freiwillig Sorgerecht ab
#1
Ab und an gibt es ja bemerkenswerte Einblicke in die "erfolgreiche" Tätigkeit der Jugendämter. Erfolgsbilanzen sind das nicht:

Zitat:Danach gibt es in Steinburg überdurchschnittlich viele Sozialhilfeempfänger, Scheidungskinder und Schulabgänger, die nicht einmal einen Hauptschulabschluss in der Tasche haben.
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/no...ht-ab.html
Das Erfolgsmodell Alleinerziehung trägt Früchte.

Zitat:Allein in den ersten Wochen dieses Jahres seien 47 Meldungen hinzugekommen, bei denen es um das Kindeswohl gehe. Jährlich wird im Jugendamt mit durchschnittlich 300 solcher Fälle gerechnet.
So,so.

Zitat:Bemerkenswert ist auch eine andere Beobachtung, die Jugendamtsmitarbeiter machten. Während es früher zumeist die Behörde gewesen sei, die Eltern das Sorgerecht hätte entziehen müssen, kämen heute viel häufiger Eltern zum Jugendamt, die ihr Sorgerecht freiwillig abgeben wollen.
Das Scheitern des Erfolgsmodells Alleinerziehung, wird hier bestimmt hinter dem Begriff "Eltern" versteckt.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#2
(08-03-2013, 20:37)sorglos schrieb: Das Scheitern des Erfolgsmodells Alleinerziehung, wird hier bestimmt hinter dem Begriff "Eltern" versteckt.
Eben! Der Artikel ist so aussagekräftig wie ein Vogelschiss auf der Hochspannungsleitung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste